Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Ist jeder TFT-Monitor verwendbar ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Crosstango
Einsteiger




  Zeige Crosstango auf Karte
Dabei seit: April 2006
Mitgliedsnr.: 432
Herkunft: Dorum
Beiträge: 11
Tango EZ: jetzt keinen mehr
  Ist jeder TFT-Monitor verwendbar ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Crosstango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

mein Tango erhält zurzeit einige Komfortsteigernde Nettigkeiten. Dazu gehört u.a. auch eine Sat-Anlage. Bei meinen handwerklichen Qualitäten gleicht jeder Bastel-Versuch einer Abwrackaktion des armen Tangos. Daher werden sämtliche Arbeiten von einer Fachwerkstatt durchgeführt.

Bezüglich des TFT-Monitors der Sat-Anlage drängt sich mir eine Frage auf. Ich habe vorab den Monitor aus dem Lieferpacket herausgenommen. Und zwar in der Annahme, einen PC-Monitor verwenden zu können, den ich auf dem bewährten Vertriebsweg günstig erhalte.

Daher meine Frage: Kann ich den PC-Monitor eigentlich direkt verwenden, oder benötige ich
eine Art „Wandler“ zwischen Receiver und Monitor ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thomas

08.05.2006, 21:28 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
KLAMA
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 37
Beiträge: 238
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  PC-MonitorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo crosstango,
einen PC-Monitor kannst du so leider nicht verwenden, der kann das Videosignal nicht verarbeiten.Einen Wandler musst du da schon haben. Die im Handel befindlichen Flachfernseher gehen aber. Muss ja nicht unbedingt vom Campinghändler sein!


__________________
Klaus u. Marlies )

09.05.2006, 08:42 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Crosstango
Einsteiger




  Zeige Crosstango auf Karte
Dabei seit: April 2006
Mitgliedsnr.: 432
Herkunft: Dorum
Beiträge: 11
Tango EZ: jetzt keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Crosstango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlies, Hallo Klaus

vielen Dank für eure zügige Antwort. Dann kann ich jetzt meine Fühler für die richtigen Geräte
ausstrecken.

Gruß von der Nordseeküste nach Hessen.

Thomas

09.05.2006, 13:35 Crosstango ist offline   Profil von Crosstango Füge Crosstango deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crosstango senden
Rheingauner
Ober-Tangoianer




  Zeige Rheingauner auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 173
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab unseren 19er TFT am Edersee dabei

das Ding verkraftet das PC, Video und TV Signal

ist von Dicon NexView und läuft mit 230V und 12V

Gruss Wolfgang

09.05.2006, 20:19 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784432 | Hits heute: 881 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25