Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » ZUGEISEN » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  ZUGEISENAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo TangoschlepperInnen!

Während meiner Zeit mit einem KLEPPER Hauszelt habe ich an verschiedenen Campingplätzen immer wieder Probleme gehabt die Häringe nach der Stehzeit mit den im Handel erhältlichen Häringziehern wieder aus der Erde zu bekommen.
(ganz besonders auf Lehmböden, welche während der Standzeit u.U. zu Beton werden.)
Was da Angeboten wird ist schon ein rechtes Spielzeug. Deshalb habe ich seinerzeit aus 10 mm Baustahl ein vernünftiges Zugeisen gefertigt.

1. Es wurde im Winkel von 90° abgebogen.
2. 3cm hinter dem Knie wurde Abgeschnitten, und mit der Flex eine stumpfe Spitze geschliffen.
3. Das Eisen ist ca. 50 cm lang, es wurde ein Handgriff angeschweißt, so daß man mit beiden Händen zupacken kann.
4. Zugeisen am Hering einhaken, etwas hin- und herdrehen um ihn zu lockern, dann ohne sonderlichen Kraftaufwand herausziehen----> äußerst kreuzschonend.

Dieses einfache aber sehr nützliche Teil ist auch jetzt im Tango immer mit dabei.

Gruß vom ROVERJO

19.05.2003, 18:12 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8177391 | Hits heute: 5788 | Hits gestern: 16371

Letzte DB-Optimierung: 28.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25