Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Digital TV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Digital TVAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Digitalem Sat TV (incl. Premiere) im Tango.

Mich interessiert mit welchem Receiver, mit welchen TV und, vor allen Dingen, wo und wie habt Ihr die Geräte eingebaut?


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

24.12.2002, 22:57 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guter Hinweis !
Da mein Tango noch fernsehlos ist, spiel ich mit dem Gedanke mein Notebook, das sowieso immer dabei ist, mit der Hauppauge WinTV Nova USB aufzurüsten. Da bräuchte ich nur nach eine digitale Sat-Antenne und es ginge los.
Reizvoll ist natürlich auch der Empfang von Internet über Satellit...


Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

25.12.2002, 00:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten allen .....

Hallo Hunter, herzlich Willkommen in unserer Runde......

Hallo Jo, das mit dem Lappi mit DVD Laufwerk und TV praktiziere ich schon seit 1 Jahr mit recht guten Ergebnissen. Auch mit Win TV mit USB von Hauppauge.
Bisher noch mit dem Mobil Set von Omnisat (Spiegel, Receiver und Mobilhalterung.
Hat aber den Vorteil, daß bei ungünstigem Standort, Unter Bäumen der Spiegel auch extern gestellt werden kann.
Nachdem ich ja nun 2 Gelenkmasten habe, werde ich den einen für Terestrisch und den anderen für Digital verwenden (versuchen) Leitungen liegen ja bereits, (Bilder) und als Bildschirm TFT von Sharp (LC15) oder entsprechend. Leider sind ein Großteil meiner Bilder verschwunden, sodaß ich erst neue machen muß.

Grüße an alle
Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

25.12.2002, 10:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hubert,

hast du auch die Hauppauge Win TV Nova USB- wie ist die Bildqualität ?
Ich habe mich gestern nochmal im Netz schlau gemacht und da Schauderhaftes gelesen - instabile Treiber, miese Qualität usw.
Sag mal deine subjektive Meinung.
Danke Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

25.12.2002, 11:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
ja, habe auch die USB Version Pro, ich bin eigentlich recht zufrieden, gut das mit den Treibern hat Probleme gemacht, habe sie dann aus der Autostart genommen und seither läuft er recht stabil.
Gut das Bild ist nicht so scharf wie DVD aber uns reicht es. Würde es jederzeit wieder machen.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

25.12.2002, 12:10 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hunter sprach auch von Premiere...
So etwas habe ich auch zu Hause. Wäre natürlich toll, wenn man im Urlaub das Angebot auch nutzen könnte.
Habe allerdings auch keinen Schimmer womit man das unterwegs ans Laufen bringt.

Ideen bitte hierher

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

25.12.2002, 20:38 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da könnte man ja fast meinen......... Ihr geht zu Fernsehen zum CP!!

Da ich keinen Decoder habe, eh keine Zeit, kann ich da auch nichts sagen, aber wenn Premiere über Sateli ausgestrahlt wird, dann kann man das mit dem Decoder auch mobil empfangen. Denke mal, da müßte aber jeder TV-Fritze Bescheid drüber wissen.

Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

26.12.2002, 09:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hubert
aufs Fernsehen beim campen lege ich keinen gesteigerten Wert, aber es ist wie mit vielen Sachen wenn man es hat, beruhigt es, denn man könnte es ja jederzeit nutzen. (z.B bei üblem Wetter)
Echt vermisst habe ich persönlich die Glotze aber bisher noch nicht - eher die Kids

Gruß vom vorgestopften Jo
(nach Weihnachten wird erst mal auf Sparflamme gekocht)


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

26.12.2002, 13:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

was ist vorgestopft? Mach mir nichts nach!!!!

Mit dem FS ist es nicht schlecht, die Nachrichten oder mal F1 Rennen oder so schauen zu können. Auch unser Lokalsender ist über Satelit zu empfangen, was natürlich echte Heimatgefühle weckt.

Noch ne Frage an alle, was für ne Schüssel (Empfangsantenne) benützt Ihr?

Gruß
Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

27.12.2002, 11:19 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ups - sollte heißen: vollgestopft....

Mir passt keine Hose mehr

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

27.12.2002, 16:01 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stretch--------- vollbringt Wunder und wächst mit!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

27.12.2002, 16:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango's
Wir führen die Flimmerkiste nur für Notfälle (Schlechtwetterperiode) mit und versuchen uns zunächst anderweitig mit den Kid's zu beschäftigen. Ausnahme war der letzte August: Nachdem ich per KW-Radio von den überraschenden BL-Siegen des VfL Bochum erfahren hatte, konnte ich nicht bei mir halten und habe für "Sat 1 - Ran" unsere mobile Satenne (war ganz früher mal am Haus) an die Heckleiter montiert. Nachher haben wir aber dann festgestellt, daß Kabel-TV direkt am Platz lag - und mitbezahlt war .
Na ja, bischen Bewegung tut mir ganz gut, werde mich dennoch demnächst besser informieren.....
Halte übrigens eine mobile Schüssel mit mind. 20 mtr. Kabel für sinnvoll, da evtl. Bäume den Empfang per fest montierter Tango-Antenne verhindern könnten. Und billiger ist sie ja auch . Besonders wenn sie sowieso hier herum gelegen hat...
Allzeit guten Empfang!
Martin

27.12.2002, 23:32 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alter Räuber
...
Noch ne Frage an alle, was für ne Schüssel (Empfangsantenne) benützt Ihr?
...



Hallo Räuber,

an meinem Tango (Ausstellungsfahrzeug) war der Gelenkmast (richtig montiert!) und die Flachantenne von Kathrein (BAS 60) vorhanden. Benutzt habe ich sie noch nicht, ich suche ja noch das restliche Equipment.

Macht es bei dem TV und Receiver Sinn auf 12V zu achten? Die Sachen sind dann unheimlich teuer.

Gruss Hunter


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

27.12.2002, 23:56 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hunter,

die BAS 60 ist analog und digital tauglich, übrigens eine der ganz wenigen Sat Antennen die beides können.
Für den digitalen Empfang gibts den Receiver UFD 540 von Kathrein o.ä.

Die Receiver sind fast immer für beide Spannungen, 12V und 230V. (ohne Aufpreis) Sie unterscheiden sich fast nur durch den Comfort. (externer Sensor etc)

Wie kommst Du mit der Antenne in umgelegtem Zustand und dem Heki klar? Kann man das noch öffnen?

Bilder von meiner Anlage, analog z.Z. noch kommen heute oder morgen in die Gallerie.

Gruß Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

28.12.2002, 09:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai (ich komme aus einer Eishockeystadt) Hubert,

Zitat:
Original von Alter Räuber
...Für den digitalen Empfang gibts den Receiver UFD 540 von Kathrein o.ä...


Der kostet aber über 400,00€ und kann trotzdem kein Premiere.
Zitat:
Original von Alter Räuber
...Die Receiver sind fast immer für beide Spannungen, 12V und 230V. (ohne Aufpreis) Sie unterscheiden sich fast nur durch den Comfort. (externer Sensor etc)...


Aber doch nur die aus dem Campingfachhandel, oder? Wenn ich ich den Elektofachgeschäften, also den grossen Fachmärkten schaue, gibt es fast nur 230V Ausführungen (günstig), auf Nachfrage mit Glück mal einen mit 12V (teuer weil Exote). Deswegen überlege ich ja, ob es wirklich wichtig ist die Option 12V zu haben und sich die Batterie mit TV leerzuziehen.

Auch ich fahre nicht zum Fernsehen mit dem Tango weg. Es soll nur die Möglichkeit geben bei extrem schlechten Wetter (unser Sommerurlaub 2002) TV schauen zu können (in erster Line natürlich unser Kind ).

12V TVs z.B. von Roadstar bekommt man ja schon öfter Mal als Sonderangebot (z.B. Metro), aber 12V Digitalreceiver mit Premiere?

Ich denke wenn ich die Schüssel nicht eh schon hätte, wäre das kein Thema, aber wenn der erste Schritt schon getan ist...
Zitat:
Original von Alter Räuber
Wie kommst Du mit der Antenne in umgelegtem Zustand und dem Heki klar? Kann man das noch öffnen?


Überhaupt kein Problem, es passt wie angegossen nebeneinander. Wie es allerdings ist, wenn die Antenne ausgrichtet ist, habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber in der Fahrstellung kein Problem.

Gruß Thomas


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

28.12.2002, 15:21 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi alle zusammen,
Hi Hunter,
Du willst doch unbedingt Digital Empfang, und das kostet halt! Habe eben die Bilder von meiner Sat Geschichte in die Gallery gestellt. Könnt also mal schauen wenn Ihr Lust habt!
Ich habe meine Anlage von Metro, die anderen Teile wie Sat Finder, Adapter und Koax etc, von Conrad. Einen 12V FS brauch ich nicht, da ich es ja über den 12V Adapter des Lappi mache. Auch ansonsten habe ich ja in Zugfahrzeug wie im WoWa Spannungswandler, wo dann einfach ein ganz normaler billig TV anzuschließen wäre. Kommt billiger als die reine 12V Lösung und ist vielfach einsetzbar.


Sollte nur ein Scherz sein, das mit dem FS im WoWa, versteht das keiner?????? Ich weiß, skuriler Humor, ist halt so im Räuberwald! Sorry!

Also die Lösung mit Lappi und Win TV finde ich für uns ausreichend. Nur die "Schüssel " wird gegen eine BAS 60 getauscht. Danke Thomas, für die Antwort.

Gruß Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

29.12.2002, 12:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Hubert,

ich habe nochmal wegen dem UFD 540 im Katalog nachgesehen. Der hat ja ein Common Interface.

Soweit ich weiss, kann doch jetzt mit jedem Receiver der ein Common Interface hat Premiere empfangen werden, auch wenn nicht dabeisteht: Geeignet für Premiere. Ist das so richtig?

Gruss Thomas


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

29.12.2002, 17:39 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

das ist so weit richtig, nur was ich ja schon schrieb und nachgefragt habe, ist denn Premiere überhaupt über Satellit zu empfangen? Da ich mich dafür noch nie interessiert habe, weiß ich das auch nicht. Den Decoder und andere, kannst auf jeden Fall anschließen.

Gruß Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

29.12.2002, 20:43 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Jungs (und Mädles ),
hab mir bei Ebay jetzt eine WinTV Nova USB und eine digitalfähige Sat-Antenne im Koffer Saugfuss etc. geholt
119 € +49 € + Fracht = 178 €.

Werde wieder berichten, wenn ich das Zeug bekommen und sinnvoll eingebaut habe.

Gruß Jo

@ Hubert,
danke für die Bilder von deiner USB Karte und die Ergebnisse auf deinem Notebook. Genau die Qualität reicht mir völlig.


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

29.12.2002, 20:44 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
gern geschehen.

Nur meine Empfehlung wenn Du die mobile Anlage hast, bau Dir ne BAS 60 auf den Mast und halt den Rest der mobilen Anlage frei, denn wie ich schon sagte, manchmal steht man so schön im Schatten , leider auch im Funkschatten und da bist dann froh, ne Externe Antenne, am besten mit Sativ, zu haben!

Ich hab zu dem Zweck eine Dose mit Abschlußwiederstand eingebazt wo ich dann problemlos ein Kabel mit 20 Meter an F-Stecker anschließen kann.

Gruß Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

29.12.2002, 20:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784433 | Hits heute: 882 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25