Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Einbruch und Türsicherung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Einbruch und TürsicherungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ja einige (oder alle) doch recht aufwendige und teure Ausstattungen haben läßt es sich fast nicht vereinbaren, daß diese primitiven Schlösser, nicht nur beim Tango, dieses alles schützen sollen. Hat sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht?

Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

02.01.2003, 11:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Frog
Tango-Geselle





Dabei seit: Januar 2007
Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Beiträge: 62
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laptop und so verdeckt im PKW,Hund im Tango!

12.05.2012, 17:26 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
tangot4
Tango-Geselle




Dabei seit: Oktober 2004
Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Beiträge: 69
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert,

wie berichtet, wurde unser Tango diesen Winter aufgebrochen. Ein einfacher Schraubenzieher genügte um ein Fenster zu zerstören, sowie eine der vorderen Türen aufzuhebeln. An der Tür sieht man kaum Aufbruchspuren.

Bei der Qualität von Tür und Schloß wundere ich mich sowieso, daß die unterwegs nicht von selbst aufgehen.

Ich hatte mir schon überlegt, den Tango in der Halle überhaupt nicht mehr abzuschließen, schließlich ist ja wirklich nichts wertvolles drin. Zusätzliche mechanische Sicherungen würde ich nicht anbringen, dann ist der angerichtete Schaden wahrscheinlich noch größer.

Für den Campingplatz ist neben einem Hund vielleicht eine Ultraschall-Alarmanlage sinnvoll, aber da vertrau ich bisher immer auf die freundlichen Nachbarn.

Rüdiger

14.05.2012, 08:24 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eines ist mal sicher: wer in diese Bude rein will, der kommt rein. Alle Maßnahmen, die man so machen kann, sind am Ende nur dazu da, um dem Einbrecher zu sagen: geh nach nebenan, da ist es noch einfacher als bei mir.
Wertsachen im Innenraum sind latent gefährdet. Ich persönlich finde ja so einen festgedingsten kleinen Safe ganz praktisch. Bloß nichts wertvolles reinlegen! Daran sollen sich die Jungs die Zähne ausbeißen, während die Wertsachen in der gespülten Erbsendose in den Vorräten vor sich hinschlummern. Gibt es sogar im Camping Zubehör zu kaufen, wer es nicht selber machen will.

Wer am Ende an seinem Laptop noch Spaß haben will, läßt ihn am Besten einfach zu Hause (ist viel entspannter), oder er nimmt eine alte Gurke mit, die nichts mehr wert ist.

Ich persönlich halte nicht viel von einem Fort Knox Umbausatz, der jedem signalisiert, daß hier ganz toll was drin ist im Wagen. Ich habe einen einfachen US Alarm installiert, batteriebetrieben, der macht ordentlich Alarm und hält kleine Kinder wirkungsvoll ab


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

14.05.2012, 09:56 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6789983 | Hits heute: 946 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25