Vorgänger vom Tango? Zu verkaufen! |  |
Hallo zusammen,
eben habe ich eine Mail von einem Mann bekommen, der einen interessanten Wohnwagen verkauft.
Hier das Inserat:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111144414889&
Zitat: EUR 1.850
Verhandlungsbasis
Daten:
EZ: 05/85, TÜV: 11/05, keine Farbangabe,
Besonderheiten:
Oldtimer
Beschreibung:
Seltener Exot, Hecktür ideal für Surfbrett, Fahrrad usw, Hubdach, Dachlüfter,Kühlschrank,Heizung, Toil. , Serviceklappe. Innen renovierungsbedürftig Technik ok. Leer 680kg zul. ges. 900/1000 Info: oldiecaravan. de,dann A- Z Hersteller. Eriba. Camp-Liner
Anbieter:
D-47918 Tönisvorst
Der Besitzer hat mir im Mail noch folgende Angaben hinterlassen:
Zitat: Hallo Jobelix,
ich weiß, ich weiß, eine Alternative zum Tango gibt es natürlich nicht !
Aber vielleicht gab es ja mal was !
Und zwar einen mittlerweile fast Oldtimer und ziemlich raren Exoten, den von Eriba Hymer gebauten Eriba Camp-Liner.
Rate mal wo er wohl die Türe hat ?
Richtig, tatsächlich im Heck! Dieser Wagen ist mittlerweile tatsächlich eine absolute Rarität, über gebaute Stückzahlen gibt es nur Schätzungen. Ich habe zwei und möchte einen verkaufen. Hintergrund: Die Überlegung wie ich meine Laverda 750 SF 2 von 1974 oder Guzzi trocken nach Italien mitnehmen kann und mir trotzdem keine Kopfschmerzen über Unterkünfte machen zu müssen
!
Als überzeugter Oldtimer und Klassikfahrer kam nur etwas entsprechendes in Frage, also eben der Eriba Camp-Liner. Ich habe diesen Wagen heute abend in mobile.de eingestellt.
Wer sich also für einen Wohnwagen interessiert mit dem er sein geliebtes Mopped mitnehmen kann, dann wäre dies eine Alternative. Der Wagen hat ein Leergewicht von 680 kg, z.Ges.Gew. 900, ich habe jedoch eine Unbedenklichkeitserklärung samt neuem Typenschild von Eriba für die Auflastung auf 1.000 kg. Somit dann also ca 300 kg Zuladung, sollte wohl reichen !
Die Verbreiterung der Hecktür mit einem zweiten kleineren Türflügel stellt auch kein Problem dar, die entsprechenden Profile und Scharniere habe ich schon bereit liegen und wer sich genau dafür interessiert, kein Problem, ich kann ihm genau sagen wie es geht !
Nach vollendetem Umbau hat man ab Hecktüre ca. 2,40 m in der Tiefe, reicht also vom Hollandfahrrad, Vespa bis zum Superbike allemal aus.
Sollte es für eure Fangemeinde interessant sein, gib den Hinweis einfach weiter.
Gruß, Lothar
Vielleicht wirklich eine Tango Alternative!
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|