Autor |
|
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
|
|
Tach auch,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich einen freistehenden Tango mittels Plane vor Witterungseinflüssen schützen kann? Biete gerade bei e... auf ein Nato-Tarnnetz damit er vor unserem Haus nicht allzusehr in´s Auge sticht.
Danke für Ratschläge. Frog
|
|
06.05.2007, 22:56 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Also diese Wohnwagenkondome werden ja in jedem Campingzubehörkatalog ohne Ende angeboten. Da brauchste Dir nur die passende Größe rauszusuchen. Ich selbst bin allerdings mehr ein Freund davon, den Wagen frei und luftig abzustellen.
Mit dem Tarnnetz ist das so eine Sache. Bedenke, eben weil es ein Netz ist, das Du Dachluken und Reling da oben drauf hast, an denen sich das Netz mit Sicherheit gerne verfängt. "Mal eben" drüber werfen dürfte also nicht sein.
Ich habe meinen zum Schutz gegen Witterungseinflüsse am Wochenende mit der Maschine "aufpoliert" (sieht jetzt wieder aus wie neu ) und anschließend vernünftig eingewachst. Dann kann sich m.E. der Schmutz nicht mehr so festsetzen und wird beim Regen leichter abgespült. Allerdings geht für so eine Aktion inkl. Dach auch gut ein Tag ins Land.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
07.05.2007, 07:31 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
Zitat: Original von Dorti11
mit der Maschine "aufpoliert"
Da gebe ich dir recht.
Was für eine Maschine hast du benutzt?
Das von Hand-polieren nervt, aber die Maschine sollte schon wohl deutlich über "Baumarktqualität" liegen, um unerwünschte Ergebnisse zu vermeiden.
Suche da noch Tips zum Maschinenmaterial.
Gruß
Rossi
|
|
07.05.2007, 18:30 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Wegen Typ der Maschine müsste ich meinen Nachbarn fragen, von dem ich mir die geliehen habe. Der arbeitet in einem Autohaus und dort wird das Gerät profimäßig eingesetzt. Ich glaube daher nicht, das es irgendein Baumarkt Teil war...aber wie gesagt, wenn Interesse besteht, mache ich mich gerne schlau... 
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
08.05.2007, 20:46 |
|
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
Themen-Starter |
|
Wozu mühsehlig mit einer Maschine polieren? Für Auto und Motorrad verwende ich eine Politur die im Baumarkt oder Autozubehörladen angeboten wird.Fahrzeug gründlich waschen,Politur aufbringen und nach dem Eintrocknen mit fusselfreiem Tuch wegpolieren - ohne Maschine! Ich finde diese Methode gut weil man danach eine Schutzschicht fühlen kann und das ganze auch noch Wasserabweisend ist.Gruss Frog

|
|
09.05.2007, 16:02 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Eigentlich reicht das auch, wie Du es beschreibst. Dafür sollte aber die Grundpflege stimmen. Ich habe meinen zwar als ziemlich gepflegten Wagen erworben, aber Politur hat er mit Sicherheit noch nie gesehen. Da ich seit letztem Sommer auch einiges daran verändert habe und so eine Grund(intensiv)reinigung notwendig war, habe ich die gründliche Politur vorgezogen. Der Unterschied ist mehr als deutlich.
|
|
10.05.2007, 18:54 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Rossi, zu Deiner Suche, schau mal hier
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
10.05.2007, 23:51 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Die Poliermaschine ist eine FLEX L 1503 VR Electronic mit 1200 Watt...
Der Link vom Alten Räuber beinhaltet auch Flex Produkte...
|
|
18.05.2007, 11:04 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Zitat: Original von Dorti11
Die Poliermaschine ist eine FLEX L 1503 VR Electronic mit 1200 Watt...
Der Link vom Alten Räuber beinhaltet auch Flex Produkte...
Hi,
ich war jetzt mal gespannt, was da raus kommt ...
... aber wenn ich das richtig sehe, ist das auch "nur" ein Winkelschleifer mit Polieraufsatz ... ok, er wird nicht als solcher verkauft ... es ist eben ein komplettes Paket, daß man sich nicht mehr zusammen stellen muß ... aber die Bezeichnung "1503" gilt nur für den Motor und der wird in verschiedenen anderen Werkzeugen auch eingesetzt ... und der Durchmesser der Polierscheibe ist mit 125 mm auch normales "Baumarkt"-Maß 
__________________ Gruß Peter
|
|
18.05.2007, 19:20 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Ist der einzige bislang, der die Schaumstoff Scheiben hat.
Hubert
|
|
18.05.2007, 19:58 |
|
Pitti
Tango-Fürst

|
|
Zitat: Original von Alter Räuber
Ist der einzige bislang, der die Schaumstoff Scheiben hat.
Hi Alter Räuber,
du weist doch, ich bin der, der keine Ahnung hat ...
... und nur fürs Stänkern zuständig ist
Ich meinte mit meinem Kommentar lediglich, daß die Erinnerungen, die mein kleiner Geist mir zur Verfügung stellt, unter Profi-Poliermaschine etwas anders darstellt ... irgendwie sowas in Pizzateller-Größe ... zumindest hatte der Mann sowas in der Hand ... könnte aber auch nur sein, daß ich Hunger habe und irgendwelche Dinge suggeriert bekomme ... und wie gesagt, keine Ahnung hab ich besonders viel ...
Dieser Beitrag wurde von Pitti am 18.05.2007, 21:41 Uhr editiert.
|
|
18.05.2007, 20:27 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

|
|
Unter Baumarkt Geräten verstehe ich mehr diese blauen Beidhänder aus Plastik für 9,95 €...
Vielleicht hatte sich Pitti ja auch mehr das Bild von einem Flux-Kompensator vorgestellt...
Zitat: ... aber wenn ich das richtig sehe, ist das auch "nur" ein Winkelschleifer mit Polieraufsatz ...
Da hast Du Recht...eine Kettensäge mit entsprechendem Aufsatz wäre in der Tat spannender...
|
|
19.05.2007, 12:20 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Es gibt ja verschiedene Größen der Polierteller, aber je kleiner die Scheibe desto divisieler das Arbeiten. Ich kam beruflich sehr oft zu Mercedes ins Werk und die arbeiteten genau mit diesen Dingern. Und Car Top hat noch kleinere die mit Pressluft arbeiten.
Also wie im richtigen Leben, die Größe ist nicht immer entscheidend.
Hubert
|
|
19.05.2007, 14:32 |
|
Pitti
Tango-Fürst

|
|
Hi,
ich sag doch, für Ahnung sind die anderen zuständig ...
...und ich führe die Ahnungslosen ...
oder...
... die Schrauben, die ich aufdrehe, gehen mit meinem, und jetzt bitte nicht mit einem Aufschrei an Entsetzen reagieren, Proxxon-Werkzeug genauso auf, wie mit einem Hazetsuperduperwowbinicheinschrauberprofi-Werkzeug ...
... oder wie mein kleiner Geist sagen würde, wenn er denn mal mit mir redet, mit Profi-Werkzeug ist man noch lange kein Profi, genau wie ein Pferd, das in einer Garage geboren wird, nochlange kein Auto ist
Und immer locker bleiben, ich stelle die Polierleistung ja nicht in Frage ...
Dieser Beitrag wurde von Pitti am 19.05.2007, 16:23 Uhr editiert.
|
|
19.05.2007, 16:13 |
|
|