Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Hobby mit Hecktür » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
PSW
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 119
  Hobby mit HecktürAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von PSW suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal. Ich finde den Tango super aber habe leider nicht genug $$$$.
Deshalb brauche ich etwas anderes.
Was haltet ihr von diesem Wagen.
Bekomme ich ihn über die Vollabnahme?
Die Restarbeiten sollten nicht das problem sein!?EBay Hobby

27.10.2003, 18:30 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  Hobby mit HecktüreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo PSW!

Gibts bei so einem WW nicht Probleme mit der Zuladung?

Ist die Türe breit genug für ein Motorrad?

mfg ROVERJO

27.10.2003, 18:41 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
PSW
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von PSW suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Breite vom Motorrad müßten locker passen. Es ist eine kleine Suzuki RGV 250 .
Paßte sogar in meinen alten geliebten Knaus Passat nachdem man einen Stummel eingeklapt hatte und die Fußrasten hochgemacht hatte.
Bei der Zuladung muß ich wohl nen Auge zudrücken.
Aber die RGV wiegt auch nur 140kg fahrfertig

27.10.2003, 18:45 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi PSW,

Willkommen bei uns im Forum - wer hat schon genug Chipse für 'nen Tango

Nee im Ernst. Wenn du viel Zeit und Erfahrung so ein Gefährt aufzubauen, die Nerven für für eine TÜV Einzelabnahme und den anderen Behördenkram hast, ist das Ding für 1000€ i.O.
Trotzdem würde ich mich vorher bei Hobby oder einem Hobby Partner über das wahre BJ, die mögliche Zuladung und ggf. mögliche Auflastungen unterhalten.
Du stellst ja bestimmt nicht nur das Mopped rein und lässt den Rest zu Hause.

Für extrem wichtig halte ich auch Befestigungsmöglichkeiten für Zurrgurte und ein Schiene mit Stütz-Rampe, denn sonst hast du die Suzi bei einer Vollbremsung oder Unfall schnell bei dir auf der Rücksitzbank.
Gibt das der Boden und die Versteifungen her ?
Wie sieht es mit der Gewichtverteilung aus. Steht bei einer solchen Anordnung das Mopped nicht zu weit hinten für eine stabile Fahrt ?

Gruß Jo

27.10.2003, 19:40 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi PSW,
999 Teuro ist natürlich ein Haufen Geld, wenn man überlegt, was danach noch auf Dich zukommt: Gebühren für TÜV und Brief, evtl. Reparaturen, Möbeleinbau u.s.w. Ich würde mich zumindest beim Hersteller vorab mal nach einer Auflastung informieren bzw. den umgebauten Wohnwagen mal wiegen. Der Türeinbau ist bestimmt nicht leicht und verringert damit die Zuladung weiter.
Grüße,
Martin

27.10.2003, 19:41 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
PSW
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von PSW suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den WW wirklich ersteigern muß ist die Zeit dafür zu gering. Ich vermute allerdings das er nicht weggeht.
Zu den Haltepunkten. Es ist wirklich sehr schwer was wirklich stabiles zu finden. Bei dem alten Knaus habe ich das Moped nur mit Spanngurten durch die fenster an den Haltegriffen befestigt. Das hat nie Probleme gegeben und ich bin mehr als 100km gefahren. Aber ne richtige Vollbremsung hatte ich nie dabei. Da hatte ich noch den Nachteil das die RGV Quer zur Fahrbahn stand.
Von der Zuladung her sind die neueren WW doch besser als die alten. Ich habe meinen alten Knaus mal gewogen der wog mit Zelt ohne Gepäck 990 kg . Er durfte 1000 Kg wiegen....

27.10.2003, 20:07 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von der Zuladung her sind die neueren WW doch besser als die alten.

nicht alle neueren WW, nur der Tango

Sollte der Hobby in Ebay nicht weggehen, kannste ja versuchen nachträglich einen anderen Preis auszuhandeln.

Viel Erfolg,
Martin

27.10.2003, 20:34 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn man allesinallem zusammenrechnet und die Arbeit und und und, würde ich die Finger davon lassen.

Der is 13 Jahre alt, man weis nicht wie die Grundsubstanz ist, wie stabil ist der Umbau des Hecks, u.s.w. ?

Dann lieber schauen, ob man nicht einen älteren Sport&Fun findet.

28.10.2003, 07:29 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
PSW
Grünschnabel

Themen-Starter

Sport & Fun kostet halt auch 4,5 K€

28.10.2003, 13:43 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ist ja auch nur meine Meinung.
Ich denke eben:
kein Brief ???
Vollabnahme nach Umbau
wieviel Zuladung?
neue Reifen nach langer Standzeit???
Wie lange wirklichgestanden?
und wo ?
Wände in Ordnung?
nur Sitzecke ohne Tisch und Küche und ...???
Bj. sollte (?) 90/91 sein ??? häää
...
...
Und zum Schluss will man sich ja auch noch drinn wohlfühlen .

Zu den 4500 Euro ist da nicht mehr viel Platz, wenn alles gemacht ist und mit einem S&F könntest du gleich losdüsen ...

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.

Achja, ich hatte mal ein Wohnmobil ... auch günstig, auch mit wenig Aufwand wieder hinzukriegen, nach einem Jahr genervt wieder verkauft, da Fass ohne Boden.

Aber wie gesagt ...

28.10.2003, 15:51 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi PSW,

wenn du ein klein wenig Geduld hast, läuft dir vielleicht ein Tango oder Sport und Fun mit Unfallschaden über den Weg.
Wenn der noch dicht ist und dich Äußerlichkeiten nicht stören kann man bedenkenloser, weil sicherer zuschlagen. Häufig sind verhagelte oder verunfallte WoWa's wirtschaftliche Totalschäden, die günstig zu schießen sind.

Gruß Jo

28.10.2003, 17:41 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
PSW
Grünschnabel

Themen-Starter

Ungesehen werde ich ihn auch nicht ersteigern.
Ich versuche den Anbieter zu erreichen aber das hat noch nicht geklapt.

28.10.2003, 20:17 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hi PSW,

wäre schön, wenn du weiter berichtest, wie du dich entschieden hast

Gruß Jo

29.10.2003, 00:39 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...bei alten Häusern sagt man (bei uns) : "wer ein altes Haus kitzelt, der lacht sich zu tode".....ob das für WoWa auch zutrifft???

Obwohl wenn ich den Bericht von dem Amiwagen und dessen Aufarbeitung lese, da wird mir ganz anders....!

Hubert

29.10.2003, 10:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
PSW
Grünschnabel

Themen-Starter

Der WW ist nicht versteigert worden.
ich werde ihn am Wochenende besichtigen und dann berichten.

29.10.2003, 17:55 PSW ist offline   Profil von PSW Füge PSW deiner Freunde-Liste hinzu Email an PSW senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8468452 | Hits heute: 206 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25