Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Kühlschrank während der Fahrt? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Duene77
Tango-Novize




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1661
Herkunft: Hamburger Norden
Beiträge: 26
Tango EZ: 23.02.2002
  Kühlschrank während der Fahrt?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Duene77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

als Tangoneulinge haben wir leider viele Fragen...
Wie sieht es mit dem Kühlschrank während der Fahrt aus?
Unser Zugfahrzeug hat kein Dauerplus. Somit kann er nicht über STrom laufen, oder? Und Gas während der Fahrt ist doch offiziell verboten laut Betriebsanleitung und Internet.

Danke Euch!

Sibylle

06.09.2014, 14:39 Duene77 ist offline   Profil von Duene77 Füge Duene77 deiner Freunde-Liste hinzu
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

sicher das der Touran kein Dauerplus hat? Ist die AHK orig. VW?
egal, wir fahren immer mit Gas, beste Kühlleistung und keine Gefahr wenn man mal länger parkt.

das sagt der ADAC

VG
Tom


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

06.09.2014, 16:05 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Duene77
Tango-Novize




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1661
Herkunft: Hamburger Norden
Beiträge: 26
Tango EZ: 23.02.2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Duene77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

danke für Deine Antworten!
Ja, die ADAC seite hatte ich auch schon offen. Der Tango ist älter als 2006 also ist es grundsätzlich erlaubt. Aber in der Betriebsanleitung steht eben, das während der Fahrt es nicht erlaubt ist. Nun gut, wir werden eh vor unserer ersten Tour alles checken lassen.
Zur AHK: Die an unserem Touran ist nachgerüstet. Leider nicht Original VW. Dauerplus wäre zu kompliziert gewesen. Aber mein Golf VI hat eine Original AHK von VW ab Werk. Hat der dann Dauerplus?

Lg Sibylle

06.09.2014, 19:21 Duene77 ist offline   Profil von Duene77 Füge Duene77 deiner Freunde-Liste hinzu
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir kühlen den Kühlschrank während der Fahrt immer mit Gas.
Das ist effizienter als 12V.

Nur auf ner Fähre schalte ich den "sicherheitshalber" aus.

06.09.2014, 22:41 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
wemmi02
Tango-Novize




  Zeige wemmi02 auf Karte
Dabei seit: November 2007
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Beiträge: 46
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin moin
einfach ein Kabel von der Batterie zur Anhängersteckdose legen mit Sicherung bei der Batterie
habe ich seit 6 Jahren
einfach und Kosten Günstig

MfG Norbert


__________________
Kaffeedosenräucherfischer

07.09.2014, 12:25 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gas während der Fahrt? Da wäre ich persönlich vorsichtig. Ich wohne an der A3, ca 1km weg, vor ein paar Jahren ist dort ein Wohnmobil hochgegangen, das waren 2 Gasflaschen die bei uns fast die Scheiben rausgeblasen haben.

Ich habe die Gasflasche während der Fahrt immer schön zu.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

08.09.2014, 11:07 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also wie schon geschrieben, dauert das Nachrüsten vom Dauerplus eine Stunde oder weniger.

Gas während der Fahrt geht natürlich auch, kein Problem.

Das Beispiel mit dem Womo ist vermutlich auf einen defekt der Gasanlage zurückzuführen und hätte auch gut auf einem CP passieren können.

Ein Dauerplus hätte auch den Vorteil, dass wenn man kurz stehen bleibt um z.B. zu rasten auch Licht im Dunkel vorhanden wäre.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.09.2014, 12:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ab Werk darf beimTango waehrend der Farhrt keine Gasflasche angeschlossen sein, da er nicht ueber das geforderte Sicherheitsventil vefuegt. Sollte dieses nicht nachgerüstet sein, so müssen alle Flaschen waehrend der Fahrt geschlossen und mit der passenden Schutzkappe versehen sein.

Gruß Oehli,

der sich diesbezüglich regelmäßig mit Gasanlagenpruefern auseinander setzt

P.S. steht auch so im obigen ADAC link.


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

08.09.2014, 18:40 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784663 | Hits heute: 1112 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25