Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Andere Wohnwagen » Sport & fun 1.300kg GG Bj. 99 mit zwei Einzelbetten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5  6  7  8  ...    »  ]
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
mittlerweile habe ich wohl alles ausprobiert, das Rauschen abzustellen.
Es liegt an den unzureichend entstörten Lampen. Die Störungen kommen über die Antenne.
Ich werde die Lampen gelegentlich gegen vernünftig entstörte LED-Leuchtmittel austauschen und berichten.

Gruß

30.04.2011, 10:51 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  GasprüfungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nachdem ich die Gasprüfung seit 2 Jahren geschlabbert habe, war ich der Meinung, dass ich mal prüfen lassen sollte . Es gibt ja Platzbetreiber, die Wohnwagen ohne gültiges Prüfsiegel nicht willkommen heißen. Ich nehme an, dass sie ihre Gründe haben. Meine Truma Triomatic gab zwar keinen Grund zur Beanstandung, der Druck fiel auch 4 Stunden, nachdem ich die Flaschen geschlossen hatte, nicht ab. Heizung und Kocher taten das, wofür sie gebaut worden sind und der Kühlschrank zündete auf Anhieb.
Die Ernüchterung kam bei der Frage, wann ich denn zur Prüfung erscheinen dürfe. Auf mein Geständnis, eine Triomatic aus dem Jahr 1998 sei das Herzstück der Anlage, wurde mir freundlich erklärt: Gasregelanlagen verlieren ihre Zulassung 10 Jahre nach der Fertigung. Nicht das Einbaudatum, sondern das Fertigungsdatum ist entscheidend. Darum ist auf jedem Regler auch das Fertigungsdatum vermerkt. Eine Abnahme, vorausgesetzt alle übrigen Vorgaben werden eingehalten, ist nur mit Reglern möglich, die noch min. für 2 Jahre zugelassen sind.

Also, eine neue Anlage musste her. Eine 2-Flaschenanlage mit automatischer Umschaltung. Automatisch ist wichtig, denn Murphy hat recht. Die in Betrieb befindliche Flasche ist garantiert mitten in der Nacht bei strömenden Regen leer . Zumal ich nur zwei 5kg Flaschen unterbringen kann.

Was wird denn so angeboten?

Truma, sicherlich 1. Wahl für die Leute, die nicht auf den Kundendienst verzichten können.

Truma Triomatic : Angeblich gibt es keine abnahmefähigen Geräte mehr.
Truma Duomatic : Wird nicht mehr gebaut. In der Bucht werden 5 Jahre alte Teile für 60.-an den Mann gebracht. Nee, muss nicht sein.
Truma Comfort : Nur mit „Secu weiss der Kuckuk“ und 2 HD-Schläuchen mit Schlauchbruchsicherung. Wir nähern uns den 170.-
Truma Duo Control : Mit 2 HD-Schläuchen mit SBS sind wir schnell jenseits der 180.-

Comfort und Duo-Control Regler werden mit Hochdruck-Schläuchen an den Flaschen angeschlossen. Das ist wohl der Stand der Technik.

Genau so, wie beim Regler Multimatic (nicht von Truma) für 84.-zzgl. Porto incl. HD-Schläuchen.

Aber wenn schon keine Regler direkt an den Flaschen sind, dann hätte ich doch gerne Schläuche mit Schlauchbruchsicherungen!
Bei der Suche in diversen Foren wird dieser Regler durchweg positiv beurteilt. Der Kundendienst der Fa. Götz scheint auch keine Wünsche offen zu lassen.

Eine Anfrage an die Fa Götz löste mein Problem. E-Mails wurden innerhalb von Stunden beantwortet. Die letzte Mail innerhalb von 5 Minuten telefonisch kompetent beantwortet.
Zu einem Mehrpreis von 26.- lieferte Götz mir die Multimatic incl. 2 HD-Schläuchen mit SBS. 2% Skonto bei Vorkasse gab es obendrein. Und da mit 107.80 auch die Frankogrenze überschritten war, habe ich am 26.04 überwiesen und am 29. 04 kamen die Teile Portofrei bei mir an.

Der fachgerechte Umbau dauerte eine halbe Stunde, davon allein gute 10 Minuten auf der Suche nach einem 23er Maulschlüssel.

Der Gasprüfung steht nicht mehr im Weg.

30.04.2011, 11:04 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  SolarstromAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wundere mich ein wenig über die gewaltigen Stromspeicher, die sich ein paar Leute zugelegt haben. Das geht bis zu 2 x 100Ah Akkus in Verbindung mit Solarpanelen.
Unser „Bremskeil“ hat ein 55Wp Solartec-Modul (Wirkungsgrad ~ 18%), Booster und eine 80Ah AGM Batterie. Dank des Batterie-Computers kann ich den Ladezustand des Akkus bestens kontrollieren.

Es wurde Zeit, autarkes Campen unter echten Bedingungen auszuprobieren.

Seit Januar war der Wohnwagen nicht am Netz, Ladezustand 80Ah vor der Abfahrt. Wir sind am 15. Mai ca. 400km nach Hamburg gefahren, ca. 15Min gemovert, Ladezustand 78Ah. Abends Tatort geschaut und noch fast 2 Std. gelesen, Ladezustand 65Ah. Der Montag war bedeckt, wenn es etwas heller wurde lud das Panel zwischen 0,2 und 4,1A, abends wieder ca. 2Std. gelesen. Montagabend war der Ladezustand 73Ah. Dienstag regnete es den ganzen Tag, abends ca. 3 Std. Licht und ¼ Std. Laptop-TV.
Mittwochmorgen hatte der Akku noch 67Ah. Das Wetter war gut, ab und an knallte sogar die Sonne, um 20:00 verfügten wir schon wieder über 76Ah, am Donnerstagmorgen nur noch über 74Ah, es regnete nicht mehr und mittags war der Akku voll.

Wenn der Kühlschrank auf Gas läuft und das Kaffeewasser mit Gas erhitzt wird, benötigen wir keinen Netzanschluss mehr. Licht, Heizungsgebläse, Radio und Laptop mit DVB-T Stick können tagelang laufen.

Gruß

Hartmut

29.05.2011, 21:56 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von transalp
Unser „Bremskeil“ hat ein 55Wp Solartec-Modul (Wirkungsgrad ~ 18%), Booster und eine 80Ah AGM Batterie. Dank des Batterie-Computers kann ich den Ladezustand des Akkus bestens kontrollieren.


Ich habe jetzt noch nicht geschaut, ob Du Bilder davon in der Gallerie hast.

Mich würden Bilder und Anschlussdetails von Deinem Booster und Batterie Computer interessieren. Vor allem, wie der Mover daran angeschlossen ist.

Bisher habe ich gelesen, das man, wenn man die Daten über Verbrauch, Ladung, Kapazität usw. ablesen will, die Verbraucher über einen Shunt anschliessen muss. Geht das auch mit dem Mover ?

Als Solarregler wollte ich bisher den STECA PR 2020 Laderegler (20 Ampere) einsetzen. Ich bin mir allerdings über die Verkabelung (speziell Mover s.o.) nicht im klaren. Dummerweise hält der Hersteller es auch nicht für nötig, auf Anfragen zu reagieren.

Von daher würde mich der von Dir eingesetzte Computer schon sehr interessieren.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

30.05.2011, 08:09 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorti11,

nimm Dir mal die Zeit und lies diesen Beitrag (Sport & Fun mit 2 Einzelbetten) ganz durch. Ich glaube, dass es der meist gelesene Trööt in diesem Forum ist.
Hier sind die Beschreibungen und in der Gallery die Fotos.

Wenn dann noch Fragen sind, einfach fragen .

Gruß
Hartmut

30.05.2011, 09:18 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: April 2011
Mitgliedsnr.: 1207
Beiträge: 76
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von transalp
Dachdurchführung, Solarmodul, DVB-T und Autoradio Antenne.
Löcher im Dach sind immer ein Problem. Man kann sich noch so viel Mühe geben, wenn es eine undichte Stelle gibt, sieht man meistens nur wo das Wasser herauskommt, aber die Suche nach dem Leck ist mühsam.
Nun hat meine Radioantenne ihren Geist aufgegeben. Ich bin mir sicher, wenn ich das Teil austausche, werde ich sämtliche Dichtflächen mühsam säubern müssen. Wenn diese Antenne mal getauscht werden muss, habe ich wieder das gleiche Problem. Außerdem will ich eine DVB-T Antenne aufsetzen und evtl. später einmal ein Solarmodul, dessen Kabel muss auch in den WoWa.
Auf dem Markt werden Dachdurchführungen angeboten, lösen aber nicht die Probleme mit der Antennenmontage. Darüber zerbreche ich mir seit Monaten den Kopf.
Nun bin ich fündig geworden (man weis ja gar nicht, was so alles auf dem Markt angeboten wird).
Sogenannte Klemmdosen aus Aluminium-Druckguss (gibt es in diversen Größen) sind zwar schweineteuer, aber das Ei des Kolumbus! Schutzart IP67 (Druckwasser und Staubdicht).
Diese Dose wird in Sika gesetzt und mit dem Dach verschraubt (wegen des Massekontaktes). Kabeleinführung durch den Boden der Dose in den WoWa. Auf den abnehmbaren Deckel (mit Neoprendichtung) werden die Antennen in Knuddelkitt gesetzt und festgeschraubt. Vier M5 Schrauben setzen den Deckel fest.
Weitere Kabel können durch eine (oder mehrere) PG16 Quetschverschraubung, bzw. Thorsmann-Tüllen (ebenfalls IP 67) in die Dose eingeführt werden.
) Zukünftige Reparaturen oder Ergänzungen: Deckel ab, das Nötige schrauben, Deckel drauf, fertig.

Fotos sind in der Gallery.

Gruß

Transalp



Ich finde keine Photos von Transalp in der Gallery, mach ich was falsch?


__________________
Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.

05.07.2011, 10:15 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Gallery Sonstige Bilder/Andere Wohnwagen/Knaus S&F.
Ist blöd, kann ich aber nicht mehr ändern und die Bilder den Beiträgen hinzufügen . Und so etwas Hägar zuzumuten wäre wohl vermessen.
Aber so findest Du sie auch.
Gruß

05.07.2011, 10:27 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
Power LEDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich komme noch mal auf die 3W Power Led zurück. Alle Bemühungen, den Leuchtmitteln das Stören abzugewöhnen, waren vergeblich .
Also habe ich in den Beutel gegriffen und 2 Philips 4W Power-Led "MyVision" erstanden.
Sie kommen, genau wie die Preiwerten, aus China! Sie stören auch genau so! Egal, ob sie am 230V Netz mit Trafo, oder am 12V Akku hängen. Kommt man mit der Antenne eines Kofferradios näher als 40cm an die Leuchten, brummt es.

Die Anfragen an Philips, ob, wie und womit man diese Leuchtmittel entstören kann wurden bisher nicht grade sachkundig beantwortet.
Original Aussage: Diese Glühbirnen mit 12V Trafo sind nur für im Haus benutzung ausgelegt, kann icht für Automotiv verwendet werden..
Nach erneuter Nachfrage bin ich mal gespannt, ob ich eine vernünftige Antwort bekomme .

Gruß

30.08.2011, 17:58 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
euroliner
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2011
Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
Beiträge: 95
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmja, an der Antwort wäre ich auch interessiert. Eine Umrüstung der Leuchtmittel steht mir noch bevor und da ich auch ein Radio einbauen will, wär das Stören schon blöd.


__________________
cu Uwe

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

31.08.2011, 07:56 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Transalp,

da in diesen LED's immer sogenannte Schaltregler-Stepdown-getaktete Spannungsregler zum Einsatz kommen, um die Spannung zu reduzieren, wirst du immer Störungen haben. Denn ein wirksame Entstörung kann nur mit finanziellen Aufwand und einer Vergrößerung des Gehäuse gemacht werden.

Der einzige Ausweg bleibt dann nur, LED Lampen selber zu bauen und mit einem Linearregeler (der arbeitet ohne jegliche Schaltfrequenzen) die Spannung der LED's zu begrenzen.

Ich werde morgen mal in meinen Tango gehen und meine LED's vermessen mal sehen was die so machen.

Achja, ich habe diese da:
Meine LED's im Wohnraum des Tango


und in der Lampe über dem Tisch habe ich zwei dieser LED's verbaut
LED's in der Deckenlampe


__________________
Grüße aus dem Südosten

31.08.2011, 08:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@euroliner,
wenn Power-Led und Radio, bzw. Antennenleitung mehr als 1,5m voneinander entfernt sind, dann kann man sie einsetzen. Sie stören nicht mehr. Mein Test mit einem Kofferradio ergab sogar einen Abstand von nur 40cm. Das würde ich aber vor der festen Installation erst einmal mit "fliegender" Verdrahtung ausprobieren .

@Hägar,
die von Dir eingesetzten LED sind mir zu "ungemütlich", die Lichtfarben jenseits von 6.000K sind mir zu "kalt". Am angenehmsten empfinde ich ca. 2.700K.
Da ich weder die Plazierung der Leuchten, noch des Radios verändern will, werde ich die Antwort von Philips abwarten. Evtl. bleibt mir dann nur noch ein Eigenbau, aber da werde ich mich dann wohl erst einmal klug machen müssen .

Ich werde weiter berichten.

Gruß Hartmut

31.08.2011, 09:43 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Hartmut,

diese gibt es auch in Warmweiß

Wenn Du etwas selber basteln willst, dann kann ich Dir dabei schon helfen


__________________
Grüße aus dem Südosten

31.08.2011, 10:55 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,

das Angebot nehme ich gerne an .

Im Moment habe ich aber wenig Zeit und die Antwort von Philips will ich auch erst abwarten.
Vielleicht hat Philips ja eine preiswerte Lösung

Wenn nicht, dann wird gebastelt und ich melde mich.

Gruß Hartmut

31.08.2011, 11:19 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hartmut

Vielleicht ist das HIER die Lösung?

Hab einen dieser Streifen (allerdings weiß - ist heller) im Kleiderschrank verbaut (1 x rundrum mit Mikroschalter). Gibt extrem gutes Licht ab. Die Strips sind beliebig kürzbar (abschneiden und neu verbinden mit 12 V), ultradünn und auf einem Klebestreifen. Der Preis ist angesichts der vielen "Lämpchen" mehr als OK. Einfach genial.

Auf meinem Reststrip ist die Einheit ca. 5 cm lang und hat drei Lämpchen. Also mehrere parallele Einheiten machen auch gut Licht. Ist halt etwas zum experimentieren.

Der Verbrauch ist, glaub ich, aber etwas höher.
Ob diese Dinger brummen weiß ich aber nicht, da ich kein Radio im Tango hab, nur MP3s.

Ich hoffe es hilft Dir das weiter.

hand
Jürgen

06.09.2011, 08:24 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
danke für den Tipp, aber das ist nicht das Licht was ich benötige. Ein solches Band macht mit 300 LED eine Lichtmenge von 1.300 Lumen. Sicherlich ein angenehmes Licht, weil die Leuchtdichte relativ gering ist. Ich benötige aber gebündeltes, gerichtetes Licht. Um die gleiche Lichtmenge wie eine 3W Power Led, bzw. einer 20W Halogen-Reflektorlampe (~300 Lumen) zu erzeugen, müsste ich ca. 1m = 60 LED dieses Bandes bündeln und richten. Das geht nicht .
Dennoch wäre es gut zu wissen, ob ein solches Lichtband den Radioempfang stört . Halte doch bitte mal die Antenne eines Kofferradios (oder eines Handys mit Radio) in die Nähe der Leuchte.

Gruß Hartmut

06.09.2011, 09:51 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
Kundendienst Philips, störende LEDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nur mal so, zur Information:
Bis jetzt kam von Philips (Internet und Licht-Zentrale HH) KEINE Antwort .

Wer Probleme mit Philips Produkten hat, steht offensichtlich auf verlorenem Posten.

Mal noch etwas abwarten, evtl. wende ich mich noch an die Bundesnetzagentur.

Gruß
Hartmut

27.09.2011, 08:27 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alfred,

ich habe auf der DARC (Deutscher Amateur Radio Club) einen kleinen Artikel und links zu Youtube gefunden, die genau Dein Problem mit den LED Lampen beschreibt.

Link zur DARC Seite


__________________
Grüße aus dem Südosten

10.01.2012, 10:55 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Störende LED LampenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,

danke für den Hinweis, ich habe das ein wenig verschlampt .
Jetzt allerdings ist die Bundesnetzagentur informiert.

Mal sehen, was passiert

Gruß

Hartmut

10.01.2012, 11:30 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Störende LED LampenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
mal eine Zwischeninformation.
Nachdem ich Philips bei der Bundesnetzagentur verpetzt habe kam das Angebot, mal einen Messwagen vorbei zu schicken . Ist natürlich nicht erforderlich! Nach meinem Hinweis, dass der DARC die gleichen Störungen wie bei mir dokumentiert habe, ging man davon aus, dass die Störungen im Kurzwellenbereich seien.
Nun will man aber doch die LED-Leuchtmittel überprüfen.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt .

Gruß

29.01.2012, 09:42 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 293
Themen-Starter
  Störende LED LampenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist passiert, Messwagen und Ingenieure der Bundesnetzagentur waren bei mir .

Ich habe die "Rauscher" vorgeführt . Es wurde mit diversen Geräten gemessen und dokumentiert.

Ergebnis: Die Power-LED stören den UKW-Empfang. Aber die Störsignale sind so schwach, dass sie innerhalb der zulässigen Toleranzen liegen . Eine Produktüberprüfung sei nicht angebracht.

Evtl. reicht es, die Antenne zu versetzen, aber da werde ich auf wärmeres Wetter warten.

Schaun mer mal.

Gruß

31.01.2012, 20:02 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
[  «    1  2  3  4  5  6  7  8  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6723731 | Hits heute: 1948 | Hits gestern: 2182

Letzte DB-Optimierung: 22.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25