Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Plastikverkleidung wieder befestigen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nisematz
Einsteiger

Zeige Nisematz auf Karte
Mitgliedsnr.: 458
Herkunft: Korbach
  Plastikverkleidung wieder befestigenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nisematz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bei meinem Tango habe ich jetzt entdeckt, dass die Befestigung der Plastikverkleidung vorne links nicht mehr da ist. (Habe ja den Verdacht, dass da eines meiner Kinder draufgetreten oder vielmehr gehüpft ist, aber egal...)

Nun habe ich die noch bestehenden Verbindungen der anderen Plastikverkleidungen untersucht und kann mir nicht erklären, wie diese funktionieren.
Das abgesprengte Teil ist leider nicht mehr auffindbar.

Wie kann ich das Ding also wieder befestigen?
Bzw., wie bekommt man einen von den anderen Befestigungspunkten gewaltfrei ab?

Habe mal in der ErsatzteileListe-ATU-Tango.xls von Obelix gestöbert und den Artikel: CW1008 - K245467 - STOPFEN MIT KAPPE F.BUG-/HECKPUFFER gefunden.
Ist das das?

Danke und Gruß
Nisematz

29.07.2006, 11:32 Nisematz ist offline   Profil von Nisematz Füge Nisematz deiner Freunde-Liste hinzu
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Nisematz,

ja das ist das Teil. Allerdings gehört auch noch mehr zu der Gesamtbefestigung:

Enfernen ist ganz einfach: Die Abdeckkappe (28 re) entfernen. Darunter verbirgt sich die Spaxschraube. Diese lösen und das wars.

Dieser Beitrag wurde von Hunter am 29.07.2006, 15:12 Uhr editiert.

29.07.2006, 15:06 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  Plastik...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...und wenn Du einen Knaus-Händler in Deiner Nähe hast - also näher als ATU, kannste die Teile auch da kaufen. Sind einen kleinen Tick dunkler - aber baugleich!

Gruß aus Glissen
Gregor

Dieser Beitrag wurde von crosscow am 30.07.2006, 13:48 Uhr editiert.

30.07.2006, 13:48 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Nisematz
Einsteiger

Zeige Nisematz auf Karte
Mitgliedsnr.: 458
Herkunft: Korbach
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nisematz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal!

Heißen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mal versuchen, die Teile zu bekommen.

Eine Woche noch, dann soll es auf große Fahrt gehen. Wie das zeitlich halt immer so paßt...

Und es war tatsächlich mein eigener Nachwuchs, der das Teil als Absprungstelle benutzt hat. Shit happens.

Gruß
Nisematz

30.07.2006, 20:51 Nisematz ist offline   Profil von Nisematz Füge Nisematz deiner Freunde-Liste hinzu
Elchfan
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nisematz
Hallo nochmal!

Heißen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mal versuchen, die Teile zu bekommen.

Eine Woche noch, dann soll es auf große Fahrt gehen. Wie das zeitlich halt immer so paßt...

Und es war tatsächlich mein eigener Nachwuchs, der das Teil als Absprungstelle benutzt hat. Shit happens.

Gruß
Nisematz

Moin Niesemann,diese Dinger werden vom UV Anteil der Sonne zerfressen und bröseln dann.Kauf dir am besten gleich 20 Stück davon incl passender Dübel.Falls die Spaxschrauben nur verzinkt sin wechselst du sie gleich gegnen Nirosta aus.Beim Sport&Fun waren sie allerdings schon aus VA.Ich musste schon 6 von diesen Dingern wechseln.MfG Elchfan ed

13.11.2006, 15:50 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Waggi
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 774
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Waggi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was kosten denn diese Dübel ?
Gruß Waggi

01.06.2008, 16:48 Waggi ist offline   Profil von Waggi Füge Waggi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waggi senden
XYZ
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 726
Tango EZ: im freundlichen Mai :-)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XYZ suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diese Teile beim Knaus Händler gekauft.
Er wollte pro Garnitur 20 Cent.
Farbe ist etwas dunkler, er hätte aber auch die hellen bestellen können. Wäre aber rund 2 Wochen Lieferzeit gewesen.

02.06.2008, 09:37 XYZ ist offline   Profil von XYZ Füge XYZ deiner Freunde-Liste hinzu Email an XYZ senden Homepage von XYZ
Angie
Tango-Geselle

Zeige Angie auf Karte
Mitgliedsnr.: 419
Herkunft: Deutschland
Tango EZ: 03.2000
  AbdeckkappenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Angie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

wir hatten auch das Problem, dass die Befestigungsteile gebrochen sind....auch ohne diese als Sprungbrett zu benutzen!!

Beim Rangieren haben wir mit dem Knie dagegen gedrückt, ratz-fatz ist die komplette Verschraubung samt Distanzhalter gebrochen.

Der Händler bei uns in Lauf (bei Nürnberg) nahm für einen Satz allerdings 2,50 Eur.....

Grüsse

Angie

12.06.2008, 13:38 Angie ist offline   Profil von Angie Füge Angie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angie senden Homepage von Angie
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8562152 | Hits heute: 7144 | Hits gestern: 7853

Letzte DB-Optimierung: 16.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25