Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango » Suche schicken Tango für uns! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
  Suche schicken Tango für uns!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango-Gemeinde,
ich bin der Hacky und ich bin neu hier -

Wir haben erst letztes Jahr mit Camping angefangen, mit einem Sport und Fun 430. War super, solange nur mein Mopped mit war oder 1-2 Kinder.
Im Sommerurlaub dann zu viert, musste ich feststellen das der Sport&Fun doch zu klein ist!
Daher haben wir den Sport&Fun jetzt verkauft und suchen einen Tango!
Wichtig ist:
- kein Nässeschaden
- nicht verfrickelt durch unsachgemäßen Einbau von irgendwelchem Zubehör

Toll wäre:
- gepflegt
- Mower
- Markise
- Vorzelt
- autark
- Raum Bonn +/- 250km

Würde je nach Ausstattung und Zustand so zwischen 6.500 und 9.000 zahlen wollen!

Wäre toll wenn einer einen kennt der was weiss !
Cheers,
Hacky

22.01.2018, 22:14 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Bei Ebay Kleinanzeigen sind 3 Stück inseriert.
gruß
Carsten

24.01.2018, 07:44 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,
danke für die Info.
Der eine ist doppelt drin.
Einer im Osten bei Dresden (560 km von mir) für 7.900,-
Der andere im Saarland (230 km) für 8.800,-

Mann oh mann das sind Preise für so alte Möhren - wahnsinn!

Der im Osten hat wenigstens ne Markise.
Mower haben beide nicht, da bin ich nochmal 1.200 oder so los ...

Neulich gab´s einen bei mobile für 6.750,- da stand hier aber noch der alte und ich hatte nicht den nerv mir ein zweiten WW in den hof zu stellen ..

Gibt´s manchmal auch Schnäppchen?

24.01.2018, 21:07 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ah doch Du hattest recht da ist noch ein dritter

in Cottbus für 9.999,- ...
der ist schon ewig im Netz
Die Bilder sind nicht so vertrauenserweckend ...

Tschuldigung -ihr werdet mich wahrscheinlich steinigen - was ist der Vorteil eines Tango gegen Dethleffs Bike & CamP??
Ausser das der Tango einfach besser aussieht ...

24.01.2018, 22:35 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau mal, hier im Forum gibt's ein Thema zum Bike & Camp, da wurden die Vor- und Nachteile ausgiebig diskutiert:

http://www.tango-forum.info/wbboard/thre...did=9&styleid=1

Ich hatte mir den auch mal angeschaut, mich störte aber dass das Bett nicht höhenverstellbar, sondern nur klappbar ist. Beim Tango habe ich mein Mopped oder die Fahrräder in der Garage und kann gleichzeitig darüber schlafen und den Wohnraum voll nutzen. Das geht beim Dethleffs nicht. Sonst aber kein schlechter Wohnwagen.

Davon abgesehen ist der Bike & Camp auch nicht gerade oft zu verkaufen, bei Mobile.de steht aktuell einer drin, ein ich mich nicht täusche.


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

25.01.2018, 06:49 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Mover kostet keine 1200 EUR.

Nimm den Reich MoveControl Economy, der kostet beim orangen Großhändler 599 EUR, der Einbau ist in wenigen Stunden selbst erledigt, es gibt hier im Forum sogar eine bebilderte Anleitung eines Users.

Aber vorab natürlich: Kauf erstmal nen Tango :-)
Ich will damit sagen: Vom Vorhandensein eines Movers brauchst du den Kauf jedenfalls nicht abhängig machen.

25.01.2018, 11:47 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Grund, warum die Tangos so teuer sind, ist in erster Näherung einfach: Angebot & Nachfrage.

Darunter gibt es eine Reihe von Gründen, warum der Tango besser ist als Yak, Sport&Fun und die anderen "Mehrzweckwowas":
- variabel wie kein anderer: Bett, Zurrösen / Gewinde, Quertüren, Dachreling, Badkabine
- Schick (der Detleffs ist dagegen barock, aber sowas von ...)
- uneingeschränkt 4 Personen tauglich (mit Vorzelt)
- gut ausgestattet: Aluräder, Bad, Küche, Bett(en)
- läuft gut hinterher
- qualitativ gut, meistens dicht,
- kompakt

Ich werde in jedem Urlaub ein paar mal angesprochen, was das denn ist, und die sind immer nach meiner Erklärung begeistert!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

25.01.2018, 13:05 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos !!

Ihr seid echt ein super Forum, bin begeistert!

25.01.2018, 22:03 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
Hacky
Einsteiger




Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1921
Herkunft: Sankt Augustin
Beiträge: 13
Tango EZ: 2002
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hacky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,
so ich bin nun auch stolzer Tango-Besitzer !!
Ich habe einen gefunden, der zwar nicht soviel Zubehör dran/dabei hat, dafür kaum benutzt wurde, im Winter immer in einer Halle stand und daher in einem gepflegten Zustand mit geringen Gebrauchsspuren ist!
Ich freue mich schon, wenn ich die Zeit finde meinen Tango zu pimpen,
starten werde ich mit:
- Mower / autark
-2. Bett
Später dann noch Markise.

Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung, dieses Forum hat mir bereits sehr weitergeholfen und ich werde weiter fleißig lesen und Euch löchern, und berichten ...
Cheers, Hacky

10.02.2018, 10:05 Hacky ist offline   Profil von Hacky Füge Hacky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hacky senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Glückwunsch zum Neuerwerb. Wir sind ja beide neu hier und beide mit dem selben Vorhaben hier gelandet.😉
Isses bei dir der Tango von letztem Wochenende geworden, der zum Kampfpreis in den Kleinanzeigen inseriert wurde?
Wenn ja, Glückwunsch, da warst du wohl schneller.
Viel Spaß beim Umbauen. 😉
So wie es aussieht bin ich heute aber auch fündig geworden.😋
Gruß Mario

10.02.2018, 17:24 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Echt? Hast du einen gefunden? Erzähl mal!

12.02.2018, 12:22 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Hacky,

Glückwunsch zum Tango. Gute Entscheidung.

Mover habe ich nicht angebaut, aber ein zweites Bett habe ich gemacht. das geht low budget an einem Nachmittag (Fotos in der Galerie) - Sankt Augustin ist ja um die Ecke (15-20km...), wenn Du Bock hast kannst Du Dir meine Lösung gern mal vor Ort anschauen.

Statt Markise habe ich mir ein sehr einfach zu montierendes Vordach gekauft:
http://www.unicovoortenten.nl/caravanlui...ico-torino.html

Das Ding ist großartig, wiegt kaum was und muss nur dann mitgenommen werden, wenn es auch gebraucht wird. Baue ich in 15 Minuten allein auf.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

12.02.2018, 14:57 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey motoclub!

Die Bilder von deinem Vordach hab ich mir in der Gallerie auch angesehen. Find das Ding auch super. Wenn man kein Bock hat das große Vorzelt aufzubauen ist das ne tolle Alternative. Ich finde auf der Seite nur nirgends einen Preis dafür?

@bigstrolch:

Ja ich habe einen gefunden,hab die letzten Tage viel Mailkontakt gehabt und wir haben uns gut geeinigt. Allerdings dauert es noch ein Weilchen bis ich ihn abhole. Wenn alles unter Dach und Fach ist und er daheim steht werde ich ausführlich berichten,denn mein Motto ist,lobe den Tag nicht vor dem Abend.

@Hacky:

Dein Sport and Fun aus Sankt Augustin habe ich lange in der Beobachtungsliste gehabt,denn ich hatte zwischendurch mal zum S & F tendiert,mich dann aber wieder dazu entschieden,noch etwas zu sparen und doch den Tango zu nehmen.

Gruß Mario

12.02.2018, 15:52 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Vordach in Holland auf einem Motorrad-Treffen gesehen und wusste sofort: das ist es.
Das Vordach von Unico wird in DE über Isabella Händler vertrieben, und kostet ohne Seitenteile ca 500€. Ich habe es für 220€ in den Kleinanzeigen der Bucht gefunden, der Preis war heiß... Muss man halt Glück haben, zumal die Größe passte und der Zustand neuwertig war. Ansonsten gilt der Spruch: der Schmerz des Preises ist schneller vergessen als der Ärger über meise Qualität.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

13.02.2018, 09:19 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hacky,

herzlichen Glückwunsch

Wenn du Bilder in der Gallery speichern möchtest, bitte mit dem selben Nick registrieren und ich erstelle dir auch einen eigenen Ordner


__________________
Grüße aus dem Südosten

13.02.2018, 12:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6731185 | Hits heute: 676 | Hits gestern: 1117

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25