Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Ersatzteile » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  ErsatzteileAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Tangogemeinde!

Da ich ja ein WW-Neuling bin eine Frage?

Welche Ersatzteile hat ein Gespannfahrer im Allgemeinen und ein Tangocamper im Besonderen immer mit an Bord.
Meine Phantasie reichte bisher nur zu einem

üblichen Werkzeugsatz,
Birnen und Röhren,
Sicherungen,
Reservewasserpumpe.

Was fehlt noch? Hoffe auf viele Ideen Eurerseits.

Liebe Grüße ROVERJO

12.12.2002, 20:51 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch noch ein WoWa Frischling.
In der rechten hinteren Klappe habe ich folgendes Verstaut und immer dabei:

- Werkzeugkiste mit allen möglichen Maul- und Ringschlüsseln, Schraubendrehern, Hammer, Säge und Zangen.
- Reserve: Vorzelt-Kunstoffösen
- Reserve: Tür- und Klappenstopper
- Silikonspray
- Kettenfett
- Siemens-Wickelband
- Zurrgurte
- Sekundenkleber
- Expander-Gummis
- Akkuschrauber
- Anti-Fett Reiniger
- Bauplane für alle Fälle
- Ersatz Verlängerter Aussenspiegel
- Akku-Lampe
- Fleischerhaken
- Ösenzange
- Gummihammer
- Diverse Schnüre
- Sicherungen aller Art
- Gebrauchsanleitungen
+ Viktorinox für alle Fälle

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Birnen und Röhren, Reservewasserpumpe sind noch nicht dabei - guter Tip !

Gruß Jo

12.12.2002, 21:16 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Jo,

da geht noch mehr.
Denk doch wir haben 590 KG Zuladung.

Ein wichtiges Werkzeug ist auch noch ne Pistole mit Heißkleber, kann man immer gebrauchen.

Gruß aus Verl

Tango Peter

24.09.2004, 20:17 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Seetango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 227
Herkunft: Meckenbeuren
Tango EZ: Juni 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Seetango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangofahrer!
Ich habe immer auch einen Reservewasserhahn fürs Bad
dabei. Den habe ich bei der ersten Ausfahrt mit unserem Tango am ersten Abend bereits abgebrochen.
Wenn man hier Ersatz dabei hat ist es kein Fehler.
Weiter habe ich auch WD- 40 und Ballistol zum schmieren und entfeuchten mit an Bord. Ab diesem Sommer habe ich auch einen Kleber dabei damit man diverse Funierkanten die sich lösen wieder festmachen kann.

25.09.2004, 15:03 Seetango ist offline   Profil von Seetango Füge Seetango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seetango senden
FanTango
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 206
Herkunft: Bayern
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FanTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wiederverschließbare Tube (250 ml) Silikon aus dem Baumarkt (von Henkel).

Rolle Panzerband

Talkum, bzw. Gummipflegemittel für die Dichtgummis (ein alter Panzersoldat weiß wie wichtig gut gepflegte Dichtgummis sind)

Pannenspray für Reifen und 12 V Minikompressor (das habe ich zwar im Auto dabei, hat mir aber schon mehrmals aus der Patsche geholfen

Grusels

Hermann

26.09.2004, 21:42 FanTango ist offline   Profil von FanTango Füge FanTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an FanTango senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Bitte nicht das wichtigte Universal-Verbrauchs-Material vergessen:

KABELBINDER

hier ein Bild für den universellen Einsatz

Wasserhahn

Grüße

Voyager24

26.09.2004, 22:54 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8460861 | Hits heute: 6721 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25