| Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
|
AAAAchtung! Ein "neuer" Tango bei Mobile.de
Daten:
EZ: 06/03, TÜV: 06/05, weiß
Beschreibung:
Motorradschiene, Fahrradhalter, 1.500 Kg
Standort: 95488 Eckersdorf
EUR 8.390
hier Klicken für Tango bei Mobile.de
Leider funzen die direkten Links nicht mehr
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
03.11.2003, 20:23 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
06.11.2003, 10:14 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
|
... der dürfte schnell wech sein.
Doch warum bietet er in mobile.de an und bezahlt 8 Euro dafür, wenn's doch das Tango-Forum gibt 
|
|
06.11.2003, 12:27 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
Hi Martin,
kapiere ich auch nicht - durch ein wenig googeln hätte er sich über den wahren Wert besser informieren können
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
06.11.2003, 15:37 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
Nu,
ich habe auf jeden Fall gleich mal angerufen!
Vielleicht klappts ja .
Rossi
|
|
06.11.2003, 16:14 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
Hi zusammen,
wie es aussieht ist der Eckersdorfer Tango für EUR 8.390 verkauft - zumindest ist er nicht mehr bei Mobile.de gelistet.
Gruß Jo
|
|
08.11.2003, 14:29 |
|
Motolli
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 105
|
|
|
Hi Jo,
apropos " wahrer Wert " der gebrauchten Tangos:
Auch wenns ketzerisch klingt, meiner Meinung nach sind die Tangos allesamt überbewertet, Über 8000 euros für nen Wohnwagen, der 1 bis zwei Jahre alt ist, nicht besonders gut ausgestattet ist ( Verabeitungsqualität ) ist einfach zuviel. Der Listenpreis war übrigens dafür auch zu hoch. War letztes Wochenende is Villingen Schwenningen auf dem Caravan Salon, und habe ganz gestaunt, was man heute NEU für 12-13T Euros bekommt, so z.B. einen TEC mit Heckgarage (!) ( allerdings nur Fahradformat ). und tip Top Innenausstattung, eund einen Meter länger !.
Dei Wahrheit liegt wahrscheinlich zwischen den 8000 und den 5500 ( der ist zugegeben günstig ) .
Gruß
vo dr Alb
( Ich suche trotzdem weiter )
Olli
|
|
09.11.2003, 12:01 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
Hi Motolli,
so sind nun mal die Gesetze des Marktes - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Solange es kein Alternative zum Tango gibt (Zuladung, Flexibilität) werden sich die Preise stabil halten odser sogar steigen - kommt ein ähnlich nutzbares Fahrzeug auf den Markt und ist es günstig, werden die Preise sich anpassen.
Ich glaube es ist derzeit am Besten, sich lokal oder bei WoWa Händlern (die ohne Internetrecherche arbeiten ) nach dem dort ungeliebten Wagen umzuschauen.
Denn auch bei Verkäufern gilt gibt es Blinde, die den ideellen Wert und die möglichen VK Preise nicht kennen...
Gruß Jo
|
|
09.11.2003, 12:14 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
@motolli
Ich glaube nicht, daß der Listenpreis zu hoch war.
Suche einen Wohnwagen in dem 2 Doppelbetten und eine Sitzgruppe(zugegeben sehr klein) vorhanden sind, der über 500 kg Zuladung hat, Schwerlaststützen, AKS, LM-Felgen(brauch man nicht, sind aber dabei), ein Mopped transportieren kann und das ganze für weniger als 9650 Euro (Listenpreis), dann sag mir bescheid.
Der Knaus Sport&Fun war zu teuer, da ich 1996 genausoviel dafür bezahlt habe, wie 2001 für den Tango.
Der Dethleffs Motorbike&Camp (der ja nie in den Verkauf kam) sollte über 13000 Euros kosten, bei gleicher Ausstattung!
Und wenn du mal wirklich schlechte Qualität sehen willst, schau dir mal einen Hobby an ... nicht unbedingt im Neuzustand, aber so nach ein bis zwei Urlauben ...
Und zu den Gebrauchtpreisen:
Neu wollte den Sport&Fun keiner haben, als ich ihn 2001 verkauft habe, haben sie mir die Bude eingerannt!
Sogar aus Holland haben sie angerufen!
Die Leute haben noch nicht mal gehandelt und erst da habe ich gemerkt, daß der Preis hätte noch höher angesetzt werden können, war aber schon zu spät.
So hat eben einer einen "günstigen" S&F bekommen.
Der Markt macht die Preise und solange es kein Gegenstück gibt, bleiben die Preise stabil.
Er ist nicht billig, aber seinen Preis wert!!!
__________________ Gruß Peter
|
|
10.11.2003, 08:45 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
Hi Tangos,
jetzt scheint auch Auer seine letzten Beiden verkauft zu haben...
Rest bei Mobile.de
Gruß Jo
|
|
11.11.2003, 14:35 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
Hi,
Wie es aussieht, ist der Tango mit Klima für 5500 € auch verkauft....
Gruß Jo
|
|
13.11.2003, 08:31 |
|
|