Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » kleine Beulen im Alublech » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Tango Peter

Kannst Du mal ein bild einsellen wie dein Beulenzieher von innen aussieht? Was hast Du denn für einen Heisskleber genommen? Ganz normalen?

Das Innenleben interessiert mich sehr, weißt Du wo man das Original aus der Fernsehwerbung her bekommt und was hat das gekostet?

Herzlichen Dank! Und nochmal:

12.09.2004, 22:14 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Kaufen bei HSE 24Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi und danke für das Interesse.

Klick einfach mal auf den Link hier unten.
Dort findest du das Teil bei HSE 24 für 59,95 Euro zzgl. Versand.
Ich denke wenn du mal schaust, was so rumliegt, kannst du dir das Ding für 2,- selbst bauen.
Der Kleber ist übrigens der normale.
Er muß heiß sein, dann klebt er wir Teufel.
Der Lack muß fettfrei sein.

Ich werde aber bei Gelegenheit noch ein Bild hinterherschieben.

Gruß aus Verl

Tango Peter

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enf...formation-Start;sid=

13.09.2004, 17:42 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi der Link geht irgendwie nicht, deshalb hier das Bild:

Gruß Jo

13.09.2004, 18:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Danke JoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte es nicht probiert.

Gruß

Tango Peter

13.09.2004, 18:26 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Wildwasserbahn,

leider etwas verspätet.

Hier das Bild von innen..

Gruß aus Verl

Tango Peter

10.10.2004, 16:24 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Bastler, was der improvisierte Beulenzieher gekostet hat weis ich nicht
Aber der hier:
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessionid=caafPIhkbdrxHxA5mfEoOsd88TZwa6AD?screenX=1024&screenY=768
kostet 17€ - und das finde ich fair....

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

10.10.2004, 21:07 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh habe gerade festgestellt, dass der Link nicht funzt
Ihr müsstet nach dem "AGT Auto-Reparatur-Set" suchen

10.10.2004, 21:10 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe das Teil bei Pearl bestellt und meine Autotüren ausgebeult. Ist eine zeitaufwendige aber sehr effektive Maßnahme gewesen. Auto verkauft und der Kaüfer hat nichts bemängelt!

Meine Empfehlung!

Irgendwann ist auch der Tango dran, ist nur vieelll mehr Arbeit

Gruß Jörg

26.10.2004, 14:11 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Suppppiiiii,
ich hatte bisher nämlich keine Gelegenheit es zu testen,
haben tu ich es schon 3 Wochen
Naja in den nächsten Tage rücke ich dem Tango damit zu Leibe

Was ist aus Deiner ZV geworden Jörg? Hat alles gefunzt?

26.10.2004, 14:31 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thorsten,

ich bin der ,der mit den Beulen tanzt.

Ne, aber nur noch nen kleiner Tip, ich habe ja nun schon reichlich Beulen mit meinem patentierten Beulenzieher gezogen. Es wird dich begeistern, macht richtig Spass weil du so richtig ein Erfolgserlebnis haben wirst.

Aber vorsicht bei den Aufklebern, dort klebt es noch besser und mann konnte fast Löcher ins Blech ziehen, benutze hier etwas weniger Kleber, sonst werfen die Aufkleber Beulen, die man nur mit viele Arbeit wieder glätten kann.

Gruß aus Verl

Tango Peter

26.10.2004, 17:52 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Danke für den Tip Peter,
hatte mich schon gerfragt ob die Aufkleber das überhaupt
abkönnen - oder ob man da nicht einfachh den Aufkleber vom
Tango abzieht, statt der Beule aus dem Blech

26.10.2004, 18:28 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Tach !

Im Frühjar werde ich mal versuchen diese Steinschlagschutzfolien vorne links und rechts an die Bugwand zu kleben, damit die kleinen Steine keine Beschädigungen mehr hinterlassen.

Man kennt diese Folien vom Porsche Turbo an den hinteren Kotflügeln und auch an vielen anderen modernen PKW´s. Bei meinem Passat sind sie auch serienmäßig an den Radläufen hinten und auf der Heckstoßstange zu finden. Die Folie ist absolut durchsichtig und Farbneutral. Sehr leicht anzubringen und jeder Zeit wieder zu entfernen.

Ich denk damit kann man unauffällig die kleinen Beuelen auf die Dauer vermeiden.

Es gibt sie bei Conrad Art. Nr. 853617 für 17,95 Teutronen.

Tango Peter

01.12.2004, 19:54 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
tangot4
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango Peter,

die Folie habe ich auch bei meinem T4 verwendet. An den Türgriffmuscheln, als Steinschlagschutz seitlich und an den Türeinstiegen. Ich denke vor allem bei den Türgriffen am Tango sind sie gut (Schutz vor Ringen, Schlüsseln und Fingernägeln). Bei der Vorderfront des Tango wirds zumindest bei meinem schwierig, da er hier von einer Nordlandtour des Vorgängers sehr viele kleine Steinschläge hat. Erfahrungsgemäß ist da ein blasenfreies verkleben der Folie beinahe unmöglich.
Ich werds im Frühjahr trotzdem probieren.

Viel Erfolg wünscht

Rüdiger

01.12.2004, 20:38 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die durchsichtigen Folien sind OK - habe sie selber auf der Heckstoßstange.

WICHTIG!!!
Alle paar Jahre erneuern, denn wenn sich die Folie durch die Weichmacher und Sonneneinstrahlung erst richtig mit dem Lack verbunden hat, kann man sie nur noch absprengen.

Gruß Jo

01.12.2004, 21:37 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte auch noch 2 Packungen dieser Folie (Foliatech oder so), bin leider nicht mehr dazugekommen, sie zu verbauen. Meine ist klar oder war das Bild von Peter nur ein Demo? Denn so ein Riffelblechmuster würde mir nicht gefallen, zumindest nicht an den angedachten Stellen.
Habe übrigens auch bei der allerersten Ausfahrt auf einem nur ganz kurzen Stück Schotterstrecke meine gesammte Vorderfront des Tango versaut .
Schönen Tag noch allen zusammen......

Hubert

02.12.2004, 09:14 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Hallo Hubert, schön mal wieder was von Dir zu hören!
Du alter ex-Tangotreiber..... ;-)
Was macht die Gesundheit?

Was möchtest Du denn für die Folie haben - ich denke mal
dass Du sie loswerden möchtest -oder?

02.12.2004, 09:18 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten.....

ja, wenn`s geht bin ich auch da!!! Habe ja seit gestern ne neue Brille......und jetzt ist alles wieder richtig scharf!

Folie? Keine Ahnung, 10 Teuronen???

Ex Tangojaner stimmt schon, aber wer mal so ein Kultobjekt hatte, der bleibt im Herzen immer einer!
Bei den Beiträgen fällt mir immer wieder das eine oder andere ein, das ich entweder noch gemacht habe, aber nicht mehr zu kam es einzustellen, oder die Idee hatte und nicht mehr zum verwirklichen kam....

Schönen Tag noch

Hubert

02.12.2004, 09:29 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir das mit den transparenten Folien auch schon überlegt. Aber kann mann sowas wirklich ohne Luftblasen selbst montieren.?

Ich wollte mal eine Tönungsfolie innen an meinem Auto anbringen, bin aber kläglich daran gescheitert.

Bei den Türgriffen sehe ich dringenden Bedarf, jedoch ist da bei meinem Tango hier längst Hopfen und Malz verloren.. schon zu spät, hinter dem Griff hat es bereits flächig kleine Kratzer.

02.12.2004, 21:14 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Hi,

also nochmal zur Folie, die sieht nicht aus wie Riffelblech. Es soll damit nur gezeigt werden wie gut sie ist.

Die Folie ist natürlich glatt und transpatent. Sie ist praktisch durchsichtig. ( unsichtbar )

Zur Montage: Mit viel Wasser ist es überhaupt kein Problem. Wichtig ist ein Tropfen Pril rein, dann geht super einfach. Aber nicht zu viel !

Gruß aus Verl

Tango Peter

02.12.2004, 21:30 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

das 1111´te BildAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tangos ich möchte die Gelegenheit nutzen das 1111´te Bild zum aufgreifen dieses Themas zu nutzen. Ich habe heute mal die Folie angebracht, um zu schauen wie sie sich macht. Montagezeit ca. 2 Minuten pro Seite. Hier die Bilder

das 1111´te Bild

http://www.tango-forum.info/4images/data...hutzfolie_2.JPG

http://www.tango-forum.info/4images/data...chutzfolie3.JPG

Sie ist fast unsichtbar. Ich hoffe, das sie weich und dick genug ist, die Einschläge ausreichend abzufedern, damit sich keine zusätzlichen Beulen bilden.

Ich werde auf die Dauer mal über Erfahrungswerte berichten.

Gruß aus Verl

Tango Peter

29.03.2005, 20:48 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464020 | Hits heute: 1778 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25