Autor |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
Hey Tango Zieher!
Wie macht Ihr den euren Tango Winterfest?
Ich verstaue meine WW wenn ich ihn nicht brauche in der Scheune. Dort steht er schön trocken. Das Wasser wir abgelassen. ( Ist eigendlich immer leer wenn ich ihn nicht brauche ). Und am Wichtigsten natürlich die Schläuche und die Warmwassertherme vom Restwasser entfernen. Das mache ich indem ich den WW vom Stromnetz trenne. Alle Entwässerungslöcher auf und die Wasserhähne öffne. Dann puste ich Luft in die Hähne um das Restwasser aus den Schläuchen zu drücken. Die Toilette wird auch entwässert. Nicht vergessen die Pumpe muß leer sein. Und dann noch die Alufelgen runter und die Stahlfelgen mit alten Reifen drauf, damit die guten Reifen keinen Standplatten bekommen. Zuletzt noch eine Plane drauf und fertig.
Gruß aus Verl
Tango Peter
|
|
24.09.2004, 20:28 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hi Tangopeter!
Aufbocken wäre ganz gut, damit die Gummiwürste in den Achsen entlastet werden, sonst deformieren sie sich möglicherweise.
Aufbocken nur soweit bis die Räder entlastet sind, aber trotzdem noch auf dem Boden aufliegen, sonst "hängen" die Räder und das Gewicht der Schwinghebel in den Federgummis und "deformieren" womöglich dann.
Aufheben mittels Wagenheber und nicht mit den Kurbelstützen.
Aufbocken mittels Stützböcken links und rechts unter der Achse.
Somit brauchst Du nicht mehr die Reifen zu wechseln.
lg vom
ROVERJO
24.09.2004, 20:53 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter |
|
|
24.09.2004, 21:10 |
|
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
|
|
Habe meinen Tango das ganze Jahr über zugelassen, und wintere ihn deshalb auch nicht ein. Natürlich werden alle Wasserbehälter und -leitungen entleert, aber ansonsten ist das Teil allzeit bereit.
Es kommen genügend Wochenenden vor, wo wir mit WW zu Freunden fahren und dort übernachten, nicht zuletzt um den Führerschein zu schonen...Und wenn Freunde kommen, nutzen wir ihn gerne als ausgelagertes Gästezimmer.
Ausserdem fahre ich fast jedes Jahr zur "boot" nach Düsseldorf, auch dafür brauche ich den Tango. Und so kalt und schneereich wie früher sind die Winter ja auch nicht mehr.
Gruß aus Franken
T-Rider
__________________ Let the good times roll...
|
|
25.09.2004, 07:33 |
|
|