Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Tolle Lösung für die beschrenkten Platzvehältnisse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Tolle Lösung für die beschrenkten PlatzvehältnisseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab die hier bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2#ht_4067wt_941

was meint ihr, reichchen 10" aus??

könnte man das teil nicht an der decke befestigen..... glaube ich hab da ziehmlich schiss in die decke zu schrauben, aber vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht.
ich bitte um erfahrungsberichte und eure meinung zu dem teil!!!!


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

22.04.2010, 21:37 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
mryellow44
Ober-Tangoianer




  Zeige mryellow44 auf Karte
Dabei seit: Februar 2006
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 227
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,

also ich habe nen 10 Zoll DVD- Player als Fernseher mit nem extra Receiver und finde es reicht voll aus. Allerdings gucken wir meistens nur mal 2 Stunden abends.

Das Gerät aus Ebay hat mein Vater in der Küche, ist nicht so leicht und von der Tiefe her geht es nicht unter nen Schrank und es ist nur DVBT, was es selten auf den schönen Naturcampingplätzen gibt ( noch nicht).
In die Decke bohren bin ich nicht so sicher, ich habe es an einer der Gardinenbretter, aber nen Schwenkarm wäre sicher auch nicht schlecht.
Bei der Decke würde ich ne Konstrucktion mit vielen kleinen kurzen Schrauben machen, wie in der Bettdeckenlampe sind.

Gruss,

Ralf

22.04.2010, 21:55 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
hab die hier bei ebay gefunden:

was meint ihr, reichchen 10" aus??

könnte man das teil nicht an der decke befestigen..... glaube ich hab da ziehmlich schiss in die decke zu schrauben, ...



Hi Gid,

10´is zu klein außer du sitzt weniger als 1m davor. Ich hab 17´, das geht gerade so auf 1,5 - 3m Distanz. Und das kriegst du etwa ums gleiche Geld.

In die Decke schrauben is auch nicht zu empfehlen, is nur eine ~ 4mm Hartfaserplatte, die kann gar nix. Hält gerade so die Deckenleuchte und den Rauchmelder.


Peter


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

22.04.2010, 21:59 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,

ich würde auch keinen 10" nehmen, da meiner Meinung nach zu klein und auch nicht gut für die Augen. Es sei denn du sitzt unmittelbar davor.
Schau mal in die einschlägigen Campingzubehör Läden wie z.B. Fritz Berger oder auch andere. Da findest du auch zu ähnlichem Preis einen 17" od. 19" und auch einen passenden Schwenkarm.

Bzgl. Einbau eines Schwenkarmes gibt es hier auch tolle beschreibungen wie & wo ...


__________________
Grüße aus dem Südosten

23.04.2010, 07:18 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal den hier an, den gibts auch in schwarz und kann alles, inkl. 12Volt.
Ich hab den seit 2 Jahren und bin voll zufrieden.

http://cgi.ebay.de/XOMAX-17-43cm-DVB-TV-...=item3cac6a5c69

Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

23.04.2010, 07:41 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo uwe,

ja du hast recht, der ist in der ausstattung besser und vom bild her deutlich größer.
kann man(n) an das TV auch eine sat schüssel anschliessen??

stehr in der beschreibung: dvb t, analog und kabeltauglich ..... bedeutet analog, sateliten empfang???

sorry, bin laie und guck nur fernsehen...


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

23.04.2010, 08:31 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
jeto
Tango-Geselle




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
stehr in der beschreibung: dvb t, analog und kabeltauglich ..... bedeutet analog, sateliten empfang???

sorry, bin laie und guck nur fernsehen...



Nein, für Sat brauchst du entweder noch einen analogen Sat Receiver oder besser einen DVB-S Receiver bzw. einen DVB-S2 Receiver, wenn du HD-TV haben willst.

23.04.2010, 09:16 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gid,
Ich habe den digitalen Kathrein Receiver dran oder DVBT Antenne. Schüssel direkt anschließen geht natürlich nicht.
Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

23.04.2010, 09:21 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaaa jaaa, dass ich zwischen schüssel und tv noch nen receiver klemmen muss ist mir schon klar.
aber was mir nicht klar war, ob das überhaupt geht...
ich werd mir wohl das teil von uwe holen, da ist alles drin und dran was man so braucht.
danke nochmal für ure schnellen antworten!!! ...is echt ne klasse plattform hier!


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

23.04.2010, 13:37 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gid,
den gibts ab 13" aufwärts.
Uwe


__________________
Pockinger47

23.04.2010, 14:57 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
jeto
Tango-Geselle




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
Beiträge: 70
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
jaaa jaaa, dass ich zwischen schüssel und tv noch nen receiver klemmen muss ist mir schon klar.
aber was mir nicht klar war, ob das überhaupt geht...



Solange du einen Receiver verwendest, kannst du an den Fernseher so ziemlich anschließen was du willst. Hauptsache die Anschlüsse des Fernsehers und des Receivers passen zu sammen.
Am elegenatesten gehts über HDMI.
Grüße
Jeto

24.04.2010, 06:31 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mach das ohne Kabel, da kann ich den Fernseher auch mal mit raus nehmen. Siehe hier.

http://cgi.ebay.de/Thomson-VS270-VIDEO-A...=item3efdd12e21


__________________
Pockinger47

Dieser Beitrag wurde von Pockinger47 am 24.04.2010, 09:18 Uhr editiert.

24.04.2010, 09:11 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen






Hab auch am WE bissle gebastelt. Schüssel-komplettpaket (50€) gabs auch in der Bucht,genauso wie der Fernseher (180 € ) und den Teleskoparm. (20 €)
TVhat eine 50.-er Bild-Diagonale (DVD-USB-Kartenslot,DVB-T...) und steht normalerweise im Schlafzimmer ^^ Hab heute nacht mit dem kleinen im WW gepennt,man muss das Material ja mal testen

Wird noch alles ordentlich verlegt,dann passt dat.
Aso...2 Steckdosen hab ich mir noch drangemacht.

Das eine Bild ist von der Sitzgruppe aus gemacht.Kann man abends essen und Nachrichten von zuhause schauen ^^

Schönes WE an alle Bastler
Markus


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

24.04.2010, 15:03 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch nicht schlecht!!!


wir haben ja erst seit vorgestern unseren tango und haben die letzten zwei tage erstmal alles ordentlich saubergemacht, die kaputten heckpuffer getauscht etc.
dabei ist mir aufgefallen, dass im kleiderschrank unter dem brett ein antennenkabel liegt und das im schrank über dem herd auch ein kabel aus dem kabelkanal an der wand kommt.... könnte auch nen antennenkabel sein....

weiss jemand ob die beiden kabel in verbindung stehen??

oben im schrank hab ich dann noch ne stelle gesehen wo wohl der mast für die schüssel hinkommen könnte, werd aber niiiiieeeemals da nen loch reinboren, und mir höchstens ne schüssel mit saugfuss aufs dach machen...

wo legt ihr das kabel nach aussen???


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

24.04.2010, 21:28 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

woher soll man am PC wissen ob das ein und das selbe Kabel ist ^^ zieh doch mal dran
also ICH hab bis jetzt das Kabel " wild " aussen liegen und schliess danach das Fenster (bei der Essecke)
Ein paar hab ich aber auch schon gesehen die sich nen Antennenanschluss von AUSSEN haben legen lassen.(sprich Aussensteckdose)
Das mit der Mastvorbereitung ist korrekt,da würd dann das Loch reinkommen
hab mir so eine Komplettschüssel geholt,da wird bei mir AUCH kein Loch gebohrt


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

24.04.2010, 22:01 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da den Shapeg Mast verbaut und die BAS 60. Ist ne super Sache. Empfang in 5 min. Das Antennenkabel im Wäscheschrank geht bis rüber in den linken Klappschrank.
Im Kleiderschrank wird dann das innenliegende Kabel vom Satmast angeklemmt und im Klappschrank kommt der Receiver dran. Antenne rausschieben, ausrichten, fertig.
Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

25.04.2010, 12:01 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi MeisterJoda,

ich habe eine außeniegende Antennensteckdose. Kein Große Aufwand diese zu installieren und ich habe mir auch gleich das Antennenkabel für den Radio mit hineingelegt. So kann ich alles bei Bedarf anschließen und die Sat Schüssel kommt an die Wäschespinne.


__________________
Grüße aus dem Südosten

25.04.2010, 12:21 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hägar^^
darfst das gerne bei mir machen bin da eher grobmotorisch veranlagt. Hab mir das aber gerade mal angeschaut...glaub ich mach die Aussendose neben die " normale " Steckdose da wo der Seiteneingang ist.
Das Kebelgewirr ist noch nicht so der Hit.

Schüssel kann ich überall hinmachen,da ist alles dabei...Saugfuss," Schraubzwingen-ähnliches ",Verlängerungen u.s.w.
Empfang ist besser wie der kack Kabelanschluss im Haus.
Zum fernsehen geh ich einfach in den Tango da hab ich sogar MTV



__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

25.04.2010, 18:36 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
hier mein immer noch topaktueller Beitrag von 2004 zur
Installation des TV`s und des Digital Sat`s.

Für mich immer noch perfekt,
da kein Kabelsalat vorhanden ist und der Schwenkarm leicht und klein ist.
Inzwischen habe ich ein 21" 16:9 TFT Display im Einsatz.


Steves TV & SAT Forumsbeitrag 2004

Guss
Steve


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

26.04.2010, 17:57 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeisterJoda
@ Hägar^^
darfst das gerne bei mir machen bin da eher grobmotorisch veranlagt. Hab mir das aber gerade mal angeschaut...glaub ich mach die Aussendose neben die " normale " Steckdose da wo der Seiteneingang ist.
Das Kebelgewirr ist noch nicht so der Hit.

Schüssel kann ich überall hinmachen,da ist alles dabei...Saugfuss," Schraubzwingen-ähnliches ",Verlängerungen u.s.w.
Empfang ist besser wie der kack Kabelanschluss im Haus.
Zum fernsehen geh ich einfach in den Tango da hab ich sogar MTV






Hi Meister

kommste vorbei und ich baue sie Dir ein, dafür hilfst mir meine Suzi wieder zusammen zu bauen, du bist ja Experte auf Suzi


__________________
Grüße aus dem Südosten

26.04.2010, 21:02 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6785584 | Hits heute: 2033 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25