Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Vorgänger vom Tango? Zu verkaufen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Vorgänger vom Tango? Zu verkaufen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eben habe ich eine Mail von einem Mann bekommen, der einen interessanten Wohnwagen verkauft.

Hier das Inserat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111144414889&

Zitat:
EUR 1.850
Verhandlungsbasis
Daten:
EZ: 05/85, TÜV: 11/05, keine Farbangabe,

Besonderheiten:
Oldtimer
Beschreibung:
Seltener Exot, Hecktür ideal für Surfbrett, Fahrrad usw, Hubdach, Dachlüfter,Kühlschrank,Heizung, Toil. , Serviceklappe. Innen renovierungsbedürftig Technik ok. Leer 680kg zul. ges. 900/1000 Info: oldiecaravan. de,dann A- Z Hersteller. Eriba. Camp-Liner

Anbieter:
D-47918 Tönisvorst

Der Besitzer hat mir im Mail noch folgende Angaben hinterlassen:
Zitat:
Hallo Jobelix,

ich weiß, ich weiß, eine Alternative zum Tango gibt es natürlich nicht !
Aber vielleicht gab es ja mal was !
Und zwar einen mittlerweile fast Oldtimer und ziemlich raren Exoten, den von Eriba Hymer gebauten Eriba Camp-Liner.
Rate mal wo er wohl die Türe hat ?
Richtig, tatsächlich im Heck! Dieser Wagen ist mittlerweile tatsächlich eine absolute Rarität, über gebaute Stückzahlen gibt es nur Schätzungen. Ich habe zwei und möchte einen verkaufen. Hintergrund: Die Überlegung wie ich meine Laverda 750 SF 2 von 1974 oder Guzzi trocken nach Italien mitnehmen kann und mir trotzdem keine Kopfschmerzen über Unterkünfte machen zu müssen
!
Als überzeugter Oldtimer und Klassikfahrer kam nur etwas entsprechendes in Frage, also eben der Eriba Camp-Liner. Ich habe diesen Wagen heute abend in mobile.de eingestellt.

Wer sich also für einen Wohnwagen interessiert mit dem er sein geliebtes Mopped mitnehmen kann, dann wäre dies eine Alternative. Der Wagen hat ein Leergewicht von 680 kg, z.Ges.Gew. 900, ich habe jedoch eine Unbedenklichkeitserklärung samt neuem Typenschild von Eriba für die Auflastung auf 1.000 kg. Somit dann also ca 300 kg Zuladung, sollte wohl reichen !
Die Verbreiterung der Hecktür mit einem zweiten kleineren Türflügel stellt auch kein Problem dar, die entsprechenden Profile und Scharniere habe ich schon bereit liegen und wer sich genau dafür interessiert, kein Problem, ich kann ihm genau sagen wie es geht !
Nach vollendetem Umbau hat man ab Hecktüre ca. 2,40 m in der Tiefe, reicht also vom Hollandfahrrad, Vespa bis zum Superbike allemal aus.
Sollte es für eure Fangemeinde interessant sein, gib den Hinweis einfach weiter.

Gruß, Lothar

Vielleicht wirklich eine Tango Alternative!

Gruß Jo

20.09.2004, 08:28 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Touringgit
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wär was für Touringgit. die mit Eriba Touring und gut behütetem Tango-Prospekt und Mopped. Leider muss mein Mopped immer zu Hause bleiben, wenn ich mit dem Touring unterwegs bin.

Vorteil beim Camp-Liner wie beim Touring ist die niedrige Bauhöhe, da beide ein Hubdach besitzen.

Aber ich hab leider keinen Platz und keine Zeit für ein so tolles Teil.

20.09.2004, 16:40 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Impressionen für die, die das Teil noch nicht kennen.

Mehr Bilder gibt es hier:
http://www.tango-forum.info/4images/cate....php?cat_id=219

Gruß Jo

20.09.2004, 19:45 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil, leider hässlich wie die Nacht- Charme der 70iger…

Preislich ne gute Alternative, ich würde den natürlich blau anmalen

Habt ihr diesen Wohnwagen schon gekannt?

20.09.2004, 21:02 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesen WoWa auch nicht kannte und auch noch nirgendwo in natura gesehen habe. Aber häßlich?
OK, die Farben sind nicht wirklich angesagt, aber ein echter Oldiefreak wird ihn genau deshalb so lassen wie er ist und in hinter seinen Opel Rekord oder Ford Capri hängen.
Das gehört dann zusammen wie das Becker Radio in einen Mercedes Ponton.

Gruß Jo

20.09.2004, 21:15 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
  Na Alder!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der Grossvater vom Tango-
preislich ein Schnäpchen
wenn ich keinen Tango Hätte dann wäre der Jetzt Meiner sozusagen das Forumsmaskotchen.

21.09.2004, 20:59 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464492 | Hits heute: 2250 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25