Autor |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Ich weiss ja nicht seit wann Ihr einen WW oder überhaupt Anhänger zieht. Als ich mir letztes Jahr den Tango gekauft habe hatte ich keine Erfahrung in dieser Richtung.
Also dachte ich mir: Eh ich das Ding ganz schnell kaputtfahre mache ich mal lieber ein Sicherheitstraining mit. Daran hatte ich aus meiner aktiven Motorradzeit noch positive Erinnerungen dran (Wahrscheinlich hat es mir bei einem Unfall mal das Leben gerettet).
Nach kurzem Vergleich der Angebote landete ich beim ADAC. Dort haben wir dann einen Tag alles geübt.
Ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt. Schon die Rückfahrt war wesentlich entspannter als die Hinfahrt.
Seither ca. 15.000km ohne Stresssituation.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
08.01.2003, 23:00 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
sehr gute idee - aber nach 28 jahren und ca. 150 tkm ww-fahren bin ich dafür zu träge. hätte ich gut gebrauchen können auf einer fahrt von bergen in norwegen nach oslo - 300 km in 9 stunden - entsetzlich wegen verrückter mietwohnmobilfahrer. würde ich auch jedem empfehlen - insbesondere auch aufgrund der absoluten unkenntnis anderer verkehrsteilnehmer, wie sich ein gespann verhält.
|
|
08.01.2003, 23:06 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Thomas,
Übung hat noch niemandem geschadet und mit so einem rießen Kasten hinten dran schon gar nicht. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Habe schonmehrere dieser Sicherheitstrainig`s mitgemacht und mit jedem neuen Auto, ob S oder Bus wird das absolviert. Meine Mitarbeiter machen das 2x im Jahr, ist bei uns Pflicht, nicht nur wegen der BG
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
08.01.2003, 23:06 |
|
|