Lichtblick für alle Suchenden? |  |
Nachdem ich mich einige Zeit mit Gebrauchtpreisen für Tangos beschäftigt habe und immer wieder mit den Ohren schlackern musste, konnte ich vor 4 Tagen meinen Tango zu einem wie ich finde normalen Preis von 5.900 Euro kaufen.
Es handelte sich um ein selten genutztes Fahrzeug mit unbenutzem Originalvorzelt. Ohne Extras, EZ 4/01
Da ich bei einem Händler gekauft habe, freue ich mich sogar über 1 Jahr Garantie!
Nun zum Lichtblick!
Auf dem Caravansalon in Düsseldorf unterhielten sich neben mir zwei Mitarbeiter der Knausgruppe über einen derzeit im Prototypenstadium befindlichen, für das Frühjahr 2006 erwartenen Multifunktionswohnwagen.
Ich spannte die Lauscher auf! Es handelt sich den Erzählungen zufolge um einen modifizierten Grundriß der nagelneuen Deseo-Linie von Eifelland.
Die Herren sprachen über eine Hecktür, Auflastung usw.
Der Deseo ist ab 5.999 Euro ab sofort zu haben. Inklusive Küche, Kühlschrank usw zahlt man 7.500 Euro!
Für einen neuen, schick gemachten Wohnwagen.
Wenn denn die Modifikationen im Rahmen bleiben, dann hätten wir doch den Tango II, oder?
Zweite Perspektive:
Auf dem Dethleffs-Stand wurde eine Studie namens VARI 1 präsentiert. Durch eine Heckklappe kann man bis zu 2 Moppeds "einführen".
Der Platz reicht für 8 Schlafplätze oder jede Menge Luxus für 4 Mann!
Schick gemacht, aber als Tandemachser mit einem Leergewicht von 2.000 kg bei zulässigen 2.500kg sicherlich keine Konkurrenz zum Tango.
Ich schätze auf einen Preis von mindestens 20.000 Euro.
Ich drücke den Suchenden die Daumen! Darf doch nicht wahr sein, dass 4 oder 5 Jahre alte Wohnwagen immer noch fast zum Neupreis gehandelt werden.
Gruß
Novesian
|