Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Fenster, Luken und Türen » Türdichtung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hanked
Tango-Novize





Dabei seit: April 2005
Mitgliedsnr.: 325
Herkunft: Hannover
Beiträge: 47
Tango EZ: 2001
  TürdichtungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hanked suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

bei mir - na eher bei dem Tango :-) - lösen sich langsam die Türdichtungen auf. Insbesondere bei der geteilten Tür lösen sich die Dichtungen langsam in Luft auf.

Weiß jemand wo ich solche Dichtungen bekomme? Wie heißen die, welche Maßangaben bzw. Querschnitte muss ich haben? Ich wollte an den Dichtungen nicht noch extra ziehen, daher weiß ich auch nicht, ob die verklebt oder nur in eine Nut eingezogen sind.

Kann jemand helfen??

Gruß aus Hannover
Dirk

12.09.2014, 21:14 Hanked ist offline   Profil von Hanked Füge Hanked deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanked senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich war letztens kein Knaushändler hier in Hamburg um die Ecke und wollte u.a. auch Dichtungen haben.
Die Türdichtung scheint eine "Standartdichtung zu sein, auf jeden Fall hatte er in seiner "Grabbelkiste" exakt diese Dichtung massenhaft rumfliegen.
Geklebt ist sie nur an den offenen enden, in der Fläche ist zwar auch ein klebstoff, konnte ich aber locker rausziehen und die neue hab ich nur geklemmt, und die enden mit Kleber geklebt

gruß
Carsten

13.09.2014, 15:21 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6790308 | Hits heute: 1271 | Hits gestern: 2967

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25