Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Sport & fun 1.300kg GG Bj. 99 mit zwei Einzelbetten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11    »  ]
elch
Tango-Novize




Dabei seit: Oktober 2012
Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 32
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin,

das "Geheimfach" hab ich auch ohne Bilder hinbekommen .
Danke nochmal für den Tipp.

Wünsch Euch guten Rutsch in 2014
Gruß
Peter

29.12.2013, 19:00 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

… ich kenne den S&F nicht so gut im Detail.
Für mich sah es so aus, als wenn man durch das Loch in den geöffneten Gaskasten schaut. Geöffnet, weil Licht hinter dem Loch zu sehen ist ….

29.12.2013, 20:47 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo BP,

alles ist gut

Deine Hinweise sind durchaus berechtigt. Ich musste einige Durchbrüche zum Gaskasten schließen (kann man auf einigen Fotos erkennen). Der Vorbesitzer hatte nicht nur den Wasserschlauch und das Kabel für die Pumpe, sondern auch noch ein Heizungsrohr in den Gaskasten gelegt

Gruß

30.12.2013, 09:47 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
elch
Tango-Novize




Dabei seit: Oktober 2012
Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 32
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schnell noch ne Frage angehangen , hat jemand die Dachstärke für den Sport&Fun parat ? Möchte mir ein neues Heki einbauen,hab leider den Ww nicht vor Ort .
Danke

03.01.2014, 18:52 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

soviel ich mich erinnere ist beim Tango die Wand-/ Dachstärke 33mm. Vll. hilft das.


Peter


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

03.01.2014, 20:00 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Dachdicken liegen so zwischen 25 und 34 mm.
Und die meisten Fenster kann man variabel für diese Stärken einbauen.

03.01.2014, 21:55 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elch,

auch ich musste meine Luke tauschen.
Aus mir nicht erklärbaren Gründen sollte es auch eine Heki-Plus werden.
Letztendlich hat aber die Vernunft gesiegt .
Die Heki-Luke kann nur hinten hochgestellt werden

Ich habe mich dann für die MPK, Modell 42 K entschieden, mit transparenter (nicht klarer oder weisser) Haube. Die Einbaumaße sind identisch

Die Dachstärke weis ich nicht mehr, aber miss duch einfach die Höhe Gesamtrahmen und vermindere um die Abstände aussen und innen zum Dach

Gruß

04.01.2014, 09:50 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
Wasserschläuche reinigenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ein Erfolgserlebnis muss ich kund tun.

Meine Wasserversorgung hatte ich ja geändert. Ein 25l Tank, den ich normalerweise nur mit max. 15l fülle reicht für uns, den Wasserschlauch konnte ich um rd. 5m kürzen.

Samstag, den verbliebenen Rest der Schläuche kontrolliert

Mannomann, was sich da angesammelt hat.
Ich stellte mich auf den kompletten Austausch der Schläuche ein.

Kaputtmachen konnte ich wohl nichts, wenn ich einen Versuch mit einer Spülung mit Danklorix mache.

1,5l Danklorix & 23,5l Wasser in den Tank, Pumpe an, ca. 3l in die Leitungen und bis Sonntagmittag stehen lassen.

Abgepumpt. Die Schläuche gehen für neu durch

Das Zeug kann ich nur empfehlen.

Gruß

Selbstverständlich habe ich gründlich nachgespült.

21.07.2014, 16:41 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, wie lange das so sauber bleibt.
Vermutlich ist es wie beim Einsatz mit Teppichschaum. Nach dem Reinigen wird der schneller dreckig.

Nach so viel Jahren und so alten Kunststoffschläuchen ist ein komplett-Austausch bestimmt sinnvoller.
Ich hab alle Schläuche und Verbinder vor 2 Jahren komplett gewechselt. Alten mit neuen Verbinden und durchziehen. Der Aufwand war nicht groß. Das Wasser riecht und schmeckt wieder besser. Bei der Aktion sollte man auch gleich ne neue Pumpe kaufen. Auch wenn die alte noch voll funktioniert. Sonst sind die ersten cm hinter der Pumpe schnell wieder dunkel „belegt“.

Neue Schläuche sind seit wenigen Jahren nun mit „lebensmittel-echt“ oder so, gekennzeichnet.
Möchte nicht wissen wie viel „Weichmacher“ damals und heute so verwendet wird ….

25.07.2014, 11:17 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo BP aus B,

Zitat: Bin mal gespannt, wie lange das so sauber bleibt.

Ich auch

Gruß

25.07.2014, 11:26 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mich auch mal mit verschiedenen Säuberungsaktionen beschäftigt. Doch nach einigen Monaten wieder Ernüchterung.
Mein Gebrauch mit Wasser im Wohnwagen mache ich so, dass das Wasser nur zum Waschen und Zähneputzen genutzt wird.
Trinkwasser und zum Kaffee kochen nehme ich immer von einem separaten 10 Liter-Kanister. Den tausche ich alle paar Jahre aus.

Und – wenn der Tango einige Wochen ungenutzt steht, dann mache ich alles Wasser raus und trockne die Leitung, vom abgezogenen Schlauch an der Pumpe, immer mit der Kompressor.
Über den Winter spüle ich, ähnlich wie du, vorher mit Tabletten-zeugs ….
Im Sommer bei großer Hitze, bildet sich schon nach wenigen Wochen ein glitschiger Belag an der Pumpe und am Schlauch, der im Wasser liegt. Gar nicht lecker. Deshalb lieber trocken legen.

Vor ein oder zwei Jahren gab es mal eine Info in den einschlägigen Zeitschriften, dass Gebrauchthändler alle Schläuche bei WW, die älter als 10 Jahre sind, austauschen müssen.
Wird wohl kaum einer machen.
Jedenfalls beachte ich den Wassergebrauch, bzw. Trockenlegung, bei der Nicht-Nutzung, viel intensiver.
Gruß

25.07.2014, 11:51 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Umbau Bad vom S&FAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe Zeit, ich muss warten bis die Farbe trocken ist.

Irgendetwas knarzt ziemlich laut, wenn man am Toilettenraum vorbeigeht, bzw. ihn betritt. Es scheint am unteren Abschlussbrett der Toilettentür zu liegen. Die Duschwanne liegt da auf. Untergeklemmte Filzscheiben, Silikonöl und WD 40 schaffen nur für wenige Stunden Ruhe. Je mehr man darauf achtet umso nerviger wird das Knarzen.

Das wird abgestellt, die Duschwanne kommt raus! Wie soll man auch auf einer verbleibenden Fläche von ca. 30 x 60cm, gewickelt in einem Duschvorhang, duschen können?

So einfach ist das allerdings nicht, Knaus baut den Wohnwagen von unten nach oben. Zuerst der PVC-Boden, dann das Unterteil der Toilette, darauf die Duschwanne, dann das Lokus. Um die Wanne komplett und sauber auszubauen, hätte ich den Trichter samt Außenrahmen demontieren müssen. Ich habe die Wanne mit der Fein-Säge mittendurch geschnitten und entfernt. Der Fußraum wird gut 10cm breiter weil der Radkasten erheblich schmaler ist als die Verkleidung der Duschtasse. Gut zu erkennen an den Bildern auf denen der Luftaustritt zu sehen ist.

Das Nächste was stört, ist das gummiartige Eckwaschbecken. Aufstützen ist nicht möglich, weil man sonst Gefahr läuft es abzubrechen. Der Vorbesitzer hatte schon aus gutem Grund einige Schrauben zusätzlich angebracht, die aber offensichtlich lediglich in der Pappe der Wandverkleidung saßen und teilweise ausgerissen waren. Das Abwasser wurde serienmäßig durch die Wand im Kleiderschrank nach außen geführt. Jetzt also, durch meinen Umbau bedingt, durch meinen Elektro-Schrank. Das ist jetzt auch vorbei, das Waschbecken wird ersetzt!

Das Dükerrohr unter der Toilette für die Heizung wird entfernt. Ebenso das weiterführende Heizungsrohr zum Schrank unter der Spüle. Das Loch wird mit einer zurecht gesägten Platte aus dem Material der Duschtasse verschlossen, Kabel und Wasserschlauch durch ein 50mm Stück 40er Kabelkanal geführt. Die Gas-Absperrventile und die Putzutensilien müssen nicht beheizt werden.

Die erste „Fummelarbeit“, zwischen Lokus und Trennwand zur Küche ist ein 35mm breiter Freiraum bis zum Fußboden. Unmöglich, den sauber zu halten. Hier passe ich einen Holzklotz ein bis zur Höhe des Toilettensockels. Mit Teppich belegt, ist er nun bequem sauber zu halten und bei Bedarf herausnehmbar.

Nun Waschbecken abbauen. Wasserhahn, Kabel, Zu- und Ablauf entfernen. Waschbecken lösen und abnehmen. Mein Glaube, dass der Spiegel nur durch die serienmäßigen Halter gehalten wird war falsch. Der Spiegel sauste abwärts und wurde 20cm kürzer. Na ja, lang genug ist er immer noch und grade abgeschnitten, mit einem vernünftigen Sockel wird er weiter seinen Dienst tun.

Unter dem Wohnwagen geht es weiter. Die Abwasserabläufe für Spüle und Dusche bis zur 1. Verzweigung entfernen. Zwei rechteckige Platten aus 3mm Schalungssperrholz mit Sika 221 und jeweils 4 kleinen Schrauben vor die Löcher setzen. Von oben die Löcher mit Styropor und einem 8mm dicken Sperrholzstopfen bodenbündig verschließen. Nachdem die Verleimung trocken war, ein Stück PVC-Teppich anpassen und verkleben.

Den Wasserschlauch von der Pumpe bis zur ersten Verteilung kann ich noch um fast einen Meter kürzen. Durch die „Elektrokiste“ verlege ich ein 16mm Kabelschutzrohr bis ins Bad. Der Schlauch passt saugend-schnaubend durch und die Verteilung wird in einem 40 x 40er Kabelkanal verschwinden.

Nun wird es haarig, Maßnehmen für Einbauregale und Waschtisch. Da meine Frau offensichtlich mit einem eingebauten Winkelmesser ausgestattet ist und keine schiefen bzw. nicht parallel verlaufenden Linien akzeptiert, gilt es nun die rechten Punkte zu ermitteln. Das Einzige was rechtwinklig ist, ist der Winkel zwischen Boden und Außenwand. Also die Höhe des Regals ermitteln und auf den Wänden anzeichnen. Alles andere muss angepasst werden.
Der Waschtisch besteht aus 22mm Leimholz, er bekommt vorne eine schöne runde Kante. Zwei Holzleisten, 18mm dick und 100mm breit dienen als linke und rechte Stütze. Über dem Radkasten trägt ein 22mm Sperrholzstreifen das untere Regal. Der Rest besteht aus 10mm Pappelsperrholz.

Nachdem alles angepasst, eingebaut und zusammen geschraubt ist, heißt es schleifen. Am besten und schnellsten mit einem Handschleifklotz und Schmirgelschleifblättern von Siafast bzw. Mirka, zuerst mit der Körnung 80, dann mit 120er.

Bis jetzt lief alles nach Plan. Ein neuer Tag.
Jetzt muss das Abwasserrohr des Waschbeckens verlegt werden. Na ja, es ist eher ein Spucknapf, reicht aber fürs Zähneputzen und Hände Waschen völlig aus. Die passenden 28mm Rohre und Fittings gibt es von Reich. Es soll direkt an der Wand nach unten laufen. Ein 33mm Loch soll mit der Lochsäge gebohrt werden. Da die Lochsäge aber einen größeren Teller hat, lege ich den Mittelpunkt fest und bohre ein 7mm Loch. Mit der Säge will ich die Bohrung als Führung nutzen und von unten sägen.
Aber, Überraschung, die Bohrung sitzt mitten in einer Verstärkungslatte. Die möchte ich nicht durchtrennen. Mit einem 1mm Bohrer den Boden perforiert und festgestellt, dass das Rohr min. 10mm von der Wand weg muss. Ein neues 7mm Loch gebohrt, die Lochsäge von unten angesetzt, die 3mm Bodenplatte und das Styropor glatt durchgesägt und dann war das Sägeblatt hinüber.
Die Holzlatte hatte ich nicht getroffen, aber aus der Latte ragte ca. 8mm die Spitze einer Stahlschraube.
Und jetzt? Lochsäge von oben bis zur Schraube-geht nicht! Schraube von unten abschleifen? Ich habe keinen Schleifstift mehr. Von unten abmeißeln mit 10cm Platz über der Stirn?
Mit einem 27mm Senker von oben das Loch bis zur Schraube erweitert, den Finsterling abgemeißelt und mit einer Halbrundfeile das Loch nach und nach auf 33mm vergrößert. Auf diese Arbeit hätte ich gerne verzichtet.
Den Rohrwinkel und die Rohrstücke einsetzen und verbinden, den Haltewinkel fürs Rohr verschrauben und den Bodendurchbruch mit Dekalin abzudichten war dann nur noch eine Sache von Minuten.

Der Tag war gelaufen.

Am nächsten Tag alles abbauen und meiner Frau (die ist fürs feinmachen zuständig) zum lackieren in RAL 7004 übergeben. Die erste Lackierung zieht sich über fast 4 Tage hin, der Lack härtet sehr, sehr langsam aus. Es ist ein Alkydharzlack, die Hölzer hätten mit einer Grundierung vorgestrichen werden müssen. Nun dauert es eben länger. Nach weiteren 5 Tagen war es endlich soweit, der Lack war soweit durchgehärtet, dass ich das 2. Mal schleifen konnte. Nun wird die zweite Lackschicht aufgetragen. Wenn es gut aussieht, werde ich wohl in einer Woche alles montieren können, wenn nicht, wird nochmal geschliffen und lackiert.

Schaun mer mal, das fertige Teil stelle ich dann auch vor.

Übrigens: Das Knarzen habe ich abgestellt. Das Abschlussbrett zwischen den Türpfosten war nicht mehr fest mit diesen verbunden. Links und rechts sitzt jeweils ein Lamellendübel bei denen sich offensichtlich die Verleimung verabschiedet hat. Ich habe einen Streifen 18mm Siebdruckplatte davor gesetzt, mit 160mm M6 Fensterbauschrauben und Einschlagmuttern durch den Boden verschraubt. Zum Abschluss noch das lose Abschlussbrett und die Türpfosten mit der Siebdruckplatte verschraubt.
Lackiert wird später. Jetzt ist Ruhe, in jeder Hinsicht!

Gruß

Die Fotos sind in der Gallery

So soll es werden


So ist es


Luftaustritt alt


Luftaustritt neu


Duschablauf geschlossen


Düker unter der Toilette verschlossen


keine_Dreckecke-1


keine Dreckecke-2


Anpassen-1


Bausatz-1


Düker für Wasserschlauch



kein Knarzen mehr

16.10.2014, 11:06 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Fotos nicht hochladen.

Fehlercode:
Warning: move_uploaded_file(./data/media/314/Duschtasse-alt.jpg): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w011f6ca/4images/includes/upload.php on line 113

Was tun?


Gruß

16.10.2014, 11:24 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das Problem hab ich seit Juni auch!
Hab das Hägar auch geschrieben, aber bis heute trotz erneuter Anfrage im September keine Antwort bekommen.....
Würde gerne sehen, was du da umgebaut hast....

gruß
Carsten

17.10.2014, 07:56 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nur die Ruhe Jungs,

bin ja dran das Problem zu lösen nur ich habe bis jetzt noch nicht die Ursache gefunden.
Erschwerend kommt hinzu, dass anscheinend das Problem nicht bei allen auftritt.

@Transalp: schicke mir mal die Bilder und ich lege sie für dich ab.


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.10.2014, 08:43 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, die neuen Bilder sind in der Gallery.

Hägar hat was gemacht und ich konnte sie selber einstellen. (Wo ist der "Daumen hoch" Button?)

Danke

Übrigens: die zweite Lackschicht war nach 24Std. soweit ausgehärtet, dass ich wohl morgen alles einbauen kann

Fotos folgen.

19.10.2014, 16:30 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der hier tut´s doch!
Jupp! Geht bei mir auch wieder.

19.10.2014, 18:59 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 294
Themen-Starter
  Bad UmbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so, den Spalt zwischen Radkasten und Verkleidung mit Tesamoll 8mm P-Profil verschlossen. Musste ich mit einem schwarzen Edding erst "lackieren", denn das gibt es nur in weiß oder braun. Das Brett anschrauben, die Lüfterdüse einsetzen, den Spalt zwischen Wand und "Waschtisch" mit Sika abspritzen und fertig.

Jetzt kommt noch ein Teppich rein und die Barfußzone ist fertig.

Die Bilder sind in der Gallery.


Gruß

Teileinbau-1


Teileinbau-2


Teileinbau-3


fertig-1


fertig-2 und die Antiknarzleiste ist beigearbeitet


fertig-3


24.10.2014, 20:22 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Grüße aus dem Südosten

25.10.2014, 09:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Balli
Tangoianer




  Zeige Balli auf Karte
Dabei seit: Mai 2005
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Beiträge: 129
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wo finde ich die Bilder?
Bei transalp gibt es keine.


__________________
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Yoon-Sook und Dieter

20.11.2014, 17:04 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
[  «    ...  3  4  5  6  7  8  9  10  11    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6730369 | Hits heute: 977 | Hits gestern: 1577

Letzte DB-Optimierung: 22.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25