Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Mein Landhäuschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
*pointchen*
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 249
Herkunft: Franken
Mein LandhäuschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von *pointchen* suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

war gerade im

http://t4-forum.de/

surfen und habe das Foto mit Landhäuschen auf dem Anhänger entdeckt

Das Häuschen wird tatsächlich mobil auf einem Anhänger gebaut nach Wunsch. Die ganze Info könnt Ihr ja im o.g. Forum nachlesen.

Dort entdeckte ich auch noch einen interessanten Beitrag über Wohnmobile mit Anhänger, das man auf Landstrassen damit nur Tempo 60 fahren darf.

Hier ein Auszug aus einer Antwort im T4 Forum:

Du darfst auf Autobahnen in D weiterhin 100 Km/h fahren
aber auf Landstraßen jetzt nur noch 60 Km/h fahren !!!!
Klar definiert ist das mit den 100/80/60 km/h lediglich für PKW und LKW verschiedender Gewichtsklassen.
Alles andere Kroppzeug: WoMo, BüroMo, .... mit Anhängsel darf nur max. 60 km/h fahren.

War mir total neu. Bin echt froh, das wir unseren T4 Multivan wegen der Steuer nicht als Wohnmobil umgeschrieben haben. Ausserdem hätte mir dann das Finanzamt gar nichts mehr geglaubt, nachdem ich schon den Bike+ Camp als Übernachtungsmöglichkeit auf Messen absetze. Wozu bräuchte ich dann noch ein WoMo?

Gruß aus Franken

Verena

07.09.2005, 00:27 *pointchen* ist offline   Profil von *pointchen* Füge *pointchen* deiner Freunde-Liste hinzu Email an *pointchen* senden Homepage von *pointchen*
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Verena *Pointchen* und Alle

Zitat:
...nachdem ich schon den Bike+ Camp als Übernachtungsmöglichkeit auf Messen absetze .

Klasse Idee! Vielleicht sollte ich mal als hauptberuflicher Nebenerwerbsagrarier Gleichartiges versuchen und meinen Tingeltango als Viehwagen
beim Finanzamt abzugsberechtigt angeben, - ne´ bayrische Kuh passt ja erwiesenermaßen rein und ein mittelschweres westfälisches Echtvieh dürfte
bei einer Zuladung von ca. 500 kg ebenso gut drin gehen. (Schade, mir fehlt das voll krasse Beweisfoto)
Paah -- genial! Dann gibt es ´ne grüne Nummer, - Abschreibung, Zinsansatz, Reparaturen und Schnick-Schnack -alles einkommenssenkend abziehbar.

Hermann mal wieder

01.10.2005, 00:41 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8462170 | Hits heute: 8030 | Hits gestern: 8270

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25