Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Fernsehkonsole...wohin? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Heinz

eigentlich müsste es für diese Frage schon einen Stempel oder ein Makro geben:

Hast Du Bilder ?


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

23.08.2006, 16:14 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Digitale-Camping-Sat-...n%3D5%26ps%3D63

das hab ich mir gekauft...für 50 Kraichgaudollar ^^
alles drin-alles dran.
werd nächste woche zum meinem Kumpel gehen, dann schauen wir mal ob das funzt.
Und da wird auch wegen 12-Volt geschaut ,damit der Kühlschrank während der Fahrt läuft. (passenden Thread gibts schon)

Die Lösung mit dem Schwenkarm find ich super...kann man überall hinschwenken wo man möchte.
Muss ich mal schauen wo es solche Teile aktuell gibt
vielleicht würd ja DAS gehen
http://cgi.ebay.de/LCD-TFT-TV-WANDHALTER...id=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Schwenkarm-Wandhalter...id=p3286.c0.m14


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

23.09.2009, 00:30 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Joda

kuck mal hier:http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...id=28&styleid=1

sowas hab ich auch drin.
Son Mobilsatkram hatten wir anfangs auch mit aber wenns draussen stürmt und schneit, baust Du davon nix aufs Dach also hat unser Tango nun ne Kathrein Flachschüssel und nen Shapeg Mast.
Da stellt ich doch bequem von drinnen alles ein
Auf dem Flachbildschirm steckt hinten auf dem Scartanschluss ein kleiner Receiver von Conrad.
Wohnst ja nicht so weit weg, komm halt mal vorbei und schaus Dir an

Gruß

23.09.2009, 09:10 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das könnt ich glatt mal machen...ne kleine Tango-Ausfahrt ins Schwäbische und mir bissle was zeigen lassen

Tips sind immer gut,dank dir.

P.S Nächstes Jahr wieder Spa?!?

LG
Markus


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

23.09.2009, 11:57 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du könntest Dich am 4.10. z.B. beim Hebbe für den Hockenheim anmelden und somit sinnvolles Benzinverbrennen mit nützlichem Tango kucken vereinen
Belgisch immer, wenn zeitlich machbar.

Gruß

23.09.2009, 16:57 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Mölle
Tango-Geselle




  Zeige Mölle auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 861
Beiträge: 57
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach du Prinzessin

Ich habe mir einen Flachbildschirm mit eingebautem DVD und DVBT Tuner an einem Schwenkarm montiert.
Der Arm ist Selbstbau von mir und einem Kollegen der selbstständig als Dipl. ing. arbeitet.
Das Gewicht welches der Arm tragen muß beträgt ca. 6,5 kg. Den habe ich an der Bettseite zum Küchenblock oben angeschlagen,desweitern eine Verstrebung an der Unterseite des oberen Küchenschranks angebracht.
Also sieht der Arm aus wie ein "Galgen",denk.
Ich bin damit über den Jahreswechsel nach Valencia und zurück gefahren. Keine Probleme,obwohl ich noch anmerken muß das ich während der Fahrt den Bildschirm in Fahrtrichtung geschwenkt habe und zusätzlich mit einem alten Gummischnellverschluß, wie sie manchmal an älteren Tracktoren oder Baumaschinen zu finden sind,gesichert habe.

Jetzt kannste mal drüber nachdenken

Gruß aus NRW
Übrigens,wie war es denn für Speer in Barcelona???


__________________
Mir doch egal

14.01.2010, 12:53 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mölle Mann,

welchen TFT haste denn gekauft?
Wir rätseln auch grad noch welchen.


__________________
Grüße aus dem Südosten

14.01.2010, 16:12 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  FernseherAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meine Halterung zum ausschwenken durch die Küchenwand durchgebohrt und mit Unterlegscheiben von Innen gesichert. Da hängt dann mein 17er LCD dran. Klappt super, Man kann dann im Bett und auch von der Dinette aus fernsehen. Während der Fahrt packe ich ihn dann einfach unter die Bettmatratze, Bildschirm nach oben.
Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

14.01.2010, 17:13 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
franky
Tango-Novize




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 759
Beiträge: 36
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pockinger47
Also ich habe meine Halterung zum ausschwenken durch die Küchenwand durchgebohrt und mit Unterlegscheiben von Innen gesichert. Da hängt dann mein 17er LCD dran. Klappt super, Man kann dann im Bett und auch von der Dinette aus fernsehen. Während der Fahrt packe ich ihn dann einfach unter die Bettmatratze, Bildschirm nach oben.
Gruß Uwe



Ich habe das auch so gemacht. Durch die Trennwand zur Küche und durch den Oberschrank der Küche gebohrt. Mit grossen Unterlegscheiben im Küchenschrank verschraubt. Während der Fahrt ist der 19' LCD Bildschirm dann aber abmontiert, so daß keine grösseren Belastungen vom Schwenkarm auf das Holz wirken können. Der 19' PC-Bildschirm hat einen DVI-Anschluss an dem ein Sat-Receiver mit HDMI-Schnittstelle hängt. Für den Sound geht vom Satreceiver noch ein Cinchkabel zum Monitor. Klappt wunderbar und wenn wir zu Hause sind wird der Bildschirm am PC weitergenutzt und der Sat-Receiver im Schlafzimmer.


__________________
Gruß

Franky

14.01.2010, 19:48 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
Mölle
Tango-Geselle




  Zeige Mölle auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 861
Beiträge: 57
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde moin Hagen,alte Hupe
Also, das TVgerät kommt laut Verpackung und Werbung von der Firma Auspacken,Einschalten,Garantiefall vielen auch bekannt als AEG. Den habe ich über die Tochter meiner Freundin gekauft,da sie im Großhandel arbeitet und ich damit die Märchensteuer sowie Personalrabatt sparen konnte.
Also ich bin hochzufrieden


__________________
Mir doch egal

15.01.2010, 07:28 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast nicht mal eine Typenbezeichnung, sodaß man sich das Teil im großen weiten Netz anschauen kann


__________________
Grüße aus dem Südosten

15.01.2010, 10:33 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch so ein Teil zugelegt, 17" DVB-T DVD und die üblichen Karteneinschübe..... 140,-- Teuronen. Einziger Nachteil, durch das Laufwerk kann manns nur mit 2 Schrauben an der Versa Halterung befestigen. Muß man was improvisieren.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

15.01.2010, 10:42 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Mölle
Tango-Geselle




  Zeige Mölle auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 861
Beiträge: 57
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Gemeinde ,tach Hagen.
Das Gerät nennt sich AEG CTV4949 DVB-T/DVD.
Serienmäßig ist ein Standfuß unten am Gerät, aber vier einschraubmuttern sind quadratisch an der Rückseite, 100mm Abstand angebracht.

Jetz guck ma, gelle


__________________
Mir doch egal

17.01.2010, 15:29 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal die Serie von Xomax an, der 17 und 19 Zoll können das gleiche wie der AEG und haben auch einen 12Volt Anschluß. Ich habe den 17 Zoller und bin voll zufrieden.


__________________
Pockinger47

17.01.2010, 16:47 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch, ist der gleiche wie ,meiner.......


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

17.01.2010, 19:03 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jensi
Einsteiger





Dabei seit: Februar 2010
Mitgliedsnr.: 1026
Beiträge: 14
Tango EZ: 05.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jensi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal - der Fernseher ( TFT) wird doch meist mit vier Schrauben an der ( Versa) Halterung fixiert.
Während der Fahrt wollte ich das Gerät dann aber auf jeden Fall demontieren.
Muss ich hierzu dann immer alle Schrauben lösen - oder gibt es auch so etwas wie einen Klick / Schnellverschluss ?


__________________
[URL]www.zweirad-akademie.de[/URL]

30.05.2010, 20:15 jensi ist offline   Profil von jensi Füge jensi deiner Freunde-Liste hinzu Email an jensi senden
jeto
Tango-Geselle




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen Schnellverschluss selbst gebastelt. Einfach eine Aluplatte genommen und an den Versaanschluss am TFT geschraubt. Die Aluplatte hab ich dann oben und an den Seiten umgebogen, sodass ich diese über die Halterung des TFT Halters schieben kann.


Falls es unverständlich ist, kann ich auch nochmal ein Bild machen :-)


Grüße
Jeto

30.05.2010, 20:49 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784771 | Hits heute: 1220 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25