Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Post von Knaus: Der YAT kommt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Post von Knaus: Der YAT kommt!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute habe ich diese Postkarte von Knaus bekommen

Und die Info das er im Frühjar kommt sowie die Präsentationsdaten von mehreren Messen und die aufgedruckte offizielle Webseiten URL
www.knaus-yat.de
Die allerdings peinlicherweise nicht geschaltet oder gar registriert ist (www.denic.de )

Die Richtige ist hier:
http://www.yat-knaus.de/

Gruß Jo

18.12.2004, 19:46 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Ding scheint ja den Charme einer Sojus-Raumkapsel zu haben.

Und dann noch Doppelachse bei so kurzer
Gesamtlänge? Ist wohl eher für den Transport von Schwermetallbikes wie Indian Chief gedacht...

T-Rider

19.12.2004, 07:51 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....ich will ja nix sagen, war ich doch sicherlich einer der ersten, die das Moped im Bauch eines Wagens spazierenfuhren, aber ich erinnere mich noch all zu gut an die nette Dame im Hause ATU, die beim Vortrag meiner Wünsche meinte, Moped würde man doch fahren und nicht transportieren......

Hubert

19.12.2004, 14:15 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich warte mal ab, wie der fertige YAT aussieht, bevor ich mir ein weiteres Urteil bilde.

Am besten gefällt mir doch noch das Bild links auf der Karte nicht weil da ein weiterer Meilenstein deutscher Motorradbaukunst im YAT verladen ist (könnte aber auch ein ganz schlechtes Omen sein, da die 1000er MZ ja auch nicht gerade ein Verkaufserfolg ist und schon gar nicht durch Schönheit, aber dafür mit einem hohen Preis glänzt ), sondern weil auf der MZ der Reifen (Conti RoadAttack) mit dem wohl schönsten Profilbild aufgezogen ist

@Alter Räuber
... ich will ja nicht den Dicken raushängen aber ich könnte noch 5 Jahre draufpacken und werfe ein Oktober 1996 als Motorradtransportbeginn (mit Sport&Fun) in das Web

19.12.2004, 17:18 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser Lieblingsthema ist wieder da!

Der Link www.knaus-yat.de funzt jetzt

Ich bin jetzt sicher, dass die Tango-Gebraucht Preise weiter steigen werden,
denn ein Blick auf Preisliste des Yat zeigt wie günstig und top ausgestattet der Tango doch ist/war...

Beispiel mit Tango Serienaustattung:

Grundpreis: 11490,-
Alufelgen 590.-
HekiII 555.-
Heizung Truma 760.-
Toilette 290.-
Kühlschrank 560.-
Dachreling 120.-
zusätzliche Eingangstür 310.-

Sümmchen: 14675 €

Damit er einigermaßen aussieht (Lackierung in Silber) kommen nochmal putzige 2190.- Euros dazu.

Und um ein Mopped zu transportierne wollen Sie nochmal für 2(?) Auffahrrampen und Fixierschiene 635.-€

Zuladung ohne Extras (Leergewicht 1118kg) Zuladung serienmäßig also nur <382 kg - allerdings gegen Aufpreis kann man...

Gruß Jo

21.01.2005, 11:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
mir fällt ja gar nix mehr ein

Am besten finde ich aber folgenden Satz:

"Zunächst wird es den multifunktionalen Trailer für Freizeit und Gewerbe in zwei Ausführungen geben: den YAT A als Komfortvariante und den YAT B als Basismodell mit starkem Transportcharakter."

D.H. dann ist YAT B einfach ein Kastenaufbauanhänger

Dann können ja die Käufer eines Excalibur ja noch aufsteigen und was noch trendigeres kaufen

Passt in den YAT eigentlich ein Smart

21.01.2005, 12:08 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  YatAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hätte Knaus mal den "Tango II" gebaut!

21.01.2005, 13:11 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KLAMA
Hallo
hätte Knaus mal den "Tango II" gebaut!

....dann wöre er wahrscheinlich genauso teuer.

Sonderwunschmöglichkeiten, Design, Marketing, Messen und besonders der "traditionelle" Vertriebskanal kosten nun mal...

Wahrscheinlich wäre eine Einheitsvariante in Vollaustattung und großen Stückzahlen auch unter 12K € zu realisieren.

Gruß Jo

21.01.2005, 13:42 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hannimog
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 294
Herkunft: Harz
Tango EZ: 05/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hannimog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade mal auf der CMT (Stuttgarter Campingmesse) - und sogar Knaus war vertreten......
natürlich ohne die neue eierlegende Wollmilchsau.

Der freundliche Herr von Knaus hat aber glaubhaft versichert, daß es den neuen Yat tatsächlich geben soll. Er wird demnächst auf der Münchner Motorradmesse ausgestellt, ab dann kan man ihn auch bestellen.

Die Preise stimmen wohl immer noch mit den o.g. Preisen überein - den YAT Basis gibts aber schon zum Schnäppchenpreis von ca. 8000 €. Man hat dann aber leider wohl nur einen "nackten" Kofferanhänger mit Stahlfelgen und ohne Fenster und natürlich ohne Innenausbau.
Sämtliche Auskünfte waren natürlich ohne Gewähr

Viele Grüsse,

Hannimog

21.01.2005, 16:47 Hannimog ist offline   Profil von Hannimog Füge Hannimog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hannimog senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

The Thing oder DAS DING hat mich auch schon sehr interessiert, aber wenn ich sowas lese:

Man hat dann aber leider wohl nur einen "nackten" Kofferanhänger mit Stahlfelgen und ohne Fenster und natürlich ohne Innenausbau.

Womit Hannimog wirklich recht hat, kann ich mir auch nen Pferdehänger kaufen, 40 mm PU Platten reinkleben und ein Klo und nen Gasbrenner reinstellen------dann wirds billiger.

Aber nu ja es war schon immer etwas teuerer eine besonderen Geschmack zu haben.

Im Tango kann ich zur Not mit 4 Personen und 2 Labradoren schlafen................

Im YAT scheint das Problematisch zu sein. Die ganze Konzeption erinnert mich an meinen U 413 mit San Aufbau. Gott hab ihn selig.
Da war ne Eberspächer Standheizung drin und die Tragen an der Seite (übereinander) konnten abgeklappt werden. Somit die gleiche Lösung wie im YAT.
Vielleicht hat der Designer auch mal beim Bund als Sanitäter gedient........

Man wird sehen wie es läuft, werde auf jedenfall beim Hammoudah im Tal der Wupper mal vorbeisehen und mir das Ding zu Gemüte führen, werde Fotos machen und mir mal die entsprechenden Pferdehänger ansehen................

Grüße

Voyager

22.01.2005, 22:29 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Guter Kommentar

Mich würde mal ein Foto eines graunen Standard-YATs ohne Fenster interessieren.
Ob die Desigerjuroren da immer noch frohlocken?

Ein Ausbau WOWA finde ich ja grundsätzlich interessant, aber mit der Preisstellung werden wohl nur wenige, gut situierte Harley-Fahrer den YAT vor Ihren Cheyenne spannen (können) .... und im Hotel schlafen...

Immerhin hat Knaus mehr Mut bewiesen als die anderen Tiefschläfer der Caravanbranche.
Muss man ja auch mal sagen

Gruß Jo

22.01.2005, 22:44 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

War gestern auf der IMOT und habe das Teil in echt gesehen. Menschentrauben waren nicht grade darum herumgestanden, und ich kann mir auch denken, warum...

Das Ding ist in Original ja noch viel unwohnlicher als auf den Prospekten. Braune Faserplatten, beige Kunststoffoberflächen, blankes Metall - ich möchte da drin nicht schlafen müssen. Ist ja wie in der Besenkammer!

Und 8000 EUR sind ja nur der reine Hänger. Will man ein Minimum an Komfort, mit dem Tango gerade so vergleichbar, ist man eher bei 12.000.

Was bin ich froh, daß ich einen Tango habe...

T-Rider

23.01.2005, 17:46 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja sooooooooo froh einen Tango zu haben -
und erst die zu erwartende Wertsteigerung

.....statt dessen diesen Samsonite auf Rädern - neeee danke!

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

24.01.2005, 22:04 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!

Ich habe mir gestern den YAT auf den HMT ( Hamburger Motorrad Tagen ) in live angesehen...........

Naja, was soll ich sagen.............

Der Stand war doch recht gut besucht, man hörte aber kaum so richtig positive Bemerkungen.

Ich wurde von einem Herrn des Standpersonals ( vom Fachhandel ) angesprochen und habe ihm als erstes gesagt, das der YAT im Vergleich zum Tango doch wohl eher ein Rückschritt sei........er vertrat eine andere Meinung ( muss er ja auch ).
Der Tango wäre doch eher ein Billigprodukt gewesen und nicht mit dem YAT zu vergleichen.

Als ich ihm daraufhin die Gebrauchtpreise für den Tango nannte und ihm auch mitteilte, das es durchaus ein Forum nur für den Tango und eine "Liebhaberszene" gibt, da hat er mit dem Kopf geschüttelt.
Zwar fast unmerklich aber doch zu sehen.

Auch meinte er das sich ja im Urlaub ein Großteil des Lebens draussen abspielen würde und deswegen das nichtwohnlich sein ja nicht wirklich ins Gewicht fallen könnte.
Was ist z.B. bei schlechtem Wetter, oder wenn es kalt ist, oder wenn ich Wintercamping machen möchte und mein Snowmobil mitnehme......
auf diese Fragen wusste er auch keine richtige Antwort

Ich habe dann zum Schluß wenigstens positiv erwähnt, das Knaus, allein durch die Idee, schon mal positiv aus dem Einheitsbrei der Wohnwagenhersteller den Kopf rausstreckt.

In diesem "Wohnwagen" herrscht die Devise Form follows Function......und Leute die mit dem Anhänger für einen längeren Zeitraum in den Urlaub fahren sind wohl anscheinend nicht die Zielgruppe......aber wer dann ??????

Mein Fazit:

Das Aussendesign ist gut, wenn es auch nicht so richtig nach Wohnwagen aussieht.

Im Innenraum findet man durchaus gute Detaillösungen ( z.B. feste Zurrösen, Sandwichboden )aber Kunstlederbezüge auf den Sitzen, der Charme eines OP-Saals und einen Tisch von der Bierzeltgarnitur an der Hecktür, darauf kann ich verzichten, auch wenn es sicherlich pflegeleicht ist.
Tür auf, Dampfstrahler rein, trockenen lassen alles ist sauber.

Meine persönliche Prognose....das Ding wird wie Blei bei den Händlern stehen......voll an einer potentiellen Zielgruppe vorbei entwickelt.

Und der Preis ist ja wohl

VG Schimmi

30.01.2005, 09:50 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Ojeh, wenn Knaus unsere Kommentare liest, wirds wohl nie was mit einer Betriebsbesichtigung

Gruß Jo

30.01.2005, 10:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....Knaus hier lesen??? Denke da sind die viel zu arrogant und von sich überzeugt, daß sie das nicht notwendig haben.

Aber den Tango würden sie schon liebend gerne unter eigenem Namen weiterbauen, wenn sie dürften/ könnten.

Der nobel Viehanhänger wird sicher seine Liebhaber finden, nur ob die Stückzahlen über denen vom Tango liegen, ich wage es zu bezweifeln.

Na warten wir`s ab....vielleicht kommt ja doch noch mal so was wie ein Tango

Hubert

30.01.2005, 10:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

Habe mir gerade mal die Yat Seite von knaus angesehen. Dabei fiel mit auf, daß es sehr wenige Stützpunkthändler gibt, z.B. bei uns gar nix......

Hubert

30.01.2005, 10:49 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Motolli
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 105
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Motolli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich da sagen, ?

Hab wohl letztes Jahr genau den richtigen Griff getan, siehe hier
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...did=9&styleid=1
Meiner ist nur eben um die entscheidenden 2 Meter länger, und somit praktischer. Inzwischen auch deutlich wohnlicher, mit 11 KW Standheizung definitiv Arktisfest, und hat eben fast genau die kontrovers diskutierte YAT Optik.
Halt in rot.

Gruß vo dr Alb
Olli

02.02.2005, 19:59 Motolli ist offline   Profil von Motolli Füge Motolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Motolli senden
racer5
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 237
Herkunft: 94264 Langdorf
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von racer5 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war am Samstag auf der CBR und habe mir den YAT mal richtig angesehen. Nach 3 Minuten war ich richtig entsetzt! Kastenanhänger mit ca. 3,6m Innenlänge für 8000.- Teuros?
Wenn ich mich erdreiste und noch ein Bett und ne Toilette möchte, darf ich ca. 14000.- Euro auf den Tisch legen.
Ich habe mir dann nen Typen von Knaus geschnappt, die anderen waren alle Händler. Ich habe ihn dann gefragt, wer den nutzen und zu dem Preis kaufen soll. Da hat er erst mal dumm geschaut. Dann kam erst mal der Satz von wegen Entwicklungskosten, GFK usw...
Der Beste Satz war aber, daß ich die Neuerung und das Designerstück kaufen würde!
Da blieb mir fast die Spucke weg!!!
Die Tango Homepage kannte er nicht und hatte auch kein Interesse an der Adresse.
Gruß Tobias

20.02.2005, 20:57 racer5 ist offline   Profil von racer5 Füge racer5 deiner Freunde-Liste hinzu Email an racer5 senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den YAT gestern auch in live auf der CMT in Freiburg sehen dürfen. Aber meine bisherige Meinung hat sich nicht nur bestätigt, es war noch schlimmer.

Meiner Besten hatte ich bisher noch nichts vom YAT gezeigt und habe sie so unbefangen an das Teil herangeführt. Äußerlich schon ein schmuckes Stück war der Schock beim Anblick des Inneren umso größer.

Standpersonal habe ich nicht angesprochen, zu dem Dialog mit anderen Anwesenden hat sich auch kein Verantwortlicher gesellt. Ein Ehepaar hatte mal einen Sport+Fun, denen war der zu billig gemacht. Aber einen YAT würden sie nie kaufen.

Alles in allem: nicht Fisch, nicht Fleisch. Als Transportanhänger zu teuer, als Wowa ungeeignet.

Ein überarbeiteter, vielleicht etwas längerer TANGO fände ich um Einiges besser.

Gruß,
Armin

14.03.2005, 14:10 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8465422 | Hits heute: 3180 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25