Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Preis Kühlschrank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
  Preis KühlschrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Werte Gemeinde,

weiß einer der Mitglieder zufällig den Preis und den Typ des im Tango verbauten Kühlschranks?

Habe leider den Tango gerade nicht in Reichweite um selbst nachzugucken.

Danke schomma
Horst


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

27.03.2008, 16:00 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Horst,

war jetzt extra mal draußen und hab die Bedienungsanleitung aufgeschlagen bzw in den Kühlschrank geguckt.

Hier die Daten ohne Preis:

Electrolux RM 4230 (Absorberkühlschrank)
Typ C40/110
821 2664-02
60 Liter
Tel.: 0271 / 692-0 in Siegen

Preise sollten evtl bei den einschlägigen Händlern zu erfragen sein

Hab kurz geschaut. Preis eines Dometic RM4230 liegt bei ca. €700.-

hier die google Liste


Was ist denn kaputt?


__________________
Grüße aus dem Südosten

27.03.2008, 16:31 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus Hagen,

danke für Deine Mühe

Der billigste Anbieter hat ihn für 480 Eur im Programm (laut idealo.de).

Mein Kühlschrank ist leider den Schimmeltod gestorben...


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

27.03.2008, 20:00 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ha ????

da ist nix mehr mit **putzen**


__________________
Grüße aus dem Südosten

27.03.2008, 20:04 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Ha ????

da ist nix mehr mit **putzen**


Wenn Du das gesehen und - vor allem - gerochen hättest, dann würdest Du der gleichen Ansicht sein wie ich:
Da stell ich nie wieder was rein, selbst wenn der Kühlschrank in Sagrotan gebadet wurde!

Buähhh...


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

27.03.2008, 21:13 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann kann ich dir nur viel Spaß beim Ausbauen wünschen


__________________
Grüße aus dem Südosten

27.03.2008, 21:17 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na Prinzessin,
der muss dann aber wahrlich übel aussehen , wenn es ein Neuer sein sollte.
Ausbau ist wohl nicht so einfach, mach am besten dann gleich paar Bilder bei Erfolg.
Gruß und gutes gelingen
Rossi

27.03.2008, 22:21 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin auch schon gespannt auf den Ausbau.
Muß man den Kühlschrank eigentlich öffnen um ihn auszubauen? *würg*

Ach ja, der Vollständigkeit halber: Ich war das nicht und Mari auch nicht. Das kommt vom Ausleihen


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

27.03.2008, 22:38 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt einen Fred hier im Forum, wonach die Schrauben wohl von aussen zugänglich sein sollen.

Siehe hier: auf der zweiten Seite.

Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass ich zumindest in unserem Tango schon einmal erfolglos nach den erwähnten Schrauben gefahndet habe....
Auch funktioniern die Bilder in dem Fred nicht (nur bei mir nicht?)
Vielleicht könnte der Hägar ausnahmsweise mal etwas nützliches machen und die Links reparieren

Ansonsten @Prinzessin besorg ich Gasmasken

28.03.2008, 07:38 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

das ist halt wie mit Frauen und Motorrädern, das leiht man einfach nicht her

such mal hier, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass dazu das linke Seitenbrett entfernt werden muss. Da sich dahinter auch Schrauben für den Kühlschrank befinden.


__________________
Grüße aus dem Südosten

28.03.2008, 07:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ypse11
es gibt einen Fred hier im Forum, wonach die Schrauben wohl von aussen zugänglich sein sollen.

Siehe hier: auf der zweiten Seite.

Ich meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass ich zumindest in unserem Tango schon einmal erfolglos nach den erwähnten Schrauben gefahndet habe....
Auch funktioniern die Bilder in dem Fred nicht (nur bei mir nicht?)
Vielleicht könnte der Hägar ausnahmsweise mal etwas nützliches machen und die Links reparieren

Ansonsten @Prinzessin besorg ich Gasmasken



Hi Ypse, du alter Ketzer,

bei den Bildern bin ich machtlos, da sie anscheinend von Dorti11 wieder gelöscht wurden. Auf jedenfall finde ich sie nicht auf dem Server

Vllt. kann Dorti sie noch einmal hochladen


__________________
Grüße aus dem Südosten

28.03.2008, 07:57 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oha, ein Mundschutz und alte Klamotten sollten für die „Prozedur“ schon eingesetzt werden.
Das wäre doch eine schöne Bildvorlage für ´n Quiz: Was ist das? Oder was war das?

Die hohe rechte Seitenwand ist von hinten (an der Wohnwagenwand mit der Kühlschrankseitenwand ) geklammert. Ich meine, dass im Kühlschrank auch mit nem Stopfen verkleidet Schrauben sein müssen. Also vom Kühlschrank innen nach außen verschraubt. Somit sollte der Ausbau ohne die Seitenwanddemontage gehen. Falls nicht, dann kann man die große rechte Seitenwand auch etwas aufschieben.
Ich glaube, dass auf jeden Fall die Spüle, der Herd abgenommen werden muss.
Horst, du bist überhaupt nicht zu beneiden.

Übrigens Bilder: Bei mir wird seit Tagen hier im Forum kein Bild mehr angezeigt. Auch keine Fotos. Ist es bei den anderen auch so?
Gruß Bernhard

28.03.2008, 09:38 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So Leute,

vorgestern habe ich an den beiden Heckfenstern neue Rollos angebracht, da die alten Rollos verschlissen waren.
Die neuen Rollos haben die gleiche Funktion wie das Rollo am Küchenfenster.
Sieht ganz schmuck aus... der Einbau war auch nicht weiter tragisch.

Dann, gestern, der große Tag, an dem mein neues Mini-Heki eingebaut und der Kühlschrank getauscht wurde.
Ypse hat sich freundlicherweise bereit erklärt, mir zur Hand zu gehen.
Das Mini-Heki ist einfacher einzubauen, als ich dachte. Nach guten 40 Minuten und ohne Hindernisse war der Einbau fertig.
Witzigerweise pünktlich zum einsetzenden Regen

Den Kühlschrank kann man tatsächlich ausbauen, ohne ihn zu öffnen. Zum Glück!
Dennoch waren die Gerüche, die zeitweilig aus dem Ding strömten grauenhaft

Wie dem auch sei, nu ist alles verbaut.
Horrido...


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

12.04.2008, 20:21 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dem Ruf um Beistand beim Einbau des Mini Heki und beim Austausch des Kühlschrankes von Prinzessin Horst bin ich natürlich sofort gefolgt.
Bewaffnet mit einer 25 PS Kettensäge der Marke "Texas Chainsaw Massakre" für den Einbau des Mini Heki und einer Hilti TE72 für den Ausbau des mit einem stinkenden Alien verfluchten Kühlschranks, tauchte ich dann bei der Prinzessin auf.
Wie selbige aber schon berichtete, war der Einsatz meiner gnadenlosen Waffen nicht notwendig, da das Heki sich relativ willenlos seiner neuen Aufgabe fügte und der Kühlschrank für uns auch kein nennenswertes Hindernis darstellte, weil er relativ problemlos zu entfernen ist.
Links und rechts vom Kühlschrank befinden sich je drei Schrauben, die selbigen im Unterschrank fixieren.
Um an die linken drei Schrauben heranzukommen muss man entweder das grosse Seitenwandbrett entfernen oder es soweit von seiner Befestigung befreien, dass man eben an die erwähnten drei Schrauben links am Kühlschrank rankommt.
An die rechten drei Schrauben kommt man ohne Probleme im Raum unter der Geschirrschublade ran.
Die Spüle/Herd Kombination muss soweit angehoben werden können, dass die Alublende vom Kühlschrank herausgezogen werden kann.
Es empfiehlt sich, die Gaszuleitung für den Kühlschrank an den drei Absperrhahnen unter der Spüle zu lösen, so kann man dann nach lösen der drei linken und der drei rechten Schrauben im Unterschrank den gesamten Kühlschrank nach vorne herausziehen.
Hier meine ich wirklich ziehen!
Da sind so Gummidichtungen, die wohl Zugluft abhalten sollen, was sie aber selbstverständlich nicht tun... aber die kleben sehr gut -> ziieeehh !
Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass das Mini Heki auf dem Tango von der Prinzessin ziemlich aussieht. Sowas würde ich nie haben wollen
Ich habe mir deshalb auch keines bestellt und werde mir dieses auch niemals einbauen

13.04.2008, 00:11 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ihr 2 Hübschen ,
ihr habt sicher von den arbeiten auch Bilder gemacht?
(Nicht mit euch, das wäre zu grausam )
Auf daß wir unwissenden Nicht-fremdbewohnte-Kühlschrankbesitzer und Nicht-Mini-Heki-Benutzer uns wenigstens an diesen Bildern laben können.
Gruß
Rossi

13.04.2008, 09:58 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider keine Fotos.

Wir mußten uns beim Heki etwas beeilen, da der Himmel voller Regenwolken hing.
Pünktlich zur finalen Schraube hat es dann auch angefangen zu regnen... so heftig, daß eine weitere Dichtigkeitsprüfung mittels eines Eimers Wasser nicht mehr vonnöten war.

Beim Kühlschrank hielten wir uns eine Zeit lang mit der Suche nach den Befestigungsschrauben auf; später waren wir dann im Aus- und Einbaustress.
Die Gerüche, die hin und wieder aus dem Kühlschrank an unsere empflindlichen Nasenhärchen strömten, haben uns jeden Gedanken an Fotos geraubt...


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

13.04.2008, 13:31 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6786041 | Hits heute: 2490 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25