Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Digital TV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alter Räuber
Hallo Thomas,

das ist so weit richtig, nur was ich ja schon schrieb und nachgefragt habe, ist denn Premiere überhaupt über Satellit zu empfangen? Da ich mich dafür noch nie interessiert habe, weiß ich das auch nicht. Den Decoder und andere, kannst auf jeden Fall anschließen.

Gruß Hubert



Hai Hubert,

Premiere ist entweder per Kabel oder über Sat zu empfangen. Die d-box ist dann entsprechend ausgestattet (Sat oder Kabelversion).

Mir geht es eigentlich darum nicht die ganze d-box immer hin und hertragen zu müssen, sondern einfach meine Karte aus der d-box raus und im WW in den Receiver rein. Fertig.

Gruss Thomas


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

29.12.2002, 22:32 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,
ja da muß ich wie gesagt, leider passen, Mit dem Prozedere der Div. Decoder hab ich mich noch nie befaßt.

Mir sind halt die Nachrichten, auch dann von unserem Regionalsender wichtig, dann F1 wenn es stattfindet oder sonstige außergewöhnliche Veranstaltungen. Ansonsten will ich meine Ruhe vor der Flimmerkiste.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

29.12.2002, 22:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Junior
Einsteiger




Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 16
Herkunft: 86956 Schongau, Bayern
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Junior suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe an meiner Kiste eine BAS60 mit Glenkmast auf dem Dach montiert. Funktioniert bis jetzt
tadellos. Man muss halt nur ab und zu Kompromisse wg. dem Standplatz machen. Wenn du rund-
um Bäume hast, dann hilft dir auch ein 20m Kabel nicht viel und man möchte die Schüssel ja auch
im Auge behalten können wg. Diebstahl und so. (Selbst schon erlebt).
Und wenn du mitten in einem Urwald stehen möchtest, dann geht's halt nicht.
Dazu muss man aber auch sagen, dass ich bei 38C im Schatten an der Adria Abends lieber in
einen vom Schatten gekühlten WoWa gehe als mich wie ein rohes Ei beim Fernsehen im Wagen
kochen zu lassen.
Zum FS gibts noch zu sagen, dass ich mir damals einen Grundig mit eingebautem Reciever gekauft
habe, da mir dieses Kabelgewirr auf die Nerven ging.
Grüße aus dem Weiswurstland und einen guten Rutsch ins hoffentlich Unfallfreie Jahr 2003
Jürgen

31.12.2002, 11:04 Junior ist offline   Profil von Junior Füge Junior deiner Freunde-Liste hinzu Email an Junior senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Jürgen, auf welchen Plätzen treibst Du Dich denn so rum??? Dienstahl, doch nicht unter Campern! Wir waren am Bodensee siehe Bilder von Polen umzingelt und alles ging gut. Sogar die draußen vergessene Digicam lag am anderen Morgen noch da!
Es gäbe ja noch die Möglichkeit,wie es bei uns Funkern früher üblich war, in den Baum zu klettern und da die richtige Stelle zu finden.
Außerdem wer sagt daß ich nur 20m Kabel bei habe? In Stückelungen zu 20 Metern.......

Ansonsten kann ich mich den Wünschen von Jürgen anschließen und auch allen einen guten Rutsch wünschen.

Hubert, der Einfältig


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

31.12.2002, 11:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  BAS 60 auf Gelenkmast und HekiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für Hubert zur Ansicht. Soviel Platz ist noch zum Heki.


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

07.01.2003, 13:54 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas, hab`s schon gesehen. Deckst Du das Teil bei Nichtgebrauch ab? Die von meinen Nachbarn ist schwarz wie lackiert vor lauter Dreck.

Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

07.01.2003, 14:02 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, bisher nicht (sieht man doch auf dem Bild, oder ist das für Dich sauber? ). Aber ich hatte keine Lust vor dem Foto zu putzen.

Der Tango steht bei Nichtgebrauch in der Halle. Wenn nötig, werde ich beim Frühjahrsputz auch die Schüssel saubermachen. Aber auf die Funktion hat das doch keinen Einfluss?


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

07.01.2003, 14:42 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab einer gewissen dicke der Deckschicht vielleicht schon


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

07.01.2003, 19:01 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Touringgit
Einsteiger





Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
Beiträge: 19
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kenne mich zwar mit Premiere-Empfang nicht aus, glaube aber , die hauppauge dec3000s könnte das richtige gerät sein.

http://www.hauppauge.de/prod_dec3000s.htm

Ich selbst habe die win tv nova usb am notebook, weil keine Dauerstellmöglichkeit für einen Fernseher vorhanden ist. Allerdings erst hier zuhause ausprobiert, da ich die teile noch nicht lange habe. Aber der Test war erfolgreich. Ein supergutes gestochenscharfes Fernsehbild, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Soundqualität aus dem notebook ist nicht schlechter als an meinem alten 12V-Fernseher.

schöne Grüsse
touringgit


__________________
Schöne Grüße
Touringgit (mit Eriba Touring und Tango-Prospekt)

12.01.2003, 21:14 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Touringgit
Herzlich Willkommen im Forum, so langsam aber sicher werden wir immer mehr...
Grüße,
Martin

12.01.2003, 21:17 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann herzlich Willkommen im wildesten Forum auf diesem Kontinent!

Das Win TV USB hab ich ja auch und mit dem Ergebnis kann man leben. Wir haben das Teil auch wegen Platzmangel und der Lappi ist eh immer dabei! Man will ja schließlich im Tango Forum sein!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

12.01.2003, 21:26 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi touringgit,

auch von mit ein herzliches Willkommen bei den Tongoianern.
Ich habe inzwischen auch eine WinTV Nova USB und die digitalfähige Mini-Satatantenne im Haus.
Ich bekomme einfach kein verwertbares Signal.
Selbtst beim Anschluss an die optimal ausgerichtete 90er Hausantenne (natürlich auch digital) nur ein paar winzige Ausschläge. Hast du auch solche Probleme gehabt oder ist meine wohl im Eimer ?
Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen hier posten könntest.

Das ganze Wochenende ist bei diversen Versuchen draufgegangen - ich muße sogar das Forum vernachlässigen...

Hast du schon "Casablanca" installiert, wie sind deine Erfahrungen damit ?
Hast du auch vor, das Internet online über SAT zu benutzen - mit Rückkanal über GPRS ?
Die jetzigen Anbieter sind mir allerdings viiiel zu teuer.

Gruß von neugierigen Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

12.01.2003, 23:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....gute Ausrede ist die halbe Miete...
Was ist das "Nova" bei der Win-TV? Und was ist Casablanca?? Laßt mich an Euren Überlegungen doch auch teil haben! Schließlich könnte ich ja auch ein Betroffener sein!

Mein Programm läuft eigentlich recht zufriedenstellend. Es hat etwas Hintergrundrauschen, aber das ist erträglich. Radio ist super.
Das mit Sat für unterwegs hatte ich mal angefragt, aber damals waren die anscheinend nicht so weit. Also laßt uns das Thema vertiefen, vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

13.01.2003, 10:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert,

die Nova-USB ist die digitale Variante der WinTV von Hauppauge.
An dieser Kiste kann man die SAT Antenne ohne Receiver direkt anschließen und das Notebook wandelt die Signale in ein Fernsehbild um - bei mir derzeit leider nur theoretisch...
Weiter Vorteil: Emfang von Internet Daten - man benötigt dazu allerdings eine Rückkanal. Heisst , Adresse über Modem hinsenden, Daten über SAT empfangen.
Casablanca ist ein Took für "Offline" Internet.
Man zieht sich also kostenlos einige GB beliebter Inhalte runter und kann sie dann offline lesen, aber auch nur lesen. Als Zeitschriften-Ersatz ganz nett...
Hier steht mehr: Casablanca

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

13.01.2003, 11:12 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Jo, das war eine ausführliche Info!

Ich natürlich wieder, kein Wunder wenn man im hintersten Winkel des Räuberwaldes wohnt, da bekommt man Inovationen erst mit, wenn es keine mehr sind!
Da war ich so stolz auf mein Win TV und dabei hab ich nur nen alten Schrott......... ich werf mich gleich hintern Zug! (Aber Züge gibts bei uns ja nur auf der Modellbahnanlage!)


ein total fustrierter..


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

13.01.2003, 11:47 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenigstens funktioniert Deine....
Und das wäre mir im Augenblick wichtiger !
Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

13.01.2003, 12:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.......ich meine, bekannt für dumme Fragen bin ich ja, aber warum eigentlich wollt Ihr alle Digital fern sehen?

Was ist daran so besonders? Oder besser gefragt anders? Klärt mich doch bitte auf!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

14.01.2003, 09:24 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kurz und knapp

- mehr Programme
- besseres Bild
- Programminfos werden mitgesendet
- läuft auch ab 2010

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

14.01.2003, 10:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer




Dabei seit:
Mitgliedsnr.:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin ja bekannt dafür, jeden unfug einzubauen...

aber, erstaunlich: wir haben bewusst keinen fernseher dabei und nutzen auch das notebook nur für mails und internet. nach kurzer umgewöhnung ist das fernsehlose leben herrlich!
für absolut miese regentage haben wir einen kleinen dvd-spieler mit bildschirm dabei.

aber wie immer: jeder nach seiner facon!

14.01.2003, 12:24  
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber Nikolaus,
was machst Du mit dem Lokalfernsehen, kein Wunder daß BTV Pleite ist wenn Du da nicht schaust!!!!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

14.01.2003, 12:29 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784626 | Hits heute: 1075 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25