Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » YAT: Der legitime Tango Nachfolger? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
meverik
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 169
Herkunft: Stetten a.k.M
Tango EZ: 12.2000
  für Kühe eher geeignet..Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von meverik suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Leute das kann man doch ganz elegant lösen..
Stroh rein schmeissen....kann man gut schlafen(extravagant)
und wenn wer aufs Klo muß....
ist ja dann auch kein Problem...
am ende des Urlaubs alles rausschmeissen und fertig!!

ne also im ernst...der Designer war noch nie mit nem Wohnwagen im Urlaub...
wenigstens minimaler Komfort wäre angebracht!

griasle Meverik

23.02.2004, 14:15 meverik ist offline   Profil von meverik Füge meverik deiner Freunde-Liste hinzu Email an meverik senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Egal wie ober das Ding unserseits gedacht wird, laut Caravaning 4-2004 wird der YAT definitiv von Knaus gebaut - und zwar in einer äußerst spartanisch ausgestatteten Grundversion, die dann Kundenwünschen entsprechend ausgebaut bestellt werden können...
Erste Prototypen sind fertig und erste Fotos sind o.g. Zeitschrift auch zu finden.

Mein erster Eindruck:
Noble Einbauküche kombiniert mit Bundeswehrfeldbett und Stuben-Ambiente abgerundet mit Pferdehänger-Innendesignelementen
Na wenn das keine Innovation ist, scheinbar unmöglich kombierbare Stilelemente miteinander zu verbinden.

Aber geben wir dem YAT ein Chance, wenn der denn unter 10.000€ kostet, eine Küche, Toilette mit Duschmöglichkeit ein Doppelbett sowie eine autarke Austattung besitzt - könnte es, trotz dem Designmix, etwas geben.

Gruß Jo

20.03.2004, 21:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen ,

wir sind heute aus Düsseldorf wiedergekommen und haben uns u.a. natürlich auch den YAT angeschaut.
Die betreuende Dame von Knaus freute sich sichtbar über jeden Interessenten, war gut vorbereitet und ließ nichts auf den YAT kommen - gab aber auch zu, dass sie schon einige nicht so tolle Kommentare hinsichtlich des Designs und der Innenausstattung bekommen hat.

Ein paar Fakten gab es natürlich auch:
- Preis ab 11900.-€ in Grundausstattung
- kommt Mai 2005
- Leergewicht 600 kg
- Zuladung 1000 kg
- GFK Karosse mit aufgeklebten ALU streifen
- "Küchen- und Bad-Block" am Kopfende in unterschiedlichen Varianten bestellbar

Mein persönliches Fazit:
Er ist längst nicht so universell einsetzbar wie der Tango, will er wohl aber auch nicht sein- er richtet sich ausschließlich an Biker oder andere, die schweres Sport gerät transportieren möchten, am liebsten neben Ihrer Maschine schlafen und Komfort hassen.
Der YAT ist wohnlich wie eine Kaserne, der Verzicht auf jeglichen Stoff lässt zusammen mit der "Bierzeltgarnitur" für 8 Personen auch akustisch Bierhallenatmosphäre aufkommen - und wenn man doch mal ein Pferd darin transportieren möchte kann man danach mit dem Dampfstrahler das Stroh entfernen...
Auffällig bei dem Prototypen: Viele zu wenig Stauraum und winziger Gaskasten (ok, reicht vielleicht, denn eine Heizung war nicht vorhanden)
Ich wüsste nicht wo ich Klamotten, oder ein paar Lebensmittel usw. auch nur für sieben Tage und zwei Personen verstauen sollte. Mal ganz abgesehen wo man solche Kleinigkeiten wie Wasser, Batterie, Reserverad oder Werkzeugkiste unterbringen müsste.
So, genug der Polemik

Er sieht in Natura von außen echt gut aus und ist für unsere Rennstrecken-Biker bestimmt eine Alternative.
Ob die Mengen allerdings für einen Erfolg ausreichen, wage ich mal anzuzweifeln.

Gruß Jo

29.08.2004, 21:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,
na da bin ich mal gespannt
Wir werden morgen mal die YAT-Dame nerven
Hört sich aber eher nach "nixfüruns" an

29.08.2004, 21:21 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi Pitti,

es lohnt sich

Gruß Jo

29.08.2004, 21:25 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch mehr gespannt

29.08.2004, 21:35 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hier mal ein paar Bilder... vom YAT Prototyp

Gruß Jo

29.08.2004, 22:28 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....das glaub ich jetzt aber nicht!! Soll das hässliche Ding tatsächlich kommen? Aber sicher nicht als Tango Nachfolger.
Da ist meine scherzhaft verwendete Bezeichnung "Pferdeanhänger" aber voll zutreffend.

Hubert

30.08.2004, 12:15 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
  rollbare Pferdebox für SnobsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Er sieht in Natura von außen echt gut aus und ist für unsere Rennstrecken-Biker bestimmt eine Alternative.

Ich lege Einspruch ein!!

Mein "Silberfisch"-Tango hat bis jetzt für ein Jahr schon einige km hinter sich gebracht, fast ausschließlich zu Rennstrecken: Einmal Jerez in Südspanien, 1 x Eurospeedway Lausitzring, 3 x Oschersleben und 2 x Nürburgring. Ein Kurzurlaub (4 Tage) ins südliche Elsaß ( mein Tourenmopped TDM 850 geht problemlos "hinten rein" ) ohne Rennstrecke hat sich dazu "eingeschlichen". Zwichenzeitlich hat der Silberfisch ein Heki2 und ein MiniHeki bekommen (hatte davor nur zwei kleine Kunststoff-Milichig-Klein-Dachhauben).

Für mich wäre der YAT nie und nimmer eine Alternative zum Silberfisch!!! Für min. ZWÖLFTAUSEND euros bekäme ich einen großen Kasten mit viel Raum und sonnst fast nigs! Wo soll ich meine 2 Lederkombis unterbringen, die Unteranzüge, die 2 Helme, die 2 Paar Stiefel und und und... und dann noch die normalen Klamotten. Gut, das alles, Lebensmittel und das Technikgeraffel ließe sich alles in Kisten und Kästen unterbringen, aber vor Ort steht alles immer im Weg...ätzend. Und warum ziehe ich einen Anhänger/Wowa hinter mir her? Wohnkomfort, Gemütlichkeit im Fahrerlager oder auf dem Campingplatz, ein gutes Bett usw.
Das alles kann mir der YAT nie und nimmer bieten, da wäre mein VW-Bus (ggf. mit billig Transportanhänger) noch wohnlicher!

Ich werde gegen Ende dieser Woche auch mal nach Düsseldorf auf die Messe fahren und mir u.a./nebenbei den YAT-Prototyp mal ansehen.

Grüße an alle Tangoianer,
Jens-Peter

@Jo @Pitti:
Ist die Messe so interessant, das ich einen ganzen Tag planen sollte oder reicht ein halber??

Gruß, Jens-Peter

30.08.2004, 19:00 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi Jens Peter,

kannst ja mit der Dame bei Knaus nochmal das Thema durchdiskutieren
Zur Messe :
Je nach Interessenlage kann man locker einen Tag dort verbringen. Es sind schon ein paar pfiffige Ideen zu sehen. Und wenn du noch ein WoWa oder MoMo kaufen willst, kann du u.U. mal ein Schnäppchen machen.
Ich empfehle dir, bei den gesalzenen Preisen, Essen und Trinken mitzunehmen. (für eine Mini-Bockwurst im Brötchen und eine kleine Cola bezahlst du 5€)
Die Preise für Zubehör in Halle 13 sind nichts Besonderes und ein Kauf dort lohnt defintiv nicht.

Gruß Jo

30.08.2004, 19:45 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir den zulege kriege ich dann auch einen echten Zossen dazu???

30.08.2004, 20:34 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...abbber klaaar doch..... welche Farbe soll er denn haben?

Hubert

30.08.2004, 22:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Pitti
Tango-Fürst

Hi,
die Messe war ganz interessant.
Allerdings habe ich, wie Jo schon sagte, keinen echten Schnapper gefunden.
Und ein Tag nur zum Wowa schauen ist schon arg knapp.

Aber jetzt mal zum YAT:
WER SOLL DAS DING KAUFEN ??????

Ich habe selten ein so furchtbares und praxisfremdes Ding gesehen, wie diesen YAT.
Ein Pferdeanhänger de Luxe mehr nicht.
... Bahnhofshallencharakter...
... keinerlei Stauraum ...

... ich war echt geschockt, als ich das Ding gesehen habe.

Naja, und nicht nur ich ...

Allerdings muß ich zugeben, daß mich das Außendesign schon ein wenig begeistert ... dieses Silber mit diesen Rippen darauf ... könnte ich mir auch an anderen Wowas vorstellen.

Ähnliche Applikationen sind auch beim großen T@b zusehen ... und die sind auch nur aufgeschraubt!

... die interessanteste Frage, die gestellt wurde, war, was die Dame beim YAT verbrochen hat, daß sie so grausam bestraft werden muß

@Jo war bei euch auch blonde Dame am YAT?
Ich frage mich nämlich, ob die Mädels täglich ausgetauscht werden müssen? Sie war um 12 Uhr schon dermaßen genervt ... sie hat mir echt leid getan

31.08.2004, 08:32 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Alter Räuber
Super Moderator

Ihr seid aber auch grausam zu der holden Weiblichkeit. Hättet ja wenigstens was netten zur Dame sagen können, wenn Ihr schon beim Pferdeanhänger am Lästern ward.....

Ich bin auch gespannt, was aus dem Teil wird, aber wenn ich so an die ersten Reaktionen beim Tango denke.......

Denke mal Knaus hat sicher ne Martstudie gemacht, bevor sie so was auf den Markt stellen. Wahrscheinich in Reit und Fahrvereinen, Golfclubs und sonstigen hochtrabenden Gesellschaften. Na ja, man wird sehen, wir haben ja unsere Tangos........ Also pflegt sie schön und behütet sie, die sind richtg was wert!

Hubert

31.08.2004, 08:51 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

@Pitti
Dunkelblond ca. 1,85m nett anzusehen und nicht genervt

Gruß Jo

31.08.2004, 09:48 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst

@Jo
war wohl nicht die gleiche Dame

@Alter Räuber
Ich hab ja gar nix negatives zu ihr gesagt, weil sie mir schon so leid getan hat ... aber zum grossflächigen Trösten hatte ich weder Zeit, noch hätte dann meine Herzensdame die nötige Geduld aufgebracht

31.08.2004, 09:57 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Dunkelblond ca. 1,85m nett anzusehen

Holla die Waldfee!!!
Wenn das kein Grund ist, 100pro auf die Messe zu gehen und unbedingt auf den Knaus Stand zum YAT, nicht wegen den YAT, sondern....

Gruß, Jens-Peter

31.08.2004, 13:25 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
Alter Räuber
Super Moderator

...dann heißt esaber über den Schatten springen und den Yat über den Schellenkönig zu loben, was glaubst Du, was Du für Möglichkeite bei der Dame hast, vielleicht sogar im Yat???

Melde Dich unbedingt un erzähl uns wie`s war, evtl. mit Bildmaterieal?? (Natürlich nur im gesperrten Teil des Forums....

Hubert

31.08.2004, 13:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@alter Stehler Hubbi

Ohhhh, jaaaa.....ich glaub es wirkt schon quasi "in Erwartung" .... ich finde den YAT plötzlich total toll und interessant

Das mit dem Bildmaterial wird schwierg....

Ich befürchte auch, daß die Dame meinen - wahrscheinlich eher stümperhaften - Einschmeicheleien und nach persönlicher InAugenScheinname ggf. "zarten" (oder harten?) Avancen lächelnd eine Abfuhr erteilt....egal , let´s try, no risk no fun...

Ob ich mit Silberfisch anreisen sollte - als Angebot, die Qualitäten der Liegeflächen im YAT direkt mit denen im Tango zu verglichen...

Gruß, Jens-Peter

31.08.2004, 19:32 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hi Jens-Peter, unbedingt, nimm Silberfischchen mit und zeig mal wie ein richtiger Pferdeanhänger auszusehen und sich anfühlen soll........ Das wird auch die blonde Dame am Yat überzeugen.......

Wenn Du Hilfe brauchst........

Hubert

31.08.2004, 19:38 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464565 | Hits heute: 2323 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25