Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Stecknuss für Kurbelstützen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Stecknuss für KurbelstützenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

ich hoffe ich habe die richtige Rubrik getroffen.

Ich habe mir eine Stecknuss gekauft, um die Kurbelstützen mit dem Akkuschrauber bedienen zu können.

Dies ist eine kleine, nützliche Hilfe (gerade für die vorderen Kurbelstützen) wenn man den WW häufiger benutzt.

Ich wollte nur mal kundtun das es soetwas gibt.

Gruss Thomas

06.01.2003, 00:08 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo thomas,

benutze ich auch schon seit jahren - ist eine echte erleichterung und bei einem starken akkuschrauber auch verblüffend, dass das ding mehr kann, als ich mit meinen unterentwickelten muskeln.
das lästige sind nur die gaffer auf den campingplätzen, die so tun als wenn man das exotischste teil aller zeiten benutzen würde - abartig.

06.01.2003, 00:13  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jau , das habe ich auch schon ein paar mal gesehen...

Ein paar mal kurz surren und schon ist die Kiste in Rekordzeit ausgerichtet. Für mich selber lohnt sich das nicht nicht. Die 5-6 x ... .
Wenn man sooft wie du die Standorte wechselt, mit Sicherheit.

Gruß Jo

06.01.2003, 00:16 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
wieso hast Du Dir ne Extra-Nuß gekauft? Ich benutze seit etlichen Jahren eine stinknormale 19er Nuß für die Kurbelstützen. Geht ruck-zuck, da schmunzeln sogar unsere holländischen Freunde ...
Grüße,
Martin

06.01.2003, 08:48 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die camper-version hat schon eine deutliche verlängerung integriert und ist eigentlich billiger als sonstiges qualitätswerkzeug

06.01.2003, 09:26  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum kann man das auch anders machen???

Ich gehe sogar noch ein Stück weiter und drehe die Häringe (Würmer) mit dem Akkuschrauber ein!
Faul darf man sein, nur nicht dumm!
Das Orginalwerkzeug kostet 9€ und ist sicher besser als normale Nüsse und Verlängerungen, da die Teile nicht auseinander gehen.

Hubert

Hubert

06.01.2003, 09:34 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo hubert,

mache das mal in schweden und du hast die lacher auf deiner seite! wir hatten dort schon so starken sturm, dass die spannleinen einfach durchgerissen sind und normale, in schweden übliche häringe (ich bleibe bei dieser schreibweise, will die dinger ja nicht essen!), komplett herausgerissen wurden - vielleicht wird es jetzt mit dem missionieren schwieriger...

06.01.2003, 09:44  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die Stangenwürmer sind 30 cm lang und sollen eine Zugkraftbelastung von bis zu 1 Tonne aushalten, laut Hersteller. Gibt es in Alu und Glasfaserverstärktem Kunststoff.
Was heißt hier in Schweden, solltest mal die blöden Gesichter hier sehen!
Da ist es wie mit den WoWa, alles was von der Norm abweicht und anders ist als es seit Hunderten von Jahren gemacht wird, ist suspekt!

Also gut Heringe oder Häringe, wir wissen was wir meinen.

Hubert

Hubert

06.01.2003, 10:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

du hast recht was die mitmenschen betrifft.
die technischen angaben glaube ich auch - aber der pure granit mit aufgeschüttetem rasen verlangt nach extrem flexiblen häringen (isabella liefert die gleich mit dem vorzelt mit). die schweden benutzen eigentlich nur die und ich habe gute erfahrungen damit gemacht, bei den einheimischen etwas "abzugugge".

dreh du nur weiter deine würmer...

06.01.2003, 10:10  
Alter Räuber
Super Moderator

.... hast Du etwa was gegen Würmer??????

Na ja, da wo ich bislang war, gabs keine Probleme. Ich hab auch noch 2 Dutzend normale Heringe rumliegen, ehemalige Heeresbestände. Und wer sagt, daß man nicht was zulernen kann??? Warte ab, wenn ich das erste mal in Schweden aufkreuze, das steht dann in jeder überregionalen Zeitung unter "die dümmsten Camper d.Welt"!

Ich bin nur immer so faul........

Hubert der mit den Würmern......

Hubert

06.01.2003, 10:36 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10099944 | Hits heute: 5799 | Hits gestern: 7836

Letzte DB-Optimierung: 22.12.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25