| Autor |
|
SilberTango
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 116
|
|
| Verkaufe Tango Sondermodell Silber |  |
Verkaufe Tango Sondermodell Silber
EZ 1/2001, zGG 1800 kg (!!! kein Schreibfehler), Sonderlackierung silber
TüV/Gas: 01/05, Laufleistung ca. 5000 km,
Zustand neuwertig
Zubehör:
Motorradrampe und -schiene, Reserverad unterflur,
Frischwasser/ Abwasserbehälter, Alufelgen mit 205er,
Fenster in Hecktür, Anti-Schlingerkupplung, zusätzliche 12V-Steckdose, Nichtraucherfahrzeug,
Wegen Wechsel zu Wohnmobil zu verkaufen für:
8900.-€ (VB)
Bei Interesse: wmail44@web.de
Bilder können auf Anfrage per mail zugesandt werden.
Standort: Regensburg
|
|
06.10.2003, 19:38 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
Wau, Sondermodell in silber? Das wird auch uns Tango-Besitzer interessieren, daher bitte ein paar Bilder in die Galery!
Danke schön + viel Erfolg!
Martin
|
|
06.10.2003, 19:51 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
Hi Silbertango,
bitte einmal die Bilder an webmaster@tango-forum.info Ich hänge sie dir an die Anzeige -
dann verkauft er sich bestimmt noch leichter.
Noch ein Bitte:
Kannst du uns bevor er fort ist noch erzählen, wie du die Auflastung hinbekommen hast und was dafür an Material und Kosten notwendig war ???
Danke im Voraus
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
06.10.2003, 19:53 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
08.10.2003, 21:02 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
Hi,
ist ja ein Super Tango !
Aber nicht nur Heck- und Küchenfenster sind anders ... es sind auch Womo-Felgen drauf und die vorderen Ladeluken sind unten eckig ausgeführt ... und die grünen Kunststoffteile sehen auch gut aus !
So muß ein Wowa aussehen ... und mal ganz ehrlich ... mit Knaus-Aufkleber sieht er doch scharf aus.
Kurz und Bündig:
Das wäre er gewesen !!!!!!!!
Ich bin ja sooooooo neidisch ...
__________________ Gruß Peter
|
|
09.10.2003, 07:41 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
Zitat: Original von Pitti
... es sind auch Womo-Felgen drauf und die vorderen Ladeluken sind unten eckig ausgeführt ...
Ich bin ja sooooooo neidisch ...
Hi Pitti,
extrem scharf beobachtet
Zum zweiten Punkt kann ich dir nur nur zustimmen
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
09.10.2003, 08:21 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
|
....hm..... irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir nie einer glaubt oder daß keiner meine Beiträge liest........ Aber gut, muß ja auch nicht sein und bekanntlich hält doppelt ja auch besser.
Der Herr "G", der ja so freundlich war, ATU`s Seite zu uns umzuleiten, ratet mal warum??? 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
09.10.2003, 10:17 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
09.10.2003, 11:57 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
|
hi Jo, wenn Du meinst, ich finde es schneller...... als Nichtfachmann..... . Ne war ja nicht auf den silbernen bezogen, das war mir auch Neu, aber die Ausführung und die Vertriebsgeschichte.......
Und zum Verkauf der Ad..... das ist doch klar!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
09.10.2003, 13:27 |
|
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
|
09.10.2003, 19:59 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
|
Hy SilberTango
Tja diese Infos würden auch mich Interessieren!
Bislang hiess es ja immer dass die Bauform / das Konzept von ATU patentiert und nur in Linzenz exclusiv bei Knaus gebaut wurde. Und nun verkaufte Knaus doch direkt ?
Ich finde dies Interessant und natürlich für das CP Bild bereichernd.
Was kostete das Teil neu ?
Wo konnte man diese kaufen ? Etwa normal ab Knaus Händler ?
Giebt es Fotos vom Innenraum?
Danke für die Infos
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
10.10.2003, 11:25 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
|
Hallo alle zusammen!
Der silberne ist ja ganz was besonderes. Mir kommt er allerdings irgendwie düster vor. Mir ist unser Standardtango mit Kreisen, Streifen, rotem TANGO-Schriftzug, Hagelmatzen ............
echt lieber, der macht viel den freundlichern Eindruck.
Wenn er allerding in ALU-hochglanz (wie der AIRSTREAMER aus den USA) dastünde, könnte ich schon schwach werden.
Homepage AIRSTREAM
Das allerdings nur wenn der Grundriß usw. unverändert wäre und keine so abscheuliche amerikanische Innenausstattung eingebaut wäre.
Was mir beim SILBERTANGO unheimlich gefällt sind die 1800kg HzGG. Da könnten wir dann wirklich das echte MEISSENER und Kristallgläser mitnehmen .
Liebe Grüße vom ROVERJO
10.10.2003, 19:28 |
|
SilberTango
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
|
Hallo Tango-Gemeinde,
zu den Anfragen:
Sondermodell ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Es handelt sich um ein Modell, das von Knaus offenbar als einmalige "Sonderanfertigung" gebaut wurde. Er ist ab Werk silber lackiert und mit der entsprechenden 1800kg-Achse versehen. Innen entspricht er einem normalen Tango.
Die Farbe kommt nur auf dem Foto so dunkel, da er in den Abemdstunden fotografiert wurde. In echt ist es ein helles silber.
Gruß
Max
PS: Er ist noch zu haben!
|
|
10.10.2003, 22:02 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
|
11.10.2003, 11:44 |
|
lichti
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 115
Herkunft: Österreich
|
|
|
hi,
hab eben den silbernen tango entdeckt!
ist er noch zu haben??
|
|
23.10.2003, 14:55 |
|
SilberTango
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
|
Hallo Tango-Gemeinde!
Nein, der Silber Tango ist leider nicht mehr zu haben.
Nach anfänglichem Zögern war die Nachfrage zuletzt wirklich groß.
Er wird nächstes Jahr auf den Motorradrennstrecken in Europa unterwegs sein.
Gruß
Max
|
|
28.10.2003, 20:54 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
29.10.2003, 23:46 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
|
Hallo Max,
Zuerst mal von mir ein herzliche s Grüezi und willkommen in unserem lebenden Tage- ähh Tangobuch.
Also zur Frage der Dimensionen im Bug kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich meine VFR immer im Mittelgang transportiere. Bei mir kommt der Transport im Bug auch gar nicht in Frage da ich nur ein Motorrad transportiere und somit arge Probleme mit der Stützlast an der Deichsel hätte, da ich ja kein Gegengewicht, sprich zweites Motorrad im Heck habe.
Zur Frage ob die Schienen zwingend sind würde ich klar mit ja beantworten.
1. Das Motorrad wird so in den Kurven an der Stelle gehalten und kann nicht links oder rechts wegrutschen, zudem ist die Schiene auch als Auflaufbock beim Bremsen zu gut.
2. Und das habe selbst erleiden müsse, giebt es ganz hässliche braune Abdrücke / Abfärbungen vom Reifen auf dem Novilonboden. ( ich hatte 1 Tag lang das Reserve Rad im Laderaum flach abgelegt, und seit da ist ein brauner Kreis fester Bestandteil des Tangobodens
Zur frage mit den Ersatzteilen ist die A.T.U wohl die beste anlaufstelle. Knaus stellt sich zumindest bei unseren A.T.U Tangos oft quer ( nicht von uns verkauft=> also gehts uns auch nichts an ) Bei deinem Knaus "Tango" dürfte diess jedoch nicht der Fall sein.Es ist nach meiner Meinung jedes Ersatzteil bei Ihnen zu kaufen. Eine Ersatzteiliste ist in meinen Galerieeinträgen zu downloaden.
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=100
Das Problem bei A.T.U ist leider wie du im Forum oft nachlesen kannst die oft sehr langen Wartezeiten bei der Bedienung und die mangelde fachkompetenz der Verkäufer (man sollte halt immer selbst etwas mitdenken).
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
30.10.2003, 21:25 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
|
@ Steve
Vielen Dank für das Grüezi und Willkommen
und die Info´s.
Beim Betrachten Deiner Bilder in der Galerie Deiner im Tango verzurrten VFR (super schönes und gutes Mopped. habe selbst ´ne RC 36 gefahren, leider nur 1,5 Jahre bis sie mir geklaut worden ist) ist mir aufgefallen, das in meinem Tango noch Ringschrauben zwecks Verzurren fehlen. Im Bug unter dem Doppelbett sind 4 Stück, das reicht, aber sonnst sind nur noch 2 Stück im Bereich der Hecktür vorhanden. Ich denke, wenn ich im Mittelgang möglichst über der Achse ´nen Mopped platzieren will, wären 2 weitere Ringschrauben vor der Sitzgruppe im Heck sinnvoll, wie auf den Photos in Deinem Tango zu sehen. Und noch 2 Stück direkt vor dem Bett, denke ich.
Ich gehe davon aus, das die Montage kein großes Problem sein sollte...? Evtl. interessant: Größe Ringschraube (evtl. M10, Gewindelänge??), wie abdichten??
Vieln Dank vorab und Grüße in die schöne Schweiz!!!!!
Jens-Peter
|
03.11.2003, 00:09 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
Hi kleiner Held,
du hast insgesamt 23 Verschraubungspunkte im Boden.
Die eingekreisten Kreuze sind die Verschraubungspunkte.
Die Augenschrauben sind Gewinde M10, mit einer Länge von 20 mm. Das Gewinde darf nicht länger sein, da diese sonst mit den Konterschrauben der "Gewindehülsen" im Boden in Kontakt kommen, dann lassen sich die Augenschrauben nicht vollständig eindrehen.
Abdichten brauchst du nichts.
Ich würde das Mopped im Mittelgang weiter hinten positionieren, da du, wenn du ein 2tes Mopped unterm Bett hast, sonst zuviel auf der Deichsel hat.
Meine Speedy steht mit der Vorderradachse etwa auf Höhe Trennwand Küche/Bett und nimmt so positioniert etwa 30 kg von der Deichsel.
__________________ Gruß Peter
|
|
03.11.2003, 09:22 |
|
|