Autor |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Wenn ich mir die Einträge ins Forum mal so anschaue, dreht sich das Meiste um den Umbau und die Anpassung eines an sich praktischen Grund-Mobils an persönliche Bedürfnisse.
Was auch absolut Ok ist und eine Marktlücke wiederspiegelt.
Scheint so, als wäre ein solches "Ausbauhaus auf Rädern" eine interessante Alternative zu den "Fertighäusern" mit fester Raumaufteilung.
Leider hat wohl in der heutigen, rezensiven Zeit keiner der WoWa-Hersteller mehr die finanziellen Möglichkeiten einen neuen lukrativen Markt aufzumachen.
Was meint Ihr, wie sollte ein Tango Nachfolger, wenn denn je kommen wird, aussehen ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
07.01.2003, 01:34 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
..... toll und wer baut uns dann das Teil? Nikolaus hat einen Freund, der macht viel in VA, vielleicht könnte der.....????
Also mein Wunsch wäre, mehr und größere Fenster... viel Licht auch vom Dach, edle Materialien, gute bis sehr gute Verarbeitung,.
Nur mit der Länge da würde ich dann auf meinem Parkplätzle Probleme bekommen, denn die Hecke vom Nachbarn ist schon voll mit eingeplant!
Hubert 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
07.01.2003, 09:19 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Ich denke der individuelle Umbau liegt in der Natur des Campers. Schaut mal auf die Campingplätze. Da sind Leute die seit 20 Jahren einen ww haben, aber fertig sind die wenigsten. Es wird immer gebrasselt. Irgendwie gehört das dazu.
Einen WW in Vollausstattung würden, glaube ich, die wenigsten kaufen, da fast unbezahlbar. Der Zubehörmarkt ist riesig. Viele praktische, etliche notwendige und viele überflüssige Sachen. Aber es kommt immer auf den Einsatzzweck an.
Deswegen sieht mein Tango auch anders aus als Eure. Bei mir geht es um autarkes Campen mit dem Wusch schnell auf und abbauen zu können. Dahingehend habe ich meinen Tango optimiert.
Hier im Forum kann jeder seinen Tango vorstellen und vielleicht bekommt jemand eine Anregung was man auch wie machen könnte. Das finde ich prima.
Grundsätzliche Wünsche an den Tango der Zukunft hätte ich schon. Er sollte einen halben Meter länger sein. Die Dinette dann so breit, das man zu viert daran sitzen kann. Der Hocker könnte entfallen.
Es sollte ein festes drittes (Einzelbett) als Klappbett geben. Weiterhin würde ich mir ein Ausbaupaket für autarkes Camping wünschen.
Meines Wissens soll das beim Tango 2, wenn er denn kommt, so sein (bis auf das dritte Einzelbett).
@Hubert
Wo sollen den noch mehr Fenster hin? Irgendwo muss ja auch die Stabilität herkommen. Der Rest ok. Nur eine Echtholzausstattung treibt natürlich den Preis in die Höhe.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
07.01.2003, 15:50 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
... also die hinteren Fenster können wenn er länger wird auch breiter werden. Was spricht gegen Fenster oder Bullaugen in Front und Heck? Die Materialien, speziell das Holz sind schon ok, nur deren Verarbeitung besonders an den Kanten könnte stark verbessert werden usw.
Hubert
|
|
07.01.2003, 18:57 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
also einen komplettausbau incl. möbelbau wollte ich nun denn doch nicht machen - mehr variationsmöglichkeiten seitens der hersteller wären jedoch sehr sinnvoll.
kabe in schweden macht das und auch solifer in finnland - nur die ausführung ist für mich handwerklich und designerisch völlig indiskutabel - vom preis gar nicht zu reden.
bevor mir den neuen eurostar bestellt haben, habe ich mir ein angebot von delphin-caravaning für eine einzelanfertigung machen lassen - aus gfk. das ist sicher das tollste und beste was es gibt, schlicht perfekt.
aber irgendwann betrachtet man die nur 4-wöchige nutzung im jahr und die dreifachen kosten gegenüber dem neuen eurostar style und sieht seine träume entschwinden...
das ding werde ich mir noch mal kaufen - vielleicht wenn ich in rente gehe. träumen ist ja auch schön un der trostpreis nicht zu verachten.
|
|
07.01.2003, 19:51 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Ich denke mal, bis sich da mal was an den eingefahrenen Praktiken ändert, sind wir alle nicht mehr im Geschäft! Also laßt uns unsere Tangos Hegen und Pflegen und weiter über ATU schimpfen, vielleicht hört der Peter das ja mal! Aber solange es jährlich einen CL o.ä. reicht, warum auch!
Hubert
|
|
08.01.2003, 13:47 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
ohne frage macht geldverdienen spass und grosse autos haben wir auch - alle kleinen leute brauchen grosse autos
aber das kann doch nicht alles sein!
auch meine kunden sind nicht immer zufrieden, halten preise für zu hoch, bedauern lieferzeiten usw.
aber wir haben doch wenigstens den anspruch an uns selbst, dies abzustellen und uns ständig zu verbessern!
es gibt auch andere formen von glück als wohlstand.
nochmal zum thema: wir sollten nicht lockerlassen!
die zeit ist sicher nicht gut für grössere risikofreudigkeit seitens der hersteller - aber wir sind aktiv!
wo gibt es eine solch aktive gemeinschaft wie bei diesem "hinterste ecke wohnwagen" (nische wäre wohl übertrieben).
ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man durch unbequemlichkeit und konstruktive kritik auf dauer etwas ändern kann - etwas idealismus gehört doch dazu 
|
|
08.01.2003, 19:32 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Als Alternative zum Tango wollten wir uns mal den Lightliner genauer ansehen, doch mehrmalige Telefonate konnten den Hersteller nicht dazu bewegen, uns Prospekte zu schicken. Schade, den Selbstausbau hätten wir nämlich gerne selbst erledigt: 5 Schlafplätze und viel Stauraum, vielleicht noch einen mobilen Küchenblock, den man auch ins Vorzelt stellen könnte. Da wir den Toilettenraum im Tango fast nur als Abstellraum benutzen, würde für die "Notfälle" ein Porta-Potti ausreichen.
Fenster und Türen werden vom Hersteller nach Kundenwunsch platziert.
Grüße,
Martin
|
|
08.01.2003, 21:14 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter |
|
*wiederbelebt*
interessante Ansätze waren auch hier zu finden:
http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...d=149&boardid=9
Also, wie müsste ein Nachfolger des Tangos aussehen?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
20.01.2004, 22:07 |
|
|