Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » andere Wohnwagen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  andere Wohnwagen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr, mit dem einzigen wahren Wohnwagen!

Andere Wohnwagen gibt`s für uns nicht (mehr) , zumindest keine Alternativen zum Tango! Sollte mir das Einstellen von Bildern in diesem Leben noch gelingen (danke Jobelix - für Deine Hilfen!), werde ich mal über unsere "Tango-Vorgänger" berichten!
Unsere Camping-Karriere, in dieser Reihenfolge: Hauszelt / Tabbert-Wind (Wohnwagen) / Camptour-Falke (Zeltcaravan!) / Tango, und damit am Ziel aller Träume

bis dahin also!
Martin

26.11.2002, 09:00 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn mir hier keiner antworten will, mach ich's mir selbst! Es ist mir nun endlich gelungen, Bilder ins Web zu stellen (allerdings mit Tripod-Lycos ). 50MB Gratis-Webspace, aber unheimlich langsam. Habe DSL-Flat, daher ist's mir egal.
Ihr findet anliegend die versprochenen Bilder unseres ersten Wohnwagens, einen Tabbert-Wind (Bj. 83).
Gekauft inkl. Vorzelt für 1000 DM vom Arbeitskollegen, dann 2 Jahre erfolgreiche Camping-Testphase und in mobile.de wieder verkloppt.

Leider machte der Alufraß dieser Baureihe schwer zu schaffen, ansonsten ein sehr stabiler und gut verarbeiteter, praktischer Wohnwagen mit 4 Schlafplätzen und zul. GG von 1200 kg.

Nach dem Tabbert haben wir es mal mit einem Zeltcaravan versucht. Bilder folgen.

Viele Grüße aus dem Sauerland,
Martin

28.11.2002, 19:09 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

ich würde ja gerne etwas hineinschreiben, aber der Tango ist mein erster WoWa.
Dein "Alter" hat ein ziemlich rustikales Aussendesign, habe ich vorher noch nie gesehen.
Ist das original ?

Gruß Jo

28.11.2002, 19:38 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser lieber Martin, weißt jetzt wie das mit Bild und so geht? Aber mir auch sagen ist nicht???? Schmoll!!

Aber ab morgen da kann ich vielleicht auch oder auch nicht! Man wird sehen.

Schöne Grüße an alle und die Tango`s

Hubert ohne Bild

Hubert

28.11.2002, 22:54 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, alter Räuber!
Hättest Du meine gestrige Mail an Dich aufmerksam gelesen, bräuchtest Du mich jetzt nicht wieder mit mir zu schimpfen. Siehe Obelix: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "
Aber ausnahmsweise mal im ernst: Ruf mich am WE einfach mal an, wenn Du weiterhin Probleme hast, dann lassen wir beide Rechner laufen und machen das telefonisch...
Grüße,
Martin (der mit den Bildern im WEB )

29.11.2002, 07:22 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Jobelix!
Der alte Tabbert Wind ist serienmäßig goldfarben mit einem braunen Gürtel in der Mitte. Aufgrund des Alufraßes im unteren Bereich haben wir ihn ab Gürtel abwärts mehrfach überspachtelt um die Außenhaut wieder dicht zu bekommen und dann braun überlackiert.
Also: die untere Hälfte ist -an den Seiten- farblich nicht mehr original, der Rest allerdings schon.
Tabbert ist bekannt für barocke Formen (besonders innen). Konservativ und altbacken, aber hochwertig!
Grüße,
Martin

29.11.2002, 08:15 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer lesen kann.... ist nur der halbe Satz, wer Verstehen kann ist der König!

Hubert

29.11.2002, 08:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  WohnwagenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango's

Wie versprochen, einige Bilder von unserem Versuch mit einer etwas anderen Lösung:
Camptour 1 Camptour 2
Wir hatten das Ding gebraucht, aber recht jung gekauft, weil uns der Vorgänger (Tabbert-WoWa) Platzprobleme beim Abstellen am Haus machte. Dem Camptour konnte man das Zugrohr abnehmen und die ganze Sache hochkant in die Garage stellen. Für Fahrräder und Dachbox haben wir uns eine Reeling auf den Hänger gebaut, und damit einen schnellen Aufbau (z.B. für eine Zwischenübernachtung) unmöglich gemacht.
Wenn einmal alles aufgebaut war, war es trotzdem eine tolle Sache!

Hier der Vorgänger unserer Camping-Karierre:
Hauszelt mit Sonnensegel

Grüße,
Martin

08.12.2002, 01:16 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Hallo Tangos!
Ich hatte vor einigen Tagen ein paar Bilder eines sehr merkwürdigen Wohnwagens in die Gallerie gestellt. Zufällig hatte ich das Ding seinerzeit bei einem Händler für britische Oldies gesehen, wo meine Frau sich einen Ur-Mini ansehen wollte.
Bild 1
Bild 2
@ Jo, Du hattest einige Fragen, z.B. nach dem Hersteller:
In mobile.de steht er gerade drin: Austermann Knospe, Bj. 62 zum Restaurieren für 450 Euro, Gewichte 580 kg leer und 720 kg gesamt.
BESONDERHEIT: Der Wohnwagen läßt sich mechanisch in der Breite verschieben (!!!). Also auch ein Mehrzweckmobil, wahrhaftig der Tango-Vorgänger (hat auch 'ne Hecktüre)
?
Grüße,
Martin

04.03.2003, 20:22 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

danke für den Input, ist schon ein seltsames Gefährt...
und der Name ... so passend.

Der SUPERSTAR auf allen CPs - unendliche Gespräche sind dir mit dem Ding sicher

Gruß Jo

05.03.2003, 01:39 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

....ja toll, unser Martin ist wieder da! Hallo Du, melde Dich mal wieder, denn leider ist beim Computercrash alles an Adressmaterial verloren gegangen.... Bis dahin alles Gute und Grüße an die Andern....

Hubert

05.03.2003, 09:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8475080 | Hits heute: 6834 | Hits gestern: 6004

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25