Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Radiokonsole » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  RadiokonsoleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir hat der Radioeinbau von Bazi

so gut gefallen, dass ich in fast 1:1 nachgebaut habe.

Zunachst habe ich mich schlau gemacht, welche Antenne brauchbar und trotzdem preiswert ist.
Der Mann im Fachgeschäft riet mir von einer Stummelantenne ab und empfahl eine flexible Stabantenne. Diese habe ich dann auch mit sicherheitshalber viel Dekalin montiert. Wichtig.: die untere Verbindung muss für einen guten Empfang, in Kontakt mit dem nackten Alublech des Tangos sein. Dafür sorgt da Wegfräsen des Isoliermaterials und ein ein beherztes Anziehen der Mutter.



Jetzt wurde die Konsole montiert.
Dazu hatte ich mir im Baumarkt passended ein 150mm und ein 200mm breites und 10mm starke Sperrholzbretter in der passenden Länge zurechtsägen lassen. Diese wirde dan nach dem ich die Kanten entsprechent abgeschrägt hatte mit original Elsbeere-Papier-Decor (danke noch mal an Martin ) bezogen. Zum Bekleben des Furniers hat sich der Tesa Montagekleber- aufgetragen mit Japanspachtel - als brauchbar erwiesen. Auch Sprühkleber soll funzen.
Die Löcher für die Lautsprecher und die DIN Schächte wurden mit der Stichsäge ausgesägt und mit 130mm Speakern, neuer Fischer-Box und Radio aus meinem seligen Citroen AX bestückt.


Das Frontbett wurde mit Winkeln an den Schränken befestigt...


Zum Schluß wurde noch die 12V Stromversorung im Staukasten über dem Herd angeklemmt (sicher stellen, dass man nicht die 220V Leitung nimmt ) und das untere Brett zur Verdeckung des Kabelgewirrs angeschraubt.

Und so sieht das fertig aus:


Der Klang ist trotz der kleinen 2 Wege Speaker (12€) wirklich beachtlich und der Radioempfang so gut wie im Auto

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

04.10.2004, 00:16 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  Disco ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Jo,

das sieht ja super aus.

Ich denke jetzt haben wir auch nicht mehr das Problem mit der Disco. Beim Tango Treff versammeln wir uns dann alle in deinem WW. :

Ne im Ernst find ich gut. Zuhause und im Auto muß der Sound passen warum nicht auch im WW.


Gruß

Tango Peter :hand

04.10.2004, 19:38 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sieht super aus.

Jo, wo du gerade so in übung bist, könntest du mir vieleicht gleich noch eine für mein TFT Display bauen...


__________________
---the black ball lightning---

04.10.2004, 21:16 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Lob gebe ich mal an den Bazi weiter, er hat es ja schließlich als Erster umgesetzt.
@uwe
Wie stellst du dir das vor?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

04.10.2004, 21:30 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Jo,

oocchh, eigentlich ganz einfach. Ich schreibe eine laaaannge wunschliste , packe den ganzen Plunder in den Tango und stelle ihn bei dir ab . Bis märz müsste er aber fertig sein, dann eröffne ich die saison wieder in Ledenon..


__________________
---the black ball lightning---

04.10.2004, 22:00 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ uwe


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

04.10.2004, 22:24 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Beiträge: 258
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
@ uwe




Ich werte das als ein NEIN .

OK, ich seh schon, hier geht ne menge, aber eben nicht alles
Ich werde wohl meiner Familie einige Stunden meiner Freizeit vorenthalten müssen...


__________________
---the black ball lightning---

05.10.2004, 07:37 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo und alle anderen Experten,
ich bin auch grade beim Radioeinbau. Welches 12V Kabel (bzw was ist da noch angeschlossen )hast du genommen? Hast du ein Phonosieb eingebaut um eventuelles Travobrummen zu vermeiden?
Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

14.08.2008, 19:28 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe meinen Radio da und habe mir dafür extra zwei 2,5² vom Netzteil im Kleiderschrank dahin gezogen.

Im linken Hängeschrank, oberhalb vom Herd, ist zwar eine 12V Verteilerbox, aber da wollte ich nicht weggehen, da ich dme ganzen nicht so getraut habe.


__________________
Grüße aus dem Südosten

18.08.2008, 09:34 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin grad fertig geworden. Den Strom hab ich einfach aus der Verteilerdose genommen und ein altes Autoradio zum testen angeschlossen. Es funktioniert ohne Probleme und ohne Störgeräusche. Fotos kommen später.
Das war learning by doing.
Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

18.08.2008, 21:08 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und hier noch ein Bild vom Radioeinbau



Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

14.09.2008, 14:09 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6785442 | Hits heute: 1891 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25