Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
18.12.2004, 19:46 |
|
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
|
|
Na ja, das Ding scheint ja den Charme einer Sojus-Raumkapsel zu haben.
Und dann noch Doppelachse bei so kurzer
Gesamtlänge? Ist wohl eher für den Transport von Schwermetallbikes wie Indian Chief gedacht...
T-Rider
__________________ Let the good times roll...
|
|
19.12.2004, 07:51 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
|
19.12.2004, 14:15 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
19.12.2004, 17:18 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
21.01.2005, 11:07 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi,
mir fällt ja gar nix mehr ein
Am besten finde ich aber folgenden Satz:
"Zunächst wird es den multifunktionalen Trailer für Freizeit und Gewerbe in zwei Ausführungen geben: den YAT A als Komfortvariante und den YAT B als Basismodell mit starkem Transportcharakter."
D.H. dann ist YAT B einfach ein Kastenaufbauanhänger
Dann können ja die Käufer eines Excalibur ja noch aufsteigen und was noch trendigeres kaufen
Passt in den YAT eigentlich ein Smart 
__________________ Gruß Peter
|
|
21.01.2005, 12:08 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Hallo
hätte Knaus mal den "Tango II" gebaut! 
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
21.01.2005, 13:11 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Zitat: Original von KLAMA
Hallo
hätte Knaus mal den "Tango II" gebaut!
....dann wöre er wahrscheinlich genauso teuer.
Sonderwunschmöglichkeiten, Design, Marketing, Messen und besonders der "traditionelle" Vertriebskanal kosten nun mal...
Wahrscheinlich wäre eine Einheitsvariante in Vollaustattung und großen Stückzahlen auch unter 12K € zu realisieren.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
21.01.2005, 13:42 |
|
Hannimog
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 294
Herkunft: Harz
Tango EZ: 05/2003
|
|
Ich war gerade mal auf der CMT (Stuttgarter Campingmesse) - und sogar Knaus war vertreten......
natürlich ohne die neue eierlegende Wollmilchsau.
Der freundliche Herr von Knaus hat aber glaubhaft versichert, daß es den neuen Yat tatsächlich geben soll. Er wird demnächst auf der Münchner Motorradmesse ausgestellt, ab dann kan man ihn auch bestellen.
Die Preise stimmen wohl immer noch mit den o.g. Preisen überein - den YAT Basis gibts aber schon zum Schnäppchenpreis von ca. 8000 €. Man hat dann aber leider wohl nur einen "nackten" Kofferanhänger mit Stahlfelgen und ohne Fenster und natürlich ohne Innenausbau.
Sämtliche Auskünfte waren natürlich ohne Gewähr
Viele Grüsse,
Hannimog
|
|
21.01.2005, 16:47 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
|
22.01.2005, 22:29 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
|
22.01.2005, 22:44 |
|
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
|
|
Hallo Freunde,
War gestern auf der IMOT und habe das Teil in echt gesehen. Menschentrauben waren nicht grade darum herumgestanden, und ich kann mir auch denken, warum...
Das Ding ist in Original ja noch viel unwohnlicher als auf den Prospekten. Braune Faserplatten, beige Kunststoffoberflächen, blankes Metall - ich möchte da drin nicht schlafen müssen. Ist ja wie in der Besenkammer!
Und 8000 EUR sind ja nur der reine Hänger. Will man ein Minimum an Komfort, mit dem Tango gerade so vergleichbar, ist man eher bei 12.000.
Was bin ich froh, daß ich einen Tango habe...
T-Rider
__________________ Let the good times roll...
|
|
23.01.2005, 17:46 |
|
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
|
|
|
24.01.2005, 22:04 |
|
gschimmy
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Tango EZ: isch abe keine Tango...
|
|
Moinsen!
Ich habe mir gestern den YAT auf den HMT ( Hamburger Motorrad Tagen ) in live angesehen...........
Naja, was soll ich sagen.............
Der Stand war doch recht gut besucht, man hörte aber kaum so richtig positive Bemerkungen.
Ich wurde von einem Herrn des Standpersonals ( vom Fachhandel ) angesprochen und habe ihm als erstes gesagt, das der YAT im Vergleich zum Tango doch wohl eher ein Rückschritt sei........er vertrat eine andere Meinung ( muss er ja auch ).
Der Tango wäre doch eher ein Billigprodukt gewesen und nicht mit dem YAT zu vergleichen.
Als ich ihm daraufhin die Gebrauchtpreise für den Tango nannte und ihm auch mitteilte, das es durchaus ein Forum nur für den Tango und eine "Liebhaberszene" gibt, da hat er mit dem Kopf geschüttelt.
Zwar fast unmerklich aber doch zu sehen.
Auch meinte er das sich ja im Urlaub ein Großteil des Lebens draussen abspielen würde und deswegen das nichtwohnlich sein ja nicht wirklich ins Gewicht fallen könnte.
Was ist z.B. bei schlechtem Wetter, oder wenn es kalt ist, oder wenn ich Wintercamping machen möchte und mein Snowmobil mitnehme......
auf diese Fragen wusste er auch keine richtige Antwort
Ich habe dann zum Schluß wenigstens positiv erwähnt, das Knaus, allein durch die Idee, schon mal positiv aus dem Einheitsbrei der Wohnwagenhersteller den Kopf rausstreckt.
In diesem "Wohnwagen" herrscht die Devise Form follows Function......und Leute die mit dem Anhänger für einen längeren Zeitraum in den Urlaub fahren sind wohl anscheinend nicht die Zielgruppe......aber wer dann ??????
Mein Fazit:
Das Aussendesign ist gut, wenn es auch nicht so richtig nach Wohnwagen aussieht.
Im Innenraum findet man durchaus gute Detaillösungen ( z.B. feste Zurrösen, Sandwichboden )aber Kunstlederbezüge auf den Sitzen, der Charme eines OP-Saals und einen Tisch von der Bierzeltgarnitur an der Hecktür, darauf kann ich verzichten, auch wenn es sicherlich pflegeleicht ist.
Tür auf, Dampfstrahler rein, trockenen lassen alles ist sauber.
Meine persönliche Prognose....das Ding wird wie Blei bei den Händlern stehen......voll an einer potentiellen Zielgruppe vorbei entwickelt.
Und der Preis ist ja wohl
VG Schimmi
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern......
|
|
30.01.2005, 09:50 |
|
jobelix
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Ojeh, wenn Knaus unsere Kommentare liest, wirds wohl nie was mit einer Betriebsbesichtigung
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
30.01.2005, 10:18 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
....Knaus hier lesen??? Denke da sind die viel zu arrogant und von sich überzeugt, daß sie das nicht notwendig haben.
Aber den Tango würden sie schon liebend gerne unter eigenem Namen weiterbauen, wenn sie dürften/ könnten.
Der nobel Viehanhänger wird sicher seine Liebhaber finden, nur ob die Stückzahlen über denen vom Tango liegen, ich wage es zu bezweifeln.
Na warten wir`s ab....vielleicht kommt ja doch noch mal so was wie ein Tango

__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
30.01.2005, 10:39 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Habe mir gerade mal die Yat Seite von knaus angesehen. Dabei fiel mit auf, daß es sehr wenige Stützpunkthändler gibt, z.B. bei uns gar nix......
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
30.01.2005, 10:49 |
|
Motolli
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 105
|
|
Tja was soll ich da sagen, ?
Hab wohl letztes Jahr genau den richtigen Griff getan, siehe hier
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...did=9&styleid=1
Meiner ist nur eben um die entscheidenden 2 Meter länger, und somit praktischer. Inzwischen auch deutlich wohnlicher, mit 11 KW Standheizung definitiv Arktisfest, und hat eben fast genau die kontrovers diskutierte YAT Optik.
Halt in rot.
Gruß vo dr Alb
Olli
|
|
02.02.2005, 19:59 |
|
racer5
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 237
Herkunft: 94264 Langdorf
|
|
Hallo, ich war am Samstag auf der CBR und habe mir den YAT mal richtig angesehen. Nach 3 Minuten war ich richtig entsetzt! Kastenanhänger mit ca. 3,6m Innenlänge für 8000.- Teuros?
Wenn ich mich erdreiste und noch ein Bett und ne Toilette möchte, darf ich ca. 14000.- Euro auf den Tisch legen.
Ich habe mir dann nen Typen von Knaus geschnappt, die anderen waren alle Händler. Ich habe ihn dann gefragt, wer den nutzen und zu dem Preis kaufen soll. Da hat er erst mal dumm geschaut. Dann kam erst mal der Satz von wegen Entwicklungskosten, GFK usw...
Der Beste Satz war aber, daß ich die Neuerung und das Designerstück kaufen würde!
Da blieb mir fast die Spucke weg!!!
Die Tango Homepage kannte er nicht und hatte auch kein Interesse an der Adresse.
Gruß Tobias
|
|
20.02.2005, 20:57 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Ich habe den YAT gestern auch in live auf der CMT in Freiburg sehen dürfen. Aber meine bisherige Meinung hat sich nicht nur bestätigt, es war noch schlimmer.
Meiner Besten hatte ich bisher noch nichts vom YAT gezeigt und habe sie so unbefangen an das Teil herangeführt. Äußerlich schon ein schmuckes Stück war der Schock beim Anblick des Inneren umso größer.
Standpersonal habe ich nicht angesprochen, zu dem Dialog mit anderen Anwesenden hat sich auch kein Verantwortlicher gesellt. Ein Ehepaar hatte mal einen Sport+Fun, denen war der zu billig gemacht. Aber einen YAT würden sie nie kaufen.
Alles in allem: nicht Fisch, nicht Fleisch. Als Transportanhänger zu teuer, als Wowa ungeeignet.
Ein überarbeiteter, vielleicht etwas längerer TANGO fände ich um Einiges besser.
Gruß,
Armin
|
|
14.03.2005, 14:10 |
|
|