Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Tango mit Bug-Fenster » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
hyla
Tango-Novize




Dabei seit: Juni 2012
Mitgliedsnr.: 1372
Herkunft: Seevetal
Beiträge: 47
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von hyla suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo BP aus B,

ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich seit kurzem für den Tango.

Dabei bin ich auf dieses Forum gestossen und finde die Rubrik mit den Umbauten sehr interessant.

Kompliment zur Idee und Umsetzung für Deine gemütliche Sitzecke.

Im Pfingsturlaub haben wir auf dem CP Mittenwald/Isarhorn einen Tango besichtigen können. Tolles Teil. Allerdings fanden wir die Hecksitzgruppe, auch wenn wir nur zu zweit sind, recht spartanisch.

Dein Umbau ist wirklich sehr gut gelöst.

Sollte ich mal einen Tango besitzen, denke ich schon jetzt zumindestens über die beiden Bugfenster nach. Die sind auch äußerlich ein echter Zugewinn. Da hätten die Konstrukteure auch selbst drauf kommen können.

Mich würde jetzt jedoch noch folgendes interessieren. Wie ist Deine Sitzgruppe konzipiert? Ich habe es so verstanden, dass die Staumöglichkeiten vorne weiter durch das Verschieben der Sitzmöbel gegeben sind. Ist das richtig?

Wir sind nur zu zweit. Kann man das obere Bett für die Nacht lediglich runterklappen, um es sofort, ohne aufwändigem Umbau, einsatzbereit zu haben?

In unserem derzeitigen Rapido 31T haben wir nicht viele Möglichkeiten. Entweder haben wir eine Sitzgruppe mit nur einer Liegemöglichkeit für einen Mittagsschlaf, oder aber eine komplette Liegefläche ohne Sitzmöglichkeit. Wenn einer von uns noch nicht Schlafen will, muß er sich ins Vorzelt verkrümeln.

Bei Deiner Lösung sehe ich tagsüber eine gemütliche Sitzecke mit hochgezogenem Bett. Wenn einer von uns tagsüber Bubu mache möchte, müßte man irgendwie die Hecksitzgruppe zur Liegefläche umbauen können. Geht das? Oder ist das wegen der Hecktür nicht vorgesehen?

Umgekehrt könnte man das Bett runterklappen und der "Wachhabende" könnte hinten im Heck sein zweifelhaftes Glück versuchen.

Wir hatten bis jetzt nur eine kurze Gelegenheit einen Tango zu besichtigen, ohne auf die näheren Details eingehen zu können.

Wenn wir uns von unserem Rapido trennen sollten, wollen wir mit der Alternative in Zukunft eine Mischung aus Funktionalität und Wohnlichkeit nutzen können.

Gruß

Thomas

13.06.2012, 22:13 hyla ist offline   Profil von hyla Füge hyla deiner Freunde-Liste hinzu Email an hyla senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
wir haben vorn eine vollwertige Sitzgruppe, die man auch als zusätzliches Bett umbauen kann. Also zwei oben , zwei unten und hinten auch noch eine Möglichkeit. Wenn sich tagsüber jemand oben hinlegen will, kann man unten auch noch sitzen. Meine Bettverstellung ist in jeder vorgegebenen Position möglich und kann von einer Person umgestellt werden. Nicht wie im Original von 2 Personen, die synchron heben und senken und nicht dabei fluchen und dicke Backen machen müssen.
Wenn du nur mal schauen willst – ich wohne auch nicht weit vom Angebotenen „Rehburg-Loccum“ weg.
Wenn du auch Umbauten anstrebst, sollte man sich eh mal ein „Bild“ machen und die eigenen Vorstellungen und Wünsche reifen lassen.
Weitere Worte stehen dann im anderen Beitrag (Warum seid Ihr von Eurem Tango begeistert?)
Gruß Bernhard

14.06.2012, 11:25 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
platon66
Einsteiger




Dabei seit: Juni 2011
Mitgliedsnr.: 1242
Herkunft: Köln
Beiträge: 15
Tango EZ: 2001
  PolsterstoffAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von platon66 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

toller Umbau! Ich bin gerade dabei die Bettverstellung anzufertigen und dann gehts an den zweiten Akt die Sitzgruppe und Fenster in den Türen. Ääääääh, wo kriegt man denn den originalen Bezugsstoff? ATU Weiden?

Habe im Forum mal gesucht, aber so direkt nix gefunden.

Danke und Gruß

Ingo

27.05.2013, 11:00 platon66 ist offline   Profil von platon66 Füge platon66 deiner Freunde-Liste hinzu Email an platon66 senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ingo,
wenn die Caravan-Hersteller jeden Stoff jahrelang vorhalten würden, dann wäre das ein Archiv, in dem alle paar Jahre mal ein paar Meter abgeschnitten werden würden – extrem teuer.
Oder anderes Beispiel: Geh mal ins Kaufhaus und frag nach genau dem T-Shirt, dass du vor 13 Jahren gekauft hast.
Ich hab mal vor langer Zeit eine Werksbesichtigung bei Tabbert und Isabella gemacht. Alte, nicht mehr aktuelle Stoffe halten sich nur wenige Monate im Lager, bis die dann aussortiert werden.

Die Sitzecke hab ich (genauer meine Frau) aus dem Bezug des originalen Bettes genäht. Die nachträglich gekaufte weichere (Ikea)Matratze hat einen eigenen grauen Bezug. Und der wird beim Benutzen eh mit einem Spannbettlaken bezogen.

Oder – wenn du Glück hast, veräußert hier mal einer seine Matratze mit Bezug.
Gruß Bernhard

27.05.2013, 22:09 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6789983 | Hits heute: 946 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25