Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Mikrowelle im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
  Mikrowelle im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangorianer,

ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe!!!

Ich hätte gerne eine Mikrowelle in unserem Tango. Nur leider kann ich per Internet nichts rausfinden ob es Mikrowellen extra für Wohnwagen gibt, welche Leistung diese haben usw.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Das wäre supi lieb!!!!

Vielen Dank schon mal im voraus!!


__________________
LG aus München
Nicole

16.03.2009, 22:54 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole,

schau doch mal bei Fritz Berger und wenn du da nichts findest frag einfach mal in dessen Forum


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.03.2009, 08:48 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mama ,
dazu wäre erstmal die Frage zu klären, in welchen Situationen du die Mikrowellle nutzen willst.
-Nur bei 230V-Anschluß? Dann kannst du eine vorzugsweise nicht zu große normale nehmen.
-Autark, sprich 12V? Dann wird es schwieriger. Es gibt 12V Mikros, ziemlich teuer und Batterie vonnöten, oder wieder eine normale über Batterie und Spannungswandler.
Da bei 12V Region 500W, also grob 40A, und bei 230V Region 1100W, also grob 100A, Strom gebraucht wird, brauchst du Batteriekapazität von ca 100Ah bzw 200Ah.
Und dann natürlich Ladetechnik dazu etc.
Wirst bei autarker Nutzung also deutlich im 4stelligen Investitionsbereich liegen.
Damit scheidet diese Möglichkeit meist aus .
Gruß
Rossi

17.03.2009, 09:15 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Knaus hat eine Zeitlang diese Mikrowelle in den Ausstattungen mit serienmässiger Mikrowelle verbaut.

Mikrowelle


__________________
Gruß
Peter

17.03.2009, 09:47 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielen lieben Dank für die Info!!!

Bräucht sie nur wenn wir irgendwo stehen, z.B. Tangotreffen und dann eigentlich auch nur für so Kleinigkeiten wie z.B. Kakao für die Kinder also eigentlich für nix großes.
Muß nicht viel Leistung haben oder schnick schnack, muß nur warm machen können
Das einzige was ich gerne wollte so klein wie möglich, hab ja nicht so viel Platz und mit Kinder eh so viel an Board.

Aber mit der Info kann ich ja jetzt schon mal arbeiten und mich schlau machen.
Geb dann nochmal Bescheid was ich gemacht hab.


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 10:31 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole,

warm nimmst nicht für solche Sachen den Gasherd


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.03.2009, 10:56 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn ich jetzt nur so ein kleines schlückchen Milch warm machen muß, oder evtl. mal für den kleinen ein Mittagsgläschen dann dacht ich mir ist ne Mikro besser wie immer gleich den Herd an und Topf vollsauen und es geht halt viel schneller. Klar könnt ich Wasser kochen und das Gläschen da rein stellen und ne halbe Std. später ist es auch warm aber mikro dauert ca. 1 Min.
wollt mich jetzt erst mal informieren, ist ja auch ne Kostenfrage! Mein Mann erzählt mir was wenn ich sag ich will ne Mikro für 500,- Euronen


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 12:53 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
customX
Einsteiger




  Zeige customX auf Karte
Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von customX suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ich möchte mich auf Einladung von Hägar in diesen Thread einbringen.

Grundsätzlich sind spezielle Camping-Mikrowellen am Markt so gut wie nicht mehr erhältlich bzw. vom größten Anbieter Dometic nicht mehr im Sortiment.

Dem oben angesprochene Beitrag mit der 12 Volt Versorgung kann ich nur beipflichten.
Dies ist nicht wirklich sinnvoll, da - in Anbetracht des Nutzen - zu teuer bzw. viel zu aufwendig.

Alternativ kannst Du eine kleine, kompakte Mikrowelle aus dem Elektrohandel nehmem.
Es ist darauf zu achten, dass dies kein zu leistungsstarkes oder gar Kombigerät (inkl. Grill) sein sollte, da diese in der Regel ungemein viel Strom brauchen (Thema Stromkosten bzw. Absicherung am Platz).


Gruß aus Neumarkt

Florian
Fritz Berger Kundenservice

17.03.2009, 13:05 customX ist offline   Profil von customX Füge customX deiner Freunde-Liste hinzu Email an customX senden Homepage von customX
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

mein Juengster trinkt nur hin und wieder mal Tee.
Ansonsten Wasser, manchmal mit Fruchtsaft gestreckt.
Sehr praktisch und Campingbewusst
Gruss
Ralf
P. S. Ich kann ihm ja sagen dass er auf Deine Tochter entsprechend einwirkt


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

17.03.2009, 13:46 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Rabe: Bis jetz trinkt mein kleiner immer noch diese Säuglingsmilch, also nur morgens und Abends, da geht das auch, brauch nur abgekochtes Wasser, möcht aber jetzt unbedingt mal umstellen. Ansonsten trinkt er nur Wasser, gott sei dank, denn der schüttet sich das richtig rein, kommt ganz nach der Mama :-))
Meine große ist morgens zum Frühstück halt immer Cornflakes und ich mach die Milch halt gern lauwarm.

Was frühstückt denn Dein kleiner???

Wäre natürlich ne wesentliche Erleichterung wenn die Flasche weg wäre aber ich denke von heute auf morgen ist das etwas schwer und wenn ich auf Kakao umstell ist ne Mikro halt optimal.


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 14:02 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ customX: vielen lieben Dank für die Info!!!!!
Dachte eh an ein kleines Gerät rein nur zum warm machen ohne Grill ohne allem.

Na gut dann mach ich mich mal auf die Suche nach meiner "kleinen neuen"

Vielen lieben Dank nochmal


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 14:05 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sie tatsächlich die Miniwelle
Mal sehen ob ich noch mehr rausfinden kann, glaube nicht das dieses Modell bei uns schon erhältlich ist

Die Mini-Mikrowelle


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 14:44 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
customX
Einsteiger




  Zeige customX auf Karte
Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von customX suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na wenn das mal kein Designerschnäppchen ist...

17.03.2009, 15:57 customX ist offline   Profil von customX Füge customX deiner Freunde-Liste hinzu Email an customX senden Homepage von customX
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab noch ne bessere Anleitung bzw. Beschreibung gefunden.
Allerdings ist dieses Ding noch nicht in Deutschland erhältlich.
Hab endlich was gefunden wo man die Mikro bestellen kann.
Lieferzeit beträgt acht wochen.

Beschreibung

Werd mal sehen was mein Mann dazu sagt


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 16:06 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
customX
Einsteiger




  Zeige customX auf Karte
Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 777
Herkunft: Neumarkt in der Oberpfalz
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von customX suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht bei dem Stecker und den Volt!

Da ist ein amerikanischer Stecker dran und ich glaube auf dem Typenschild irgendwas von 110 Volt entdeckt zu haben..
Für Deutschland - ohne teuren Wechselrichter - somit völlig unbrauchbar.

Ich persönlich würde hier eher im örtlichen Handel nach einer möglichst kompakten und leichten Mikrowelle suchen...

17.03.2009, 16:12 customX ist offline   Profil von customX Füge customX deiner Freunde-Liste hinzu Email an customX senden Homepage von customX
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich kann nur nochmals auf die von mir oben genannte Mikrowelle verweisen!
Sie ist eine normale Haushaltsmikrowelle und wurde/wird von Knaus serienmäßig verbaut, wiegt auch nur 12 kg und wird ganz normal angeschlossen über eine 230 V Steckdose.
Hat einwandfrei funktioniert und steht jetzt bei uns in der Küche, da wir im Wohnwagen sowas nicht gebrauchen konnten.


__________________
Gruß
Peter

17.03.2009, 16:30 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Mutti78
Hallo,

langsam sind wir aber total off topic.
Vielleicht sollten wir ein Unterforum fuer die Kleinen im Tango aufmachen.
Mein Kleiner fruehstueckt momentan diese Vollkornweizen Toastis mit Kaese, Leberwurst oder etwas anderem Herzhaften.
Flasche gab es nur in der Nur-Stillzeit wenn Mama arbeiten war.
Er ist alles was ihm in die Quere kommt. Ausser es ist nicht beissbar.

Da koennen wir uns ja bestens Pfingsten drueber austauschen.

Gruss
Ralf

Zitat:
Original von Mutti78
@ Rabe: Bis jetz trinkt mein kleiner immer noch diese Säuglingsmilch, also nur morgens und Abends, da geht das auch, brauch nur abgekochtes Wasser, möcht aber jetzt unbedingt mal umstellen. Ansonsten trinkt er nur Wasser, gott sei dank, denn der schüttet sich das richtig rein, kommt ganz nach der Mama :-))
Meine große ist morgens zum Frühstück halt immer Cornflakes und ich mach die Milch halt gern lauwarm.

Was frühstückt denn Dein kleiner???

Wäre natürlich ne wesentliche Erleichterung wenn die Flasche weg wäre aber ich denke von heute auf morgen ist das etwas schwer und wenn ich auf Kakao umstell ist ne Mikro halt optimal.


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

17.03.2009, 20:51 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ customX: da hätt ich eigentlich auch selber drauf kommen können
Vor lauter Freude ist mir das gar nicht aufgefallen

@ Pitti: werds mir morgen nochmal genauer anschauen.

@Rabe: Genau so is(s)t es
Haben ja dann ein ganzes Wochenende Zeit


__________________
LG aus München
Nicole

17.03.2009, 21:14 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
shadowbiker
Tango-Novize




  Zeige shadowbiker auf Karte
Dabei seit: September 2006
Mitgliedsnr.: 506
Herkunft: RENDSBURG
Beiträge: 46
Tango EZ: 14.08.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shadowbiker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr,
ich habe schon seit 1jahr eine microwelle im tango.möchte ich auch nicht missen.habe eine normale im handel gekauft(für49,95euro mit grill).eingebaut habe ich sie auf dem flaschenkasten,in der mitte,im innenraum.links und rechts daneben habe schiebetüren als staufach.leider hann ich noch kein foto einstellen,da mein tango noch im winterlager ist.fotos folgen.
jens

18.03.2009, 15:59 shadowbiker ist offline   Profil von shadowbiker Füge shadowbiker deiner Freunde-Liste hinzu Email an shadowbiker senden
Mutti78
Ober-Tangoianer




  Zeige Mutti78 auf Karte
Dabei seit: Oktober 2008
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Beiträge: 157
Tango EZ: 03/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich werde auch so ne ganz billige einfache rein tun.
Mich hält eigentlich nur noch die größe und das Gewicht ab.
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht so wirklich was ich tun werde, auf der einen Seite super praktisch und dann aber der Platz und Gewicht.
Grad wenn wir Rennstrecke fahren haben wir echt schon ne Menge an Board.

Vllt. mach ichs ja wirklich übern Herd geht ja eigentlich auch ganz schnell.

Ach Mensch, wenn ich mich doch nur entscheiden könnt

Ich schlaf einfach noch ein paar mal drüber, hab ja noch a bisserl Zeit


__________________
LG aus München
Nicole

18.03.2009, 16:11 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784322 | Hits heute: 771 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25