Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Tolle Lösung für die beschrenkten Platzvehältnisse » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

He,
musst du mir alles nachmachen ^^ bin in Barca auch abgeflogen weil ein Depp mich abgeschossen hat,ich war chancenlos
(neues Heck und Hebel ist schon wieder dran Rennpappe anpassen hab ich voll drauf LOOOOL)
kommst NICHT auf das Treffen,oder??
Naja,bei meiner Suzi hab ich schon jede Schraube in der Hand gehabt ^^ bist auch bissle auf der Renne unterwegs hab ich bei r4f gelesen.


So.....zum Thema:

hab das heute vergessen auszumessen,oder könntest mal schauen wie die Abmasse von der Steckose sind (INNENMASS !!!)


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

26.04.2010, 21:48 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Meister,

habe genau diese Dose
Die Größe dürfte ca. 5x10cm sein. Einbau einer zweiten Buchse in das Gehäuse ist kein Problem.



P.S: habe meine nicht weggeworfen, sondern ist ein Neuaufbau für die Renne. Wollte eigentlich letztes WE am Pan fahren, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht. Nun ist sie wieder demontiert, um alles schöner zu machen schau mal unter speed.to Racecup rein, da findest mich überwiegend
Achja, Treffen kommen wir zu 99% nicht, da wir da schon in Ungarn sind, weil ich am WE darauf am Hungaro Ring meine Kreise ziehe


__________________
Grüße aus dem Südosten

27.04.2010, 10:25 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin hägar,

wo bekomm ichn so ne dose?
hab ma in der bucht geguckt, aber bin nicht fündig geworden.


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

27.04.2010, 12:49 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also so eine sollte jeder Campingladen auf Vorrat haben.
Zur Not schaust mal im Baumarkt,da hab ich auch schon was ähnliches gesehen.
Bin gerade am renovieren von unserer ETW da waren Schweine drin und die neuen Mieter sind sauer

Ich gug do mol ^^

Dank dir für das Bild.
http://www.sperrfechter-caravaning.de/index2.php
der Laden ist nur 20 km entfernt,da werd ich mal schauen,sollte da noch einen Katalog haben.

LG
MArkus


P.S schade dass du nicht auf das Treffen kommst,wird vermutlich bei mir klappen...die Kinder und eine Schulfreundin von meinem kleinen freuen sich schon ^^ morgen wird abgeklärt ob gearbeitet wird oder nicht.


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

27.04.2010, 13:50 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
moin hägar,

wo bekomm ichn so ne dose?
hab ma in der bucht geguckt, aber bin nicht fündig geworden.



Hi GID,

hier bei diesem oberen Link von Fritz Berger z.B.
diese Dose

Meister Joda hat auch recht, denn diese Dose sollte jeder vernünftige Camping Laden haben


__________________
Grüße aus dem Südosten

27.04.2010, 14:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.sperrfechter-campingshop.de/?...=details&lang=1

gibts doch überall

off top:

hab von der F. Berger die grauen " Stopfen " geschickt bekommen die die Plastikpuffer halten.
Die Anja Böll ist ne sehr nette,mit der macht es Spass zu quatschen ^^ die weiss was ein Mann will (zumindest was camping und ww angeht LOOOOOOL)


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

27.04.2010, 17:14 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dann werd ich bei fritz berger in offenbach wohl ein guter kunde werden und mir die antennendose holen.
werd dann da nächste woche nochmal vorbeifahren, hab aber in in deser woche schon knapp 300 euronen für die erstausstattung dagelassen....
sogeht halt die kohle weg..... ich wollt einfach nur nen campinggeschirr, aber meine süsse wollt das in schön.... frauen eben


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

29.04.2010, 00:33 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so,
hab mir genau die Dose gekauft die gepostet wurde.
Hab sie auf die linke Seite gesetzt und das ganze Kabelgedöns unter der Abdeckung (bei der Standheizung) verseteckt.

Schaut super professionell aus
Der Regen hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht,hatte keine Lust die Satschüssel auszurichten und zu testen.
Mach ich die Tage.


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

06.05.2010, 18:59 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeisterJoda





Hab auch am WE bissle gebastelt. Schüssel-komplettpaket (50€) gabs auch in der Bucht,genauso wie der Fernseher (180 € ) und den Teleskoparm. (20 €)
TVhat eine 50.-er Bild-Diagonale (DVD-USB-Kartenslot,DVB-T...) und steht normalerweise im Schlafzimmer ^^ Hab heute nacht mit dem kleinen im WW gepennt,man muss das Material ja mal testen

Wird noch alles ordentlich verlegt,dann passt dat.
Aso...2 Steckdosen hab ich mir noch drangemacht.

Das eine Bild ist von der Sitzgruppe aus gemacht.Kann man abends essen und Nachrichten von zuhause schauen ^^

Schönes WE an alle Bastler
Markus




hallo tangogemeinde,

genauso hab ich es jetzt auch gemacht und es ist ei15 zöller geworden.
am wochenende geht es das erste mal mit unserem tango in den urlaub. muss jetzt nur noch das antennenkabel aus dem kleiderschrank nach aussen legen..... hab mir ne aussendose besorgt.
aber mutig muss man da doch sein um nen loch in die wand zu bohren..... habe jedenfalls gaaanz schön respeckt davor ;-)
hat das schonmal jemand von euch gemacht und kannm ir meine ängste nehmen??

freu mich riesig auf den urlaub ... wir wollen mal ins südseecamp nach soltau.

LG gid


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

06.10.2010, 09:09 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab bei mir auch eine Aussensteckdose angebracht.Das " bohren " war easy ^^ einfach rein damit
Mittlerweile hab ich keinen Kabelsalat mehr an der Decke.Alles ist sauber verlegt.Die Steckdose und das restliche Kabel hab ich unter dem Kleiderschrank versteckt.Der Vorbesitzer hatte da schon Kabel verlegt.
Keine Sorgen wegen der bohrerei.Bei der Aussensteckdose ist ne Dichtung (Art Moosgummi) dabei.
Good luck

Markus


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

06.10.2010, 13:11 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe auf die Dichtung noch ein wenig Sikaflex aufgetragen und dann erst die Dose angeschraubt. Traute der Dichtung nicht ganz und geschadet hat es sicher nicht.

Habe mittlerweile den zweiten freien Platz mit einem Radioantennenanschluss nachgerüstet. So kann bei Bedarf (fast immer :floet die Radioantenne auch außen angesteckt werden und der Kasten spielt einwandfrei.

Als nächstes kommt noch eine Antennenweiche dazu, an die dann die Satschüssel und eine DVB-T Antennen angeshlossen werden. Im Inneren dann eine Antennensteckdose montiert und schon kann man beide Empfänger an einem Antennenkabel betreiben.


__________________
Grüße aus dem Südosten

06.10.2010, 14:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Balli
Tangoianer




  Zeige Balli auf Karte
Dabei seit: Mai 2005
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Beiträge: 129
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Weil ich einen Antennenmast am vorgesehenen Platz im Kleiderschrank montiert habe, ist das Antennenkabel schon mal im Schrank. Vom Schrank bis an den Küchenblock ist im Tango schon ein Kabel verlegt. Also war auch ursprünglich vorgesehen, das TV-Gerät auf dem Küchenblock abzustellen. Mein Flachbild hängt aber auch an der Trennwand, wie bei MeisterJoda.
Es gibt allerdings Situationen, da benötigt man einen anderen Standort für die SAT-Antenne, weil z.B. der Tango unter einem Baum steht. Für diesen Fall habe ich auch einen "Außenanschluß" am Tango untergebracht und zwar innerhalb des Stromanschlusses. Dafür hat es gerade noch Platz und man muß kein extra Loch in die Außenwand bohren. Wenn ich also diesen Anschluß benutze, wird nur das Kabel im Kleiderschrank umgeklemmt. Ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber.


__________________
Grüße aus dem Nordschwarzwald
Yoon-Sook und Dieter

06.10.2010, 19:07 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für eure tips!! habe gestern abend dann doch noch die bohrmaschine im bereich des kleiderschrankbodens, aussen deben der steckdose angesetzt und die aussensteckdose von berger verbaut.
war tatsächlich kein hexenwerk. nun steckt der receiver im kückenschrank über dem kühlschank und im urlaub kann tv geglotzt werden.

LG gid


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

07.10.2010, 09:14 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Alfred
Tango-Geselle



  Zeige Alfred auf Karte
Dabei seit: Juli 2010
Mitgliedsnr.: 1096
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 68
Tango EZ: 24.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alfred suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gid,
auf Deine 1 Jahr alte Frage hat glaube ich noch keiner geantwortet. Das hast Du sicher auch schon selbst gelöst (ich stöbere halt gerne in den Beiträgen hier im Forum)
Na ja, das Kabel steht schon in Verbindung. Es ist vorinstalliert und der Aufkleber an der Decke zeigt an dass man an der Stelle im Kleiderschrank ein Loch ins Dach machen und einen Mast einbauen kann.
Hab ich auch nicht gemacht. Ich hab vorn an der Deischsel eine Masthalterung dran. An dem Mast bau ich dann auch meine Schüssel dran. Den Mast brauch ich eigentlich für meine Funkantenne.
Alfred
aus Nürnberg


Zitat:
Original von Gid
auch nicht schlecht!!!


wir haben ja erst seit vorgestern unseren tango und haben die letzten zwei tage erstmal alles ordentlich saubergemacht, die kaputten heckpuffer getauscht etc.
dabei ist mir aufgefallen, dass im kleiderschrank unter dem brett ein antennenkabel liegt und das im schrank über dem herd auch ein kabel aus dem kabelkanal an der wand kommt.... könnte auch nen antennenkabel sein....

weiss jemand ob die beiden kabel in verbindung stehen??

oben im schrank hab ich dann noch ne stelle gesehen wo wohl der mast für die schüssel hinkommen könnte, werd aber niiiiieeeemals da nen loch reinboren, und mir höchstens ne schüssel mit saugfuss aufs dach machen...

wo legt ihr das kabel nach aussen???

28.03.2011, 18:14 Alfred ist offline   Profil von Alfred Füge Alfred deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alfred senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784643 | Hits heute: 1092 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25