Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » jetzt mach ich ihn kalt.. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...den Tango, aber das ist gut so, denn endlich ist sie drin die Klima!!
Fotos hab ich in die Gallery, einen echten Test gibts natürlich erst wenns warm wird.

Tom


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

26.03.2007, 19:12 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

großen
Sieht wirklich gut aus!

Hiere mal die Bilder, damit man deine Arbeit auch im Forum wieder findet




Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

26.03.2007, 20:49 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

das sieht gut aus.

Die gleiche Klima liegt bei mir und wartet auch auf den Einbau. Hast Du auch Bilder, wie Du die Rohre zum Kleiderschrank verlegt hast ?

Ich werde meine zwar in der anderen Sitzkiste verbauen (habe in dieser meine WW-Versorgung etc.), aber irgendwie möchte ich auch noch woanders im Wagen die kalte Luft hinschicken. Dabei hatte ich auch schon an ein Rohr unter dem Wagenboden gedacht.

Reicht die Gebläsestärke der Klima, um die Luft oben im Kleiderschrank vernünftig rauszublasen ?


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

27.03.2007, 08:12 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorti11,

es gehen 2 Rohre durch den Boden raus und im Kleiderschrank wieder rein. (Fotos kann ich noch machen, ist aber wie bei der Warmluft)
Nachteil dieser Version ist, dass ich die Klima eigentlich nicht mehr ausbauen kann, denn der Boden wird ja mehrfach gelöchert. Andererseits wollte ich auf den Vorteil der Kaltluft von oben und in alle Ecken nicht verzichten. Alternativ ist ja der direkte Ausgang aus dem Staukasten möglich, gibt halt hauptsächlich kalte Füsse

Die Luftleistung ist aus meiner Sicht überall ausreichend, obwohl das Lochblech bei dem mittleren Ausgang schon ein bisschen was wegnimmt. Der Vorteil ist aber andererseits, dass man nicht im direkten Kaltluftzug ist, wenn man vor dem Schrank steht. Wenn der Lüfter nach vorne übers Bett geschlossen ist (sollte Nachts die klima laufen) verteilt sich die Luft auf die anderen beiden.

Tom

Zitat:
Original von jobelix
... damit man deine Arbeit auch im Forum wieder findet
Gruß Jo


Da will ich mich mal nicht mit fremden Federn schmücken, da war hauptsächlich ein Fachmann am Werk,
Wolfgang


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

27.03.2007, 09:22 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gehen 2 Rohre durch den Boden raus und im Kleiderschrank wieder rein


Sind das die normalen Klimaschläuche ? Wenn ja, hast Du keine Bedenken das die Schläuche Schaden nehmen könnten wegen Feuchtigkeit / Nässe von außen ?


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

27.03.2007, 19:51 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, sind die orig. Klimarohre, die sind Kunststoffbeschichtet, das sollte reichen.
Für den Fall der Fälle ist als Durchführung im Boden ein "Verbinder", also kann ich bei Bedarf nur den Teil im Aussenbereich wechseln.
Tom


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

27.03.2007, 20:13 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11
Ich werde meine zwar in der anderen Sitzkiste verbauen


Das habe ich auch erst überlegt, allerdings wollte ich zum einen das Geräusch der Klima und zum anderen die Abluft nicht auf der vorderen Seite, also zum Aufenthaltsbereich haben
Tom


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

29.03.2007, 08:53 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6728874 | Hits heute: 1059 | Hits gestern: 1833

Letzte DB-Optimierung: 22.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25