| Autor |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
|
Hi Pitti,
Perfekte Info!!!!
Gruß Jens-Peter
P.S.: ´nen Kumpel von mir, der früher mit ´ner Ducati Moto Aktiv Langstreckenrennen gefahren ist, lebt mittlerweile in USA-Land und hat sich dort ´ne Speed Triple zugelegt und ist mit dem Mopped sehr sehr zufrieden... Geiles Teil, geiler Sound!
|
03.11.2003, 14:23 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
Gern geschehen ...
... jo, Speedy fahrn is Geil, hat nicht die Spitzenleistung, aber das was da ist, ist genau da, wo man es auf der Landstrasse braucht ...
... und der Klang ... wuuuaaaaahhhhh ... Gänsehaut ... aber leider ist ja offene Tüte in Deutschland nicht so richtig angesagt ... und so fahr ich legal rum ... aber wenn du einen Originalen HLRC (HighLevelRaceCan) drauf machst, dann glaubst du eine Spitfire ist hinter dir her ...
__________________ Gruß Peter
|
|
03.11.2003, 14:58 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

|
|
|
Sch.....!!!! Habe wohl den ersten Nachteil von meinem "Silberfischlein" entdeckt: Der hat ´nen anderen Kunststoffboden als der normale Tango und nigs is mit 23 Verschraubungspunkten... 6 Ringschrauben sind drin und vier Gewindebuchsen für die Schiene.....
"Auf die Schnelle" vier weitere Ringschrauben an- / unterbringen is nich....
Na ja, irgenwie wird das aber machbar sein, werde den Vorbesitzer mal fragen und evtl. Knaus um Hilfe / Info bitten.
Grüße, Jens-Peter
|
04.11.2003, 00:16 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
Hi,
du kannst die Gewinde eigentlich recht einfach nachrüsten. Habe ich bei meinem Sport&Fun auch selbst gemacht, da Knaus 1000 DM haben wollte, für das Moppedpaket.
Du brauchst:
-Gewindemuffen M10 x 40 (Aussendurchmesser 13 mm)
-Aussensechskant-Schrauben M10 x 16 oder 20(kommt auf die Dicke der Unterlagplatte an, es sollte max 15 mm eingedreht sein)
-Ringschrauben M10 x 17 (nicht "Augenschrauben" und nicht 20 mm, wie ich vorher geschrieben hatte)
-Metallplatte ca 50 x 50 mm
-Werkzeug u.a. Holzbohrer 12 mm
und das wichtigste
- ein Bemassungsplan vom Hersteller (hat mir Knaus damals problemlos zugeschickt)
Der Boden ist in Sandwich-Bauweise ausgeführt und hat somit auch stabile Quer- und Längsspanten.
Die Gewindemuffen (GM) werden (so war es beim S&F) in den Spanten versenkt.
Ich habe aber noch mit einem "Balkensuchpiepser" kontrolliert, ob ich auch wirklich einen "Balken" anbohre.
Wenn du ein 12er Loch bohrst, kannst du die GW vorsichtig einschlagen (bei 13 mm AussenDM sitzen die dann schön stramm).
Von unten dann die Aussensechskant-Schrauben mit der Metallplatte als „Unterlagscheibe“ eingesetzt und mit Dichtmasse abgedichtet. Die Metallplatte mit 2 kleinen Holzschrauben mit dem Unterboden verschraubt, damit diese gegen verdrehen gesichert ist.
Fertig isses!
__________________ Gruß Peter
|
|
04.11.2003, 09:00 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

|
|
|
04.11.2003, 15:41 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
Hi zusammen,
perfekte Anleitung Pitti
Kannst du nochmel ein Thema mit der Beschreibung unter Un- und Anbauten hängen. Denn da der silberne Tango verkauft ist, werde ich diesen Thread schließen.
Sonst kommen wir vom Thema ab
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
06.11.2003, 10:10 |
|
|