Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Steinschlagfolie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
SteinschlagfolieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich von einem Wochenend-Trip wieder zurück kam, sah ich mir per Zufall die Tango-Front an. )

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=3720
Dabei entdeckte ich nicht nur einige Brummer , die das Zeitliche gesegnet hatten, sondern auch einige Steinschläge - insbesonders an den WOWA-Flanken.

Hat jemand von Euch schon mal erfahrung mit einer angebrachten Steinschlagfolie, Foliatec etc. gesammelt?

Ciao
Wolfgang

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

18.06.2007, 19:31 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,
mindestens einer ) .
Ich hatte an meinem letzten Sprinter die komplette Front und am jetzigen leider erst typische Scheuerstellen wie an den Markisenseitenwänden mit Folie bezogen.
Gemacht habe ich es mit einem befreundeten Profi.Foliisten, kann deshalb nichts zu den Preisen sagen, außer daß die Folie an sich günstig ist, aufwendig kann nur das anbringen sein an gewölbten Flächen.
Beim Tango mir seinen geraden Flächen sollte es schnell gehen.
Ansonsten: Perfekt.
Habe Fahrzeuge gesehen, die auch nach vielen Jahren keine Steinschlägchen hatten - Lack auch nach langer Zeit unversehrt und wie neu.
Meine Erfahrungen dito, wenn auch kürzer.
Folie nach mehreren Jahren einfach abziehen und neuen Wagen bzw WoWa.
Also nur ein Pro meinerseits-
Gruß
Rossi

18.06.2007, 21:51 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  FolieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfgang,

guckst du!

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=2882

Kann ich dir nur empfehlen.
Das Blech dort vorne ist einfach zu dünn.
Mit der Folie ist die ganze Sache unempfindlicher.

Folia Tec hat sie im Programm.

Gruß aus Verl

Tango Peter.

Ps.
In der Galerie findest du noch mehr Bilder bei mir darüber.

19.06.2007, 23:02 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DER Peter lebt noch

nach Verl

Jo

19.06.2007, 23:28 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
TangoWolf
Tango-Geselle

Zeige TangoWolf auf Karte
Mitgliedsnr.: 480
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: Oktober/2002
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TangoWolf suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

hab geguckt.

Die Frontseite deines Tangos schaut ja "wie geleckt" aus.

Gefällt mir sehr gut.

Werde mich mal bei Foliatec schlau machen und entsprechende Folie besorgen.

Ciao
Wolfgang

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
[/QUOTE]

20.06.2007, 09:07 TangoWolf ist offline   Profil von TangoWolf Füge TangoWolf deiner Freunde-Liste hinzu Email an TangoWolf senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Hi Jo hi WolfgangAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jau ich lebe noch.

Habe leider nicht mehr so viel Zeit mitzumachen aber ich schaue doch noch ganz gerne mal rein. Mal sehen nach dem Urlaub habe ich bestimmt wieder neues Bildmaterial und wie alle wieder was zu erzählen.
Melde mich dann wieder.

Zu meiner WW Front. Mit der Folie ist der Tango super geschützt. Ich habe aber vorab einiges bearbeiten müssen. Denn ich hatte auch diese kleinen fiesen Beulen im Blech, die ich dann mit dem selbstgebauten Beulenauszieher ( siehe Gallery ) erst beseitigen mußte.

Gruß aus Verl

24.06.2007, 12:19 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja das Problem kenn ich auch. Auf meiner aller ersten Fahrt war ein Stück mit Split! Das geht überall durch, denk ich.
Wenn es also unterschiedliche Folien gibt, nimm die stärkste.

Hubert

25.06.2007, 13:47 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

da ich gerade mein neues mopped an der einen oder anderen Stelle mit solch einer schicken Folie eingepackt habe find ich es toll, das man das auch mit dem Tango machen kann..........

Neee Spass beiseite die Folien sind echt super, wer noch welche braucht, hier mein dealer........

Folie

einfach unter Klebeband nachsehen, gibts in 5 und 10 cm Breite.

Läßt sich per Fön auch super 3-D kleben

GRüße

05.07.2007, 22:08 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468609 | Hits heute: 363 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25