Autor |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo Ihr, mit dem einzigen wahren Wohnwagen!
Andere Wohnwagen gibt`s für uns nicht (mehr) , zumindest keine Alternativen zum Tango! Sollte mir das Einstellen von Bildern in diesem Leben noch gelingen (danke Jobelix - für Deine Hilfen!), werde ich mal über unsere "Tango-Vorgänger" berichten!
Unsere Camping-Karriere, in dieser Reihenfolge: Hauszelt / Tabbert-Wind (Wohnwagen) / Camptour-Falke (Zeltcaravan!) / Tango, und damit am Ziel aller Träume
bis dahin also!
Martin
|
|
26.11.2002, 09:00 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Na, wenn mir hier keiner antworten will, mach ich's mir selbst! Es ist mir nun endlich gelungen, Bilder ins Web zu stellen (allerdings mit Tripod-Lycos ). 50MB Gratis-Webspace, aber unheimlich langsam. Habe DSL-Flat, daher ist's mir egal.
Ihr findet anliegend die versprochenen Bilder unseres ersten Wohnwagens, einen Tabbert-Wind (Bj. 83).
Gekauft inkl. Vorzelt für 1000 DM vom Arbeitskollegen, dann 2 Jahre erfolgreiche Camping-Testphase und in mobile.de wieder verkloppt.
Leider machte der Alufraß dieser Baureihe schwer zu schaffen, ansonsten ein sehr stabiler und gut verarbeiteter, praktischer Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen und zul. GG von 1200 kg.
Nach dem Tabbert haben wir es mal mit einem Zeltcaravan versucht. Bilder folgen.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Martin
|
|
28.11.2002, 19:09 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Martin,
ich würde ja gerne etwas hineinschreiben, aber der Tango ist mein erster WoWa.
Dein "Alter" hat ein ziemlich rustikales Aussendesign, habe ich vorher noch nie gesehen.
Ist das original ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.11.2002, 19:38 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Unser lieber Martin, weißt jetzt wie das mit Bild und so geht? Aber mir auch sagen ist nicht???? Schmoll!!
Aber ab morgen da kann ich vielleicht auch oder auch nicht! Man wird sehen.
Schöne Grüße an alle und die Tango`s
Hubert ohne Bild 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
28.11.2002, 22:54 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Tja, alter Räuber!
Hättest Du meine gestrige Mail an Dich aufmerksam gelesen, bräuchtest Du mich jetzt nicht wieder mit mir zu schimpfen. Siehe Obelix: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "
Aber ausnahmsweise mal im ernst: Ruf mich am WE einfach mal an, wenn Du weiterhin Probleme hast, dann lassen wir beide Rechner laufen und machen das telefonisch...
Grüße,
Martin (der mit den Bildern im WEB )
|
|
29.11.2002, 07:22 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo Jobelix!
Der alte Tabbert Wind ist serienmäßig goldfarben mit einem braunen Gürtel in der Mitte. Aufgrund des Alufraßes im unteren Bereich haben wir ihn ab Gürtel abwärts mehrfach überspachtelt um die Außenhaut wieder dicht zu bekommen und dann braun überlackiert.
Also: die untere Hälfte ist -an den Seiten- farblich nicht mehr original, der Rest allerdings schon.
Tabbert ist bekannt für barocke Formen (besonders innen). Konservativ und altbacken, aber hochwertig!
Grüße,
Martin
|
|
29.11.2002, 08:15 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Wer lesen kann.... ist nur der halbe Satz, wer Verstehen kann ist der König!
Hubert
|
|
29.11.2002, 08:40 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo Tango's
Wie versprochen, einige Bilder von unserem Versuch mit einer etwas anderen Lösung:
Camptour 1 Camptour 2
Wir hatten das Ding gebraucht, aber recht jung gekauft, weil uns der Vorgänger (Tabbert-WoWa) Platzprobleme beim Abstellen am Haus machte. Dem Camptour konnte man das Zugrohr abnehmen und die ganze Sache hochkant in die Garage stellen. Für Fahrräder und Dachbox haben wir uns eine Reeling auf den Hänger gebaut, und damit einen schnellen Aufbau (z.B. für eine Zwischenübernachtung) unmöglich gemacht.
Wenn einmal alles aufgebaut war, war es trotzdem eine tolle Sache!
Hier der Vorgänger unserer Camping-Karierre:
Hauszelt mit Sonnensegel
Grüße,
Martin
|
|
08.12.2002, 01:16 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
|
04.03.2003, 20:22 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
05.03.2003, 01:39 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
....ja toll, unser Martin ist wieder da! Hallo Du, melde Dich mal wieder, denn leider ist beim Computercrash alles an Adressmaterial verloren gegangen.... Bis dahin alles Gute und Grüße an die Andern.... 
Hubert
|
|
05.03.2003, 09:59 |
|
|