Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » BimobilWoWa » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
BimobilWoWaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tangoalternative?

Ich bin auf folgende Seiten der Fa. BIMOBIL (... wie bitte) gestossen.

bimobil.de/modelle/wwbuddy/wwbuddyjoe.htm

bimobil.de/modelle/wwmona/wwmonalisa.htm

Das Unternehmen sitzt in Oberframmen bei München und ist
spezialisiert auf Wo-Mobile sowie derlei Aufbauten für Pick-up-Fahrzeuge.

Die WoWa´s sind unkonventionell, haben zusätzliche Türen und wirken recht wohnlich+ wertig.
Leider wenig weitere (Detail- ) Infos - wer weiß mehr?

Hermann

20.01.2004, 22:07 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Daten zu den Bimobil Wowas:

Es gibt den Mona Lisa (1), Mona Lisa XL (2) und Buddy Joe (3).

(1)
Grundpreis: 24.600 EUR
Gesamtlänge: 6180mm
zul Gesamtgewicht: 1300 / 1600 kg
Zuladung: 170 / 450 kg

(2)
Grundpreis: 25.580 EUR
Gesamtlänge: 6390mm
zul Gesamtgewicht: 1600 / 1800 kg
Zuladung: 320 / 500 kg

(3)
Grundpreis: 29.730 EUR
Gesamtlänge: 7230mm
zul Gesamtgewicht: 1600 / 1800 kg
Zuladung: 230 / 410 kg

Nach Auskunft des Verkäufers können individuelle Wünsche berücksichtigt werden. Bei diesen Preisen sollten Sonderwünsche aber fast schon serienmäßig sein

Die Inneneinrichtung scheint wertig zu sein, um zwei Moppeds reinzubekommen, muß wohl noch ein wenig umgebaut werden (ab Werk).

Von außen sehen diese Caravans eher häßlich aus, das ist aber Geschmackssache.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

25.01.2004, 22:47 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Bi-MobilAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Bi-Mobil-Wowa habe ich mir vor dem Kauf des TANGOS auch überlegt, aber der Preis ist m.E. jenseits von Gut und Böse.

Es gibt auch keine Vorführfahrzeuge, da jeder Wowa erst auf Bestellung angefertigt wird, daher auch der Preis und die Möglichkeit Sonderwünsche zu berücksichtigen.

Die Qualität dürfte einen höheren Preis schon gerechtfertigen, nur: braucht man das?

Gruß,
armin

26.01.2004, 16:59 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als ich die Preise oben gelesen habe, dache ich mich trifft der Schlag - gut noch dass die in Euro angegeben sind...Wer hätte den 60000 DM für einen Wohnwagen ausgegeben....

Gruß Jo

26.01.2004, 17:26 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8467559 | Hits heute: 5317 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25