Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Großes Loch in der Decke » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Großes Loch in der DeckeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Wie heißt denn das große Dachfenster im Tango?
Ist das ein Seitz Heki 2?
Wurden da möglicherweise über die Baujahre hinweg verschiedene Fenster eingebaut?
Bei mir hat nämlich der Hagel zugeschlagen. In der oberen "Glasschicht" ist ein völlig albernes Loch. ;-)

Gruß vom Chiemsee
Stephan

08.06.2009, 11:53 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... es ist das Heki 2.
Damals als der Tango damit ausgestattet wurde, gabe es nur die eine Form.
Bis heute hat es sich jedoch verändert. Am Besten beim Bestellen das Bj. angeben oder besser nachmessen und schauen wie die jetzigen bei irgend einem Wohnwagen aussehen und beim WW-Händler nachfragen.
Oder bei ATU.

08.06.2009, 13:22 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja es ist ein Heki2 und da gibt es das Kunststoffglas einzeln.
ich habe mir bei Fritz Berger den Rahmen bestellt, da bei unserem auch ein Schanier gebrochen ist. Maße sind imemr noch 800x600 und der Rahmen sieht genauso aus wie der alte. Daher kann denke ich, dass sich da nciht viel verändert hat.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.06.2009, 13:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja leck mich doch am a****!
das Glas alleine soll um die drayhundad oyro kosten?!?

da hauts mir ja fast den vogel raus

ss

08.06.2009, 17:24 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Onkel, bei wem haste denn angefragt?

Den Preis kann ich irgendwie nicht ganz glauben, da das ganze Fenster nur 419.- Teuronen <- Link - kostet.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.06.2009, 21:21 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Rheingauner
Ober-Tangoianer




  Zeige Rheingauner auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
Beiträge: 173
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ist der Tango nicht versichert ?

wenn der Hagel so ein Loch ins Heki klopft wie sieht dann der Rest vom Dach aus ?

würde ich der Versicherung melden

09.06.2009, 08:50 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
strulli
Hobby-Tangoianer




  Zeige strulli auf Karte
Dabei seit: April 2006
Mitgliedsnr.: 434
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 75
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von strulli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,

jetzt ist auch bei uns der Tausch des großen Heki fällig. Sollte kein Problem werden, das Mini-Heki haben wir schon ohne Probleme verbauen können....
Ich bin wegen der Maße allerdings etwas verwirrt:
Hägar hatte geschrieben, dass die Maße immer noch 800x600 sind.
Bei Obelink wird als Lochmaß 960x655 angegeben. Ist hiermit das gleiche Heki gemeint?

Danke für euren Rat....

Grüße vom

Strulli


__________________
Grüße aus dem schönen Mönchengladbach

Strulli

12.09.2012, 09:11 strulli ist offline   Profil von strulli Füge strulli deiner Freunde-Liste hinzu Email an strulli senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6790035 | Hits heute: 998 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25