Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Bremsbeläge, welche? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
JunkersJu88
Grünschnabel




Dabei seit: Dezember 2018
Mitgliedsnr.: 1944
Beiträge: 5
  Bremsbeläge, welche?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von JunkersJu88 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde.
Ich möchte neue Bremsbeläge verbauen.
Welche muss ich bestellen?

Vielen Dank im Voraus, Roman

17.10.2022, 23:33 JunkersJu88 ist offline   Profil von JunkersJu88 Füge JunkersJu88 deiner Freunde-Liste hinzu Email an JunkersJu88 senden
handyman
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 772
Beiträge: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roman,

falls du noch die Standardausrüstung hast (manuelle Nachstellung), würde ich unbedingt über die AAA-Variante (automatische Nachstellung) nachdenken.
Einige hier im Forum haben schon umgerüstet.

https://www.tango-forum.info/wbboard/thr...3239&boardid=46

Nur mal exemplarisch:

https://www.campingwagner.de/product_inf...ASABEgIFRvD_BwE

Du findest bestimmt auch noch günstigere Anbieter.

Ich meine es ist der Typ 2051, den du benötigst. Allerdings brauchst du für die Achsstummel ein hohes Drehmoment. Da reicht der übliche 200Nm Schlüssel auf keinen Fall.

Infos zur Bremse (Einbauanleitung und Videos) gibt es auch massig im Netz.

Vorteil: Nach dem Umbau hast du nicht nur neue Beläge sondern auch eine komplett neue Ankerplatte und natürlich den Komfort der automatischen Nachstellung.

Grüße

18.10.2022, 11:43 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6779664 | Hits heute: 5876 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25