Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Geräusche in der Zuggabel » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Geräusche in der ZuggabelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

ich habe bei der letzten Tour verstärkt Geräusche von meiner Zuggabeleinrichtung festgestellt. Diese Geräusche bleiben auch wenn die AKS geöffnet ist. Sie können also nicht von den Reibbelägen kommen.

Wahrscheinlich muß die Zuggabeleinrichtung gefettet werden. Leider habe ich die Bedienungsanleitungen im Tango, deshalb die Frage:

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Wie geht das, worauf mußman achten? Was braucht man dafür? Reicht eine einfache Fettpresse aus dem Baumarkt, ähnlich einer Spritze? Wo sind die Schmiernippel?

Zur Erläuterung:
Mein Tango ist in einer verschlossenen Halle untergestellt. Daher komme ich nicht so einfach zum Nachschauen daran. Ich möchte für die nächste Tour gerüstet sein und die Wartungsarbeiten vor der Abfahrt erledigen.

11.07.2003, 09:20 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
ALF
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 25
Herkunft: in Mainz eingeschlagen
Tango EZ: 04-2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ALF suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also bei meinen Papieren zum Tango sind auch Wartungsanleitungen u.a, für die Zugvorrichtung (mit Auflaufbremse, nicht der Kupplungskopf), welche geschmiert werden muß, dabei. Irgendwo (auch unter der Gummimanschette nachsehen) tauchen Schmiernippel für die Fettpresse auf. Wann was gewartet werden sollte, muß ich auch erst nachsehen.

Leander

11.07.2003, 11:53 ALF ist offline   Profil von ALF Füge ALF deiner Freunde-Liste hinzu Email an ALF senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8178463 | Hits heute: 6860 | Hits gestern: 16371

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25