Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Winterfest ???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Winterfest ????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Tango Zieher!

Wie macht Ihr den euren Tango Winterfest?

Ich verstaue meine WW wenn ich ihn nicht brauche in der Scheune. Dort steht er schön trocken. Das Wasser wir abgelassen. ( Ist eigendlich immer leer wenn ich ihn nicht brauche ). Und am Wichtigsten natürlich die Schläuche und die Warmwassertherme vom Restwasser entfernen. Das mache ich indem ich den WW vom Stromnetz trenne. Alle Entwässerungslöcher auf und die Wasserhähne öffne. Dann puste ich Luft in die Hähne um das Restwasser aus den Schläuchen zu drücken. Die Toilette wird auch entwässert. Nicht vergessen die Pumpe muß leer sein. Und dann noch die Alufelgen runter und die Stahlfelgen mit alten Reifen drauf, damit die guten Reifen keinen Standplatten bekommen. Zuletzt noch eine Plane drauf und fertig.

Gruß aus Verl

Tango Peter

24.09.2004, 20:28 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  StandplattenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangopeter!

Aufbocken wäre ganz gut, damit die Gummiwürste in den Achsen entlastet werden, sonst deformieren sie sich möglicherweise.

Aufbocken nur soweit bis die Räder entlastet sind, aber trotzdem noch auf dem Boden aufliegen, sonst "hängen" die Räder und das Gewicht der Schwinghebel in den Federgummis und "deformieren" womöglich dann.

Aufheben mittels Wagenheber und nicht mit den Kurbelstützen.

Aufbocken mittels Stützböcken links und rechts unter der Achse.

Somit brauchst Du nicht mehr die Reifen zu wechseln.

lg vom
ROVERJO

24.09.2004, 20:53 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scheune

Entwässerungsschlauch für WC

Jau du hast ja Recht,
aber das versteht sich ja von selbst, das er aufgebockt wird. Übrigens die Alko Achse ist sehr unempfindlich gegen langzeit Belastung. Ein Freund hat seinen PKW Anhänger mit 1,5 Tonnen Beladung ca. 6 Monate stehen lassen, und er war danach nicht tiefergelegt. Hier noch ein Bild für die Entwässerung der Toilette, ich denke ihr kennt das Problem, das der Rest Wasser immer so doof
in den Kasten tropft. Mit dem Schlauch gehts einfach besser.

Gruß

Tango Peter

24.09.2004, 21:10 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
WinterfestAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Tango das ganze Jahr über zugelassen, und wintere ihn deshalb auch nicht ein. Natürlich werden alle Wasserbehälter und -leitungen entleert, aber ansonsten ist das Teil allzeit bereit.

Es kommen genügend Wochenenden vor, wo wir mit WW zu Freunden fahren und dort übernachten, nicht zuletzt um den Führerschein zu schonen...Und wenn Freunde kommen, nutzen wir ihn gerne als ausgelagertes Gästezimmer.

Ausserdem fahre ich fast jedes Jahr zur "boot" nach Düsseldorf, auch dafür brauche ich den Tango. Und so kalt und schneereich wie früher sind die Winter ja auch nicht mehr.

Gruß aus Franken

T-Rider

25.09.2004, 07:33 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8457230 | Hits heute: 3090 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25