Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Sport & fun 1.300kg GG Bj. 99 mit zwei Einzelbetten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir nun unseren zweiten Urlaub mit dem S&F hinter uns haben, wurde es Zeit, die Nachtruhe bequemer zu gestalten .
Nicht nur nach , nein, jedesmal wenn einer sich nachts aus dem Bett rollt, ist der Andere wach .
Also, ran ans werk.

Als Erstes: Weg mit dem Kleiderschrank, brauchen wir nicht. Wir haben keine Abendgarderobe.
Der Schrank wird auf 545mm Höhe gekürzt. Das obere Ende der Schranktür wird mit 50mm Luftspalt eingesetzt (Lüftung für das Netzgerät), das Abwasserrohr tiefer gelegt und das Netzgerät ebenfalls um 110mm nach unten gesetzt. Der Deckel aus 12mm Sperrholz neu gefertigt und in RAL 7004 lackiert. Die Sat-Antenne bleibt wo sie ist, lediglich das Kabel wird oberhalb der Befestigung herausgeführt und verläuft nun in einem schmalen, abgehängtem Schrank.

Zweitens: Der Bodenbelag im vorderen Stauraum ist nicht mehr sauber zu kriegen, also alles ausräumen und einen neuen Teppich verlegen.

Drittens: Die Truma 3002 muß uns mitsamt Kamin verlassen. Der Schrank wird "entkernt" und vorne auf die Höhe des Gaskastens gebracht. Ein Zwischenboden angebracht (aus dem ehemaligen Kleiderschrank) und der Deckel aus 12mm Sperrholz neu gefertigt und in RAL 7004 lackiert. Das Loch im Boden von unten mit 3mm wasserfestem Schalungssperrholz geschlossen, 25mm Styropor eingelegt und von oben eine 13mm Sperrholzplatte bündig mit dem Boden eingepasst. Die Seitenwand zu Sitzgruppe besteht aus der Kleiderschrankwand. Das unter Ende der ehemaligen Schranktür wird hier eingesetzt.
Die Heizung wird durch eine Trumatic E 2400 im Bug ersetzt.
Vor die Heizung kommt ein neu gebauter Schrank, der die Last der Betten aufnimmt. Die Tür ist (wie sollte es anders sein?) ebenfalls noch aus der Kleiderschranktür hergestellt.
Aus der schönen Kaminverkleidung habe ich zwei Steifen gesägt und bei der Sitzgruppe und am rechten Bett Eckverkleidungen mit diversen Schaltern und Steckdosen gebaut.
Stauraum in Schränken haben wir nun mehr als vorher, was fehlt sind Ablageflächen.
Unter dem Fenster der Sitzgruppe kommt ein "Regal" 1.900 x 70mm, über dem linken Bett 4 "Regale" 540 x 70mm, über dem rechten Bett sollen 2 "Regale" 480 x 70mm, das ist z.Zt. meine Aufgabe.

Zwei Lattenroste wurden von 2.000 x 1.000mm auf 1.800 x 750mm verkleinert und sollen nun die 1.900 x 800mm Matratzen (auf die wir nun schon 6 Wochen warten) tragen.
Ob die Betten auf den Innenseiten mit jeweils einem Klappfuß unter den Kopfteilen abgestützt werden müssen, wird sich herausstellen. Ebenso das Problem, ob die hochgestellten Betten (das Moped soll ja immer noch hineinpassen) abgehängt oder mittels einer Strebe aufgestellt werden müssen.

Vieleicht hat ja einer zwei dieser ovalen Klappfüße übrig und verkauft sie mir .

Apropos verkaufen.
Bei der ganzen Umbauerei haben wir noch einen draufgesetzt, bei dieser Gelegenheit wurden die Polsterbezüge und die Wandverkleidung der Sitzecke sowie die „Hängematte“ über dem Bett ausgetauscht.
Der Stoff ist durch die Umbauarbeiten angeschmutzt und sollte gewaschen bzw. gereinigt werden.Die sehr gut erhaltene Matratze ist ebenfalls komplett abzugeben. Wenn Interesse besteht, setzt Euch mit mir in Verbindung.

Wenn das Teil nun fertig ist, wird es wohl für uns der ideale Reisewohnwagen sein. Das Eigengewicht wird wohl um ca. 50kg anwachsen (Sperrholz, Teppich und größere Matratzen) und bei rd. 850kg liegen. Ich werde ihn aber wiegen und Euch das tatsächliche Gewicht mitteilen. Wird die Deichsellast überschritten, werde ich wieder einen Dachkoffer aufsetzen und unser Gummiboot darin verstauen. 50kg Dachlast vermindert die Deichsellast um rd. 20kg .



Bilder sind in der Gallery/ Sonstige Bilder/ Andere Wohnwagen/ Knaus S&F









15.11.2008, 21:30 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, und wo sind die FOTOS ???!!!

aus Wien

speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

15.11.2008, 22:17 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, Fotos werde ich machen.
Aber , sägen, bohren, schrauben etc. kein Problem, aber wie stelle ich hier Bilder ein??? Ich kann mit ca. 200kBit/sek uploaden und habe z.Zt. 31 Fotos. Das dauert doch Tage?! Ich freue mich über jeden Tipp, wie ich diese Bilder hier einstellen kann.

Gruß Transalp

16.11.2008, 09:33 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Transalp,

ich lege Dir in der Gallery einen eigenen Ordner an und da kannst du dann die Bilder hochladen. Hier ist der Link zu deinem Ordner wenn er eingerichtet ist
Tu sie aber erst ein wenig verkleinern, geht z.B. mit dem Irfanview (Größe ändern) und dann geht auch der upload viel schneller.

In der Gallery mußt du Dich mit Deinem mit Deinem Nick hier aus dem Forum anmelden.

Bei weiteren Fragen, einfach raus damit


__________________
Grüße aus dem Südosten

16.11.2008, 16:06 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prima Hägar,
aber was ist ein Irfanview?
Was Bildbearbeitung angeht, bin ich ein absoluter Laie. Ich würde jetzt die Bilder markieren und per E-Mail an die angegebene Adresse versenden. Wie kann ich sie verkleinern und wenn, auf welche Größe? Ich arbeite seit drei Wochen mit XP-Professionell und den neuen Office 2007 Programmen, da suche ich mich jetzt schon tot.

Hast Du noch ein paar Tipps?

Gruß

Transalp

16.11.2008, 18:06 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi transalp,

Irfanview is ein Foto-Betrachtungsprogramm das nix kostet (Freeware) und ich auch schon lange nütze.
Man kann damit Bilder auch ein wenig bearbeiten (Größe, Farben, Autokorrektur u.s.w.), nix für freaks dafür aber einfach.
Hier der link zum Download.

http://www.irfanview.de/

Runterladen (Deutsche Version und plugins), installieren und loslegen.
Größe ändern unter Bild bearbeiten auf 600x800 Pixel und in einem eigenen Ordner! speichern (sonst sind die Originale weg!), dann daraus in der Gallery uploaden.

Is easy, wenns ich kann kanns jeder !

aus Wien

speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

16.11.2008, 20:00 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Speedy,
das war eine Aussage. Da mein Ordner noch nicht eingerichtet ist, werde ich sicherlich morgen ein paar Bilder hochschicken.

Gruß

Transalp

16.11.2008, 20:49 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo transalp,

Du hast Dich in der Gallery noch nicht angemeldet
Bitte mache das vorher, damit ich Dir Deinen Ordner einrichten kann.

Bilder kannst du dann direkt auf der Weboberfläche hochladen, dazu brauchst du kein extra Programm mehr.

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.11.2008, 00:07 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar,

jetzt habe ich es wohl begriffen, anmelden geht nicht (Nutzer ist nicht bekannt), aber ich habe mich jetzt registrieren lassen , nun kannst Du sicher den Ordner einrichten.

Gruß aus dem Sauerland

Transalp

17.11.2008, 09:03 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok sorry, hab mich wohl ein wenig mißverständlcih ausgedrückt.

Freigeschalten bist schon und alles weitere steht in der email


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.11.2008, 11:11 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar,

die ersten Bilder sind in der Gallery. Kannst Du sie mit dem Forum verlinken?

Da die ganze Aktion ja lediglich dazu dient, vernünftig schlafen zu können, werde ich selbstverständlich (dem Baufortschritt entsprechend) weitere Bilder einstellen.

Gruß

Transalp

Hägar: hier der Link zu den ganzen Bildern

1 ex Truma 3002


2 ex Truma 3002


3 ex Truma3002


ex Kamin1


ex Kamin2


ex Kleiderschrank


17.11.2008, 16:34 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

na das nenn ich mal einen Umbau !!!!

LG aus dem kalten München

Nicole


__________________
LG aus München
Nicole

18.11.2008, 09:36 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es geht weiter.

Die Ecke ex Kleiderschrank ist fertig.

Es passt leider nur noch 1 Regal hinzu, sonst sind Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Die Matratzen sind da, die Lattenroste angepasst und eingebaut.

Wie die hochgestellten Roste nun fixiert werden, muß ich mir noch überlegen. Es werden wohl Stützen werden.

Die Bilder sind in der Gallery.

transalp

20.11.2008, 18:25 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zur Information:

Die übrig gebliebenen, gut erhaltenen Teile wie die Ablageschale auf dem Heizungsschrank, die Trennwand und sämtliche Polsterstoffe habe ich bei Ebay eingestellt.

Wer Interesse hat.........

Gruß

Transalp

03.12.2008, 21:31 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Gegensatz zu anderen Foren ist es hier erlaubt auf eigene Ebay-Auktionen zu verlinken - solange Sie etwas mit dem Thema zu tun haben

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

03.12.2008, 22:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix,

wir sind wieder beim Thema: Bohren, schrauben, sägen und fein-machen, kein Problem .

aber verlinken? Keine Ahnung!

Wer sich für die Teile interessiert sollte bei EBAY einfach als Suchbegriff Knaus Sport Fun Polsterstoff eingeben.

Das sollte reichen.

Gruß

Transalp

04.12.2008, 09:01 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du hast von dem Umbau ja sehr schöne Detailbilder.

Hast Du auch so Bilder wie "Vorher - Nachher" gemacht ? Oder ein Bild, auf dem man das "Kunstwerk" mal als ganzes sieht.

Ich kann mir so wirklich noch nichts darunter vorstellen, was jetzt deutlich anders, bzw. auch besser ist.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

04.12.2008, 15:25 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 292
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, Bilder vorher habe ich nur das mit dem farbbeschmierten Fußboden gemacht.
Es war ein ganz normaler S & F.
Die gravierensten Unterschiede sind: 2 Einzelbetten mit vernünftigen Lattenrosten und Matratzen 1,90 x 0,80m zum hochklappen, zusätzlichen Steckdosen und ein paar Ablageregale.
Alles Andere ergab sich, so auch die zusätzlichen Schränke und eine andere Heizung.

Wenn es wieder etwas gemütlicher wird, werde ich die Betten einräumen, das fertige Produkt fotografieren und in der Gallery einstellen.

Gruß

Transalp

so sah es vorher aus

04.12.2008, 16:25 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11
... Ich kann mir so wirklich noch nichts darunter vorstellen, was jetzt deutlich anders, bzw. auch besser ist. ...


Hi,
mir ist da was beim Stöbern untergekommen.
Auf der vorletzten Seite ist ein Grundriss vom Sport & Fun zu sehen.
Vielleicht hilfts

Sport & Fun Grundriss

Und ich hab noch ein paar Fundstücke ins genannte Verzeichnis der Gallery eingestellt.


__________________
Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 08.12.2008, 11:11 Uhr editiert.

08.12.2008, 10:52 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitti,



Ich habe das Dokument auch im entsprechenden Ordner S&F abgelegt.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.12.2008, 11:43 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6666211 | Hits heute: 635 | Hits gestern: 2160

Letzte DB-Optimierung: 25.03.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25