Autor |
|
didi
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 74
|
|
Bürstner City 480 TN was haltet ihr davon? |  |
Hallo! Ich wollte gerne mal Eure Meinung über diesen Wohnwagen hören. Und zwar handlt es sich um einen:
Bürstner City 480 TN
Baujahr 05.1993
Der Wohnwagen, hat eine Schlingerkuppelung SSk2, es ist ein Sommervorzelt von Brand dabei,und ein Sonnensegel.
Also der Wohnwagen ist aus 3 Hand, die Reifen sind 1 Jahr alt, und bis auf eine kleine Beule die mit einem Reflektor abgedeckt ist, soll der Wohnwagen keine Kratzer und Beulen haben und super gepflegt sein. Sowiet ich das auf den Bildern erkennen kann scheint das auch zu sein.
So nun meine Frage ich könnte den eventuell für 3500 Euro kaufen, wenn meine Vehandlungen so laufen wie ich mir das denke. Ursprünglich möchte der gute Mann 3900 Euro haben.
Tja lange Rede kurzer Sinn ist der Wohnwagen sein Geld wert oder nicht, ich kenne mich mit der Marke Bürstner nicht aus und wir sind absolute Änfänger was das Campen angeht.
Wir haben jetzt zum Testen, einen kleinen Knaus Azur von 1981 mit Etagenbetten, und waren mit dem einmal unterwegs und es gefällt uns super, nur ist der doch einen Nummer zu klein und von daher wollten wir uns gerne einen etwas moderneren und größeren kaufen.
Also solte einer zufälliger weise den gleichen Wagen haben wie dieser Bürstner wäre es nett wenn hier ein paar Erfahrungsberichte geschrieben werden.
Ich Danke euch .
|
|
11.05.2003, 09:59 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo didi,
willkommen im Forum.
Ich schiebe das Thema mal in "andere Wohnwagen" und ich denke dass unsere erfahreneren Mitglieder auch etwas dazu sagen können.
Sieht der so aus ?
Bürstener 480 ohne BJ Angabe
Meine Meinung: Wenn der Wagen dicht ist und die die Inneneinrichtung gefällt, ist der Preis für diese Jahreszeit mehr als angemessen. Vorm Zuschlag würde ich ihn trotzdem unbedingt anschauen. Schön fotografieren ist einfach
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
11.05.2003, 10:12 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Didi, auch willkommen hier.....
Am besten, Du läßt das Teil von einem Sachverständigen prüfen, denn wenn er versteckte Mängel oder gar Feuchtigkeit hat, dann sind auch die 3.5 zu viel.... vom Ärger mal ganz abgesehen!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
11.05.2003, 11:01 |
|
didi
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
So erst mal Danke Alter Räuber .
Und zu jobelix also ich werde mir sicher den Wohnwagen vorher genau anschauen, und so ein bischen, habe ich mich auch schon schlau gemacht es gibt ja so einige schwache Stellen (zum Beispiel Dachlucken und so weiter.
Aber die Sache ist die, der Wohnwagen steht 350 Kilometer von mir entfernt und von daher überlege ich noch ob sich der Weg dahin überhaupt lohnt. Ich mir jetzt schon haufenweise Wohnwagen angesehn in dieser Preisklasse aber das wirklich fast alles schrott. In unserer Gegend hier ist auch nicht viel los mit Wohnwagen .
Naja das mit dem Fotgrafieren, da hast du sicher recht schön Fotgrafieren kann jeder und es gibt ja auch super Bearbeitungsprogramme.
Aber ich glaube die Frau ist ziemlich ehrlich ansonnsten hätte sie mir mich sicher nicht auf eine kleine Beule hingewiesen die mit nem Reflecktor abgedeckt worden ist .
Puhjetzt schreibe ich hier schon wieder einen Roman aber egal .
Also den Link mit dem Wohnwagen den du mir gegeben hast, nein sieht der nicht aus ich habe jetzt mal schnell eine Minnihomepage gemacht mit Bildern von dem Wohnwagen und alles was die Frau mir geschrieben hat .
http://www.ewetel.net/~d.o.w/
bybybyby
|
|
11.05.2003, 11:26 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
11.05.2003, 12:40 |
|
didi
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
hihihihihi ja ja Donnerwetter aber für mich ist das keine Mühe.
Aber wie auch immer naja du sagst für 3300 zuschlagen ihihiihi aber die hatten schon Tränen in den Augen bei 3500 aber mal sehn ich werde die nochmal ein bischen bearbeiten, es kommt ja noch hinzu das die sich einen neuen bestellt haben und ursprünglich wollten sie diesen in Zahlung geben aber ich werde mal sehn was ich machen kann also ich Danke erst mal werde mich auf alle Fälle nochmal melden und Bericht erstatten wie es abgelaufen ist .
SCHÖNEN SONNTAG NOCH )
|
|
11.05.2003, 13:20 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Didi,
na ja und wenns nix wird, kannst ja dann immer noch nen Tango kaufen, dann biste hier Goldrichtig....... 
Hubert
|
|
11.05.2003, 13:27 |
|
didi
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
TANGO hmmmm wer ist eigentlich Tango hihihiih nein aber ich habe zwei Autos einen 2 Jahre alten Passat V6 tid 4 Motion und einen 18 jahre alten vw Polo aber ehrlich gesagt so ein Tangoist garnicht so schlecht zumindest was die Praxis angeht aber wie auch immer mal sehn wie lange der Polo noch hällt Danke Dir bybybybyby
|
|
11.05.2003, 13:31 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
...was haben 2 Autos mit nem Tango zu tun? An den Polo paßt er nicht und rein, der Polo, auch nicht..........nicht mal hochkant... 
Hubert
|
|
11.05.2003, 13:38 |
|
didi
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
OHHHHH MEIN gott ihihi ne ne ne das kann nicht war sein nun bin ich hier auf ner Tango Seite und dachte das wäre einer dieser Kastenwagen von na wie heisst der auch noch achjaaaa Kango oder Kongo ist doch einer von Zitrön oder so uhhhhhhhhhhuhuuuuuuuu wie PEIIIINlich ihihihii ne ne ne oh gott Lieber Admin lösche bloss diesen Beitrag ihihihi nein nein nein sowas aber auch ihihih naja was solls jetzt weis ich bescheid !!! 
|
|
11.05.2003, 13:45 |
|
|