Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Neuer Tango bzw S&F » Bin wieder da ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Bin wieder da ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangojaner,

Seitdem ich meinen Tango 2001 neu gekauft und 2005 gegen ein Wohnmobil getauscht habe, trauere ich dem Tango hinterher.
Habe jetzt mein Wohnmobil wieder verkauft und wollte mir schon meinen eigenen Tango von Dopfer oder Bimobil bauen lassen, da ich die Gebrauchtwagenpreise exorbitant hoch finde. Knapp unter 10.000,-€ für einen ca. 15 Jahre alten Wohnwagen, ist schon eine echte Ansage.
Jetzt läuft mir der neue Sport und Fun 2.0 über den Weg und ich muss sagen, ein toller Wohnwagen.
Endlich mal einer, der dem Tango nahe kommt. Den Kühlschrank und das Bad finde ich zumindest deutlich besser, als im Tango (und auch noch größer als in meinem letzten Wohnmobil, ein Dopfer 532A).
Nun ja, was soll ich sagen, ... werde mich freuen bald wieder mit einem Gespann unterwegs zu sein. Ein Wohnmobil ist zwar ganz schön und hat auch beim Fahren Vorteile, aber ein Caravan hat für mich zumindest auch ganz klare Vorteile.
Auch wenn ich selber über diesen Schritt lachen muss (von einem 7,90m Dopfer Wohnmobil zum Knaus S&F), so sehr freue ich mich auch den Schritt "back to the roots" gemacht zu haben.

Ist denn in diesem Forum noch Leben drin?
Habe gesehen, dass sich schon einige alte Tangojaner verabschiedet haben.

Viele Grüße aus Neustadt,
Manne


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

31.01.2016, 01:56 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,

willkommen "Daheim"!

Der neue S&F gefällt mir und meiner Holden auch sehr gut. In ein paar Jährchen werd ich vll auch umsteigen.
Poste ein paar Bilder wenn du ihn hast und die ersten Erfahrungen mit dem Neuen.

aus Wien
Speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

31.01.2016, 18:48 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Speedy,

danke für deine Rückmeldung.
Freue mich auch wirklich wieder bald im Lager der Caravane zu sein.

Du kommst aus Wien ?
Echt klasse ! ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deinem Tango.


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

31.01.2016, 18:53 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werde euch gerne alle hier auf den Laufenden halten, wenn ich den neuen Sport & Fun habe.

... und ich hatte schon die Befürchtung, das hier nichts mehr los ist, oder ich hier rausgeschmissen werde.


Würde mich ja wirklich freuen, wenn hier im Forum noch interessante Berichte (über was auch immer) so rund um den Tango oder Sport und Fun 2.0 geschrieben werden.

Ich bin jedenfalls gerne dabei.


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

31.01.2016, 18:59 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NoFear61
Ja NRÜ

und ja, bei HH.-Heinz steht einer, aber ohne Bugtür.
Es kommt aber mitte Februar einer in ähnlicher Ausstattung mit Hubbett und Bugtür usw., so wie ich ihn mir vorstelle.


(vom anderen Beitrag zitiert), ist ja evtl. OT ....

kannst du Bescheid geben, wenn der andere S&F beim HH-Händler ist?
Dann würde ich ihn mir gerne anschauen. Nur interessehalber, ich bleibe auf jeden Fall bei meinem Tango.

Warum bist du vom Wohnmobil abgekommen?
Wegen der fehlenden Flexibilität am (Urlaubs)Standort?

Gruß aus dem Deister-Hinterland

31.01.2016, 19:10 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, sage dir gerne Bescheid, wenn er da ist.
Vielleicht sehen wir uns ja beim HH.

Das Wohnmobil wurde extra für uns von Fa. Dopfer gebaut und gibt es so nicht noch einmal auf der Welt. Deshalb war es auch nicht so ganz preiswert und hatte es im letzten Jahr fast nicht mehr nutzen können.
Auch weil mein Sohn keine Rennen mehr fährt, sind wir nur 2x damit in 2015 unterwegs gewesen.
Mir tat das Wohnmobil einfach leid, es immer nur rumstehen zu sehen. Dafür ist (war) es einfach viel zu teuer gewesen. Und dann kam dazu das ein Interessent mich fast überrumpelt und mit Bargeld gedroht hatte. So schnell konnte ich fast nicht gucken, wie es verkauft wurde. Und bei so einem Wohnmobil in dieser Liga sind die Käufer ehr sehr dünn besiedelt und es muss alles (von beiden Seiten) passen. Und ... es hat gepasst, so dass ich nicht mehr lange gezögert habe. ;-)

Ach so ... Außerdem finde ich das Reisen und Urlaub machen mit einem kleinen Wohnwagen (wo auch noch 2 Motorräder zur Not reinpassen) deutlich angenehmer, als mit einem fetten Wohnmobil. Man ist damit deutlich flexibler vor Ort.
Und ... die Betreiberkosten im Gegensatz zum LKW-Wohnmobil, sind ein Witz !
Und ein Wohnwagen steht sich auch nicht so kaputt, wie ein nicht benutzter LKW.

Viele Grüße in den schönen Deister, wo ich öfter mal mit dem Motorrad unterwegs bin.


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

31.01.2016, 19:27 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Wohnmobil hört sich sehr interessant an.
Ich kann´s aber verstehen, ich kenne sehr wenige, die ihr Wohnmobil effektiv nutzen.
Die fixen Kosten bei einem Wohnanhänger sind da wesentlich humaner. Und die „Wertminderung“ beim Tango … finde ich nur erfreulich.

Da tut auch nix weh, wenn man den mal nicht so effektiv oder häufig nutzt.
Diesen Multifunktionswohnwagen nutze ich weniger für den Motorradtransport, der Wohnwert mit den vielen Türen und die Verwandlung beim Gebrauch begeistern mich immer noch.
Ich transportiere mein Mopped im Transit (Euroliner), der dann als fahrbare Garage dient. Für´s 2. Motorrad oder Fahrräder ist dann auch noch Platz.
Am Zielort ist dann Auto, Motorrad und Wohnhütte vollwertig und separat nutzbar.
Diesen Luxus kann ich mehr genießen als mit einem Wohnmobil.

Dann mal viel Erfolg und Vorfreude ...
Gruß Bernhard

31.01.2016, 21:22 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo und "welcome back"

Klasse das wir demnächst erfahrungen mit dem neuen S+F hier aus erster Hand erhalten werden!

Ich fand bei der Besichtigung auch die neue Sitzecke und die Küche die beste Veränderung. Wenn der S+F den Vorbau des Tango´s -inkl.Gaskasten- hätte ware es IMHO das nonplusultra.

gruß
Carsten

01.02.2016, 11:03 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Manne,

welcome back

Ich wünsche dir viel Spaß damit und freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte und Umbauten

Ich habe mir erlaubt, den Beitrag in das Unterforum des neuen S&F zu verschieben.


__________________
Grüße aus dem Südosten

01.02.2016, 11:30 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Hübschen,

Vielen Dank für die nette (wieder) Aufnahme hier.
Finde es schön, wenn hier im Forum auch über den Tellerrand geguckt wird.
Da der Tango und der S&F quasi von der selben Mutter stammen und komischerweise einzigartig am Markt sind, ist es schön, wenn man hier gleichgesinnte finden.
Werde euch gerne über meine Erfahrungen und diversen Änderungen hier berichten.

Ja, der Gaskasten hat schon was beim Tango, obwohl ich viel Ärger damals mit Wassereinbruch und faustgroßen Pilzen im Gaskasten hatte, so war der Raum doch optimal für einen 60l großen Zusatzwassertank und die ganzen Tisch und Stühle für 4 Personen.
Beim S&F muss alles unter dem Bett verschwinden.
Aber das werde ich schon hinbekommen.

Aber ich habe den S&F ja noch nicht mal bestellen können.
Es gibt leider viel zu viel unterschiedliche Aussagen über die Ausstattungsdetails. Keiner weiß da was genaues und auf meine Telefonanrufe und meine Mail direkt bei Knaus, habe ich seit 14 Tagen keinerlei Antwort. Es scheint, als sind da alle überlastet.
Kundenfreundlichleit sieht da anders aus. Schade da sowas heute noch funktioniert. Wenn ich das mit meinen Kunden (aus der Elektrobranche) so machen würde, wäre ich in kurzer Zeit weg vom Fenster.

Die Alternative wäre einen von Dopfer oder Bimobil usw. Bauen zu lassen. Dieser wäre dann aber sicherlich mehr als doppelt so teuer.
Na ja, mal sehen wie es so weitergeht ...


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

01.02.2016, 22:53 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oder die sind bei Knaus einfach mit der Vielzahl von Anfragen für den neuen S&F überlastet bzw evtl auch überrascht


__________________
Grüße aus dem Südosten

02.02.2016, 08:21 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... an die Pilz-Geschichte kann ich mich auch noch erinner.

zum Kontakt zu Knaus: Verkaufen die im Werk auch an Privat?
Oder haben die eine SErvice-Stelle für Endkunden?
Vielleicht hast du da nur den Pförtner, die Sekretärin oder den falschen Sachbearbeiter erwischt.
Vermutlich gibt es da nur Kontakte mit Händler ... und der kleine Endkunde bleibt vor der Tür. (oder deine Pilzwurzeln sind da noch gespeichert)

WEnn es gerade Urlaubs- oder Messezeit wäre, könnt man es auch verstehen.

Oder ist der Verkauf noch gar nicht gestartet?
Jedenfalls klingt das schon fragwürdig.
Bin gespannt wie das weiter geht ...

02.02.2016, 17:42 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Hübschen ...

wollte mich noch einmal hier melden. ;-)
Also ... es ich bei mir kein S&F geworden, sondern ein Deseo Transport Plus mit ziemlicher Vollausstattung.
Es ist das Modell aus 2016 in den hässlichen Farben weiß, grün und blau. Aber uns hatte das Konzept einfach überzeugt. Hatte auch mit dem DTP schon viel Ärger (Dekor löste sich, Heckklappe verzogen und erneuert, Hubbett mehrfach modifiziert), aber jetzt scheint alles zu funktionieren. Knaus hat mit seinem Kundendienst auch einiges gutes gemacht. Mein Ansprechpartner da im Werk, hat mich jederzeit zuvorkommend behandelt. Auch die Abwicklung der Reparaturarbeiten, war nahezu perfekt. Hatte auch schon mit dem neuen DTP400 in Leichtbauweise auf der Messe 2017 in Düsseldorf geliebäugelt, aber das Konzept mit dem Hubbett scheint mir ebenfalls nicht ganz ausgereift zu sein. Die beiden auf der Messe ausgestellten, waren zumindest nicht einsatzbereit. Außerdem ist das gute Teil bis dato noch nicht richtig lieferbar. Man gut dass ich auf Anraten meines Händlers, meinen 2016er DTP noch nicht verkauft habe. Zudem meiner Meinung nach KEINE 2 Motorräder mehr ohne Probleme reingehen werden. Auch eine Markise wird es konstuktionsbedingt dafür noch nicht geben. Aber wenn der NEUE ca. 1 Jahr auf dem Markt ist und die Kinderkrankheiten ausgestanden sind, ist das durchaus eine toller Wohnwagen für uns. Er wird deutlich wohnlicher, hat tolle Ideen im Bad und auch sonst ... eine tolle Weiterentwicklung von Knaus. Ich wundere mich an der Stelle auch immer noch, warum es nur Knaus ist, sich auf so ein Konzept einzulassen. Soweit ich weiß, war der NEUE DTP auf der Messe 2017 ein wahrer Renner. Der Stand war immer voll und jeder schwärmt von diesem Konzept.
Hatte im Urlaub auch einen Rennsportler neben mir auf dem Campingplatz mit einem https://sportcaravan.de/ ...
So ein Grundriss mit großer Heckgarage mit drüber liegenden festen Bett, wäre auch was für mich. Leider kommen Teile auch mit einem Mörder Gewicht daher, so ein fettest Zugfahrzeug von Nöten ist. Mal sehen wo meine Reise noch hingeht, aber dem Wohnwagen werde ich auf jeden Fall einem Wohnmobil vorziehen. Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten ...

Viele Grüße auch Neustadt ...


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

29.07.2018, 18:51 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6784829 | Hits heute: 1278 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25