Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wer bist du ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4  5    »  ]
Sonnenkind
Grünschnabel




Dabei seit: November 2018
Mitgliedsnr.: 1943
Herkunft: Sauerland / MK
Beiträge: 9
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenkind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oeliger,

danke für die Begrüßung.

Details und Fotos folgen nächste Woche, dann stelle ich unseren Tango mal vor

Gruß
Sandra


__________________
Home is, where the Herd is

21.03.2019, 10:11 Sonnenkind ist offline   Profil von Sonnenkind Füge Sonnenkind deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenkind senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Tango. Wir haben den Tango letztes Jahr im Frühjahr gekauft und ihn schon gut genutzt. Is n toller Wohnwagen der immer wieder die Blicke auf sich zieht.
Bin gespannt auf eure Umbauten, ich habe unseren auch komplett renoviert. Kannst ja mal in meinem Thread nachschauen. Diablo's Tango.

Gruß Mario

21.03.2019, 10:19 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 296
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein freundliches Hallo

gruß
Carsten

21.03.2019, 19:57 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo


__________________
Grüße aus dem Südosten

03.04.2019, 12:07 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
madmaxone
Grünschnabel




Dabei seit: November 2019
Mitgliedsnr.: 1954
Herkunft: München
Beiträge: 6
Tango EZ: 14.11.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madmaxone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe jetzt auch endlich meine Anmeldedaten bekommen und sag mal ganz herzlich Hallo in die Runde!
Den ein oder anderen hab ich aber wohl auch schon auf der Autobahn gesehen.

04.11.2019, 07:51 madmaxone ist offline   Profil von madmaxone Füge madmaxone deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxone senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott!!! :-)

04.11.2019, 07:57 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus!

07.11.2019, 06:35 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 350
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

13.11.2019, 14:05 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hollareidudeljö ...

.. auf der Autobahn schon gesehen? Und auch erkannt?

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 15.11.2019, 16:25 Uhr editiert.

15.11.2019, 14:53 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Oeliger
Einsteiger





Dabei seit: August 2018
Mitgliedsnr.: 1934
Herkunft: Ländle
Beiträge: 17
Tango EZ: 07/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oeliger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein Servus aus dem Ländle

15.11.2019, 18:55 Oeliger ist offline   Profil von Oeliger Füge Oeliger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oeliger senden
madmaxone
Grünschnabel




Dabei seit: November 2019
Mitgliedsnr.: 1954
Herkunft: München
Beiträge: 6
Tango EZ: 14.11.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madmaxone suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BP aus B
Hollareidudeljö ...

.. auf der Autobahn schon gesehen? Und auch erkannt?



Hab schon den ein oder anderen von euch gesehen .. wurde in der Nähe von Freiburg auch schon freundlich von einem von euch angehupt ... aber wirklich vorgestellt hat sich auf der Autobahn noch niemand.

20.11.2019, 16:35 madmaxone ist offline   Profil von madmaxone Füge madmaxone deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxone senden
Gerry
Tango-Novize





Dabei seit: Mai 2017
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Beiträge: 27
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich bin zwar schon eine Weile im Forum angemeldet hatte aber seither keinen Tango sondern den alten Sport und Fun. Da wir mittlerweile zu viert sind musste was größeres her. Seit Samstag bin ich nun auch Tangobesitzer.
Am Tango müssen aber noch einige Arbeiten erledigt werden bevor es los geht. Die Elektrik muss umgebaut werden, der Teppichboden raus, ein zweites Bett gebaut werden und dann noch ein paar sicherheitsrelevante Dinge wie die ASK und die Auflaufbremse da der Tango etwas schlingert und bei einer. Vollbremsung 2x von hinten anklopft (gefühlt). Für technische Hilfe bin ich immer dankbar. Ansonsten habe ich einen gut erhaltenen Tango der aller Voraussicht nach auch dicht ist.

Gruß Gerry

PS: der SuF steht bald zum Verkauf

19.02.2020, 13:55 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Beläge der Schlingerkupplung lassen sich relativ einfach tauschen. Von Vorteil wäre, wenn man einen abnehmbaren Haken hat. Dieser erleichtert das Einstellen der neuen Beläge.

19.02.2020, 16:47 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
Gerry
Tango-Novize





Dabei seit: Mai 2017
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Beiträge: 27
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe den Beitrag schon gelesen und nachdem ich die Beläge vorhin ausgebaut hatte und sie noch richtig gut aussahen hab ich einfach mit Unterlagsscheiben geschafft. Eine Probefahrt steht noch aus.

19.02.2020, 22:43 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bügel, der die Reibbacken andrückt, sind seitlich Markierungen angebracht. Das sind Nutlinien. Diese zeigen die Verschleißgrenze. Man merkt recht gut den Punkt wenn die Backen angedrückt werden. Der Bügel presst dann die Backen beim weiter runter drücken an.

Die dünnen Unterlegscheiben dienen meines Erachtens nur dazu, wenn man die neuen Backen in die Grundstellung einbaut. Also zum Einstellen der Grundstellung, weil die Fertigungstoleranz der Ganzen Vorrichtung halt unterschiedlich ist.
Wenn man den Anpressdruck oder den Druckpunkt durch Unterlegscheiben nachträglich erhöht, verschiebt sich die Toleranz-Markierung. Dann kann es passieren, dass die Belagsstärke weggerieben ist und das Metall der Grundplatte dann auf den Kugelkopf reibt. Bei mir sieht es so aus, dass dann der seitliche Metallrand, der die Belagsschicht umhüllt, auf die Anhängerkugel reibt. Also Metall auf Metall.
Das sollte man im Auge behalten.

Denn Moment oder den Druckpunkt der Auflaufbremse kann man auch einstellen.
(Ich müsst nur noch mal anschauen wie, weil ist schon so lange her)

20.02.2020, 08:15 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Gerry
Tango-Novize





Dabei seit: Mai 2017
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Beiträge: 27
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann werd ich die Beläge wohl doch tauschen. Die Beläge selber haben seitlich eine Nut, ich dachte das wäre die Verschleißgrenze. Danke

20.02.2020, 09:29 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerry,

wenn der WW beim Bremsen auf Anschlag geht, musst du erst die Bremsen an der Rückseite der Ankerplatte einstellen.
Eine Einstellung an der Zugstange ist meist nicht notwendig und zielführend.
Ich hab mir vor 4 Jahren neue Bremsen und eine neue Auflaufvorrichtung gegönnt, seither funzt alles wieder 1A. Die Kosten waren etwa € 750.-.

Viel Spass und gute Fahrt mit deinem Tango!


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

23.02.2020, 21:02 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1388
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

könntet ihr bitte bei dem eigentlichen Titel des Themas bleiben und dazu in der richtigen Rubrik einen Threat eröffnen. Danke.


__________________
Grüße aus dem Südosten

12.03.2020, 11:39 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
RalfN
Grünschnabel





Dabei seit: Mai 2019
Mitgliedsnr.: 1949
Herkunft: Ingolstadt
Beiträge: 4
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von RalfN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorstellung verpasst...

Hallo,

schön, dass die Tango Gemeinde doch noch aktiv ist.

Unseren Tango haben wir von Prinzessin Horst übernommen.
Er ist gut in Schuß und wir haben schon schöne Tage zusammen verbracht.

Alles Gute und bleibt gesund!

Ralf

03.04.2020, 23:39 RalfN ist offline   Profil von RalfN Füge RalfN deiner Freunde-Liste hinzu Email an RalfN senden
Gerry
Tango-Novize





Dabei seit: Mai 2017
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Beiträge: 27
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf, schön das es noch mehr neue Tangobesitzer gibt. Ich war mit unserem leider noch nicht unterwegs

09.04.2020, 09:08 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
[  «    1  2  3  4  5    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6664398 | Hits heute: 982 | Hits gestern: 2174

Letzte DB-Optimierung: 25.03.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25