Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Reiseberichte » Wo gehts bei Euch dieses Jahr so hin? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Wo gehts bei Euch dieses Jahr so hin?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Um mal wieder ein bißchen Schwung hier rein zu bringen und die Vorfreude auf die anstehende Tango-Saison zu steigern wollte ich mal in die Runde fragen,was bei Euch Tangoianer dieses Jahr so ansteht?

Wo gehts hin,was ist geplant,mit Moped oder ohne,welche Campingplätze werden angesteuert?

Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich zu Wort meldet und ein wenig erzählt.


Ich mache mal den Anfang,....

Zum Einstimmen auf die Saison geht es bei uns in Kürze wieder an den Main nach Volkach auf den Camping Ankergrund. Mein Kumpel hat dort einen Dauerstellplatz und baut demnächst dort wieder alles auf. Da es von uns nur ca. 100km sind,ist es immer wieder schön,wochenends mal schnell runter zu fahren und dort zu campen,ein bißchen zusammen Boot zu fahren und es sich gut gehen zu lassen.


Über den ersten Mai kommt dann der erste kleine "richtige" Urlaub.
Es geht in die Sächsische Schweiz auf den Campingplatz "Kleine Bergoase" mitten am Elbsandsteingebierge. Wir waren noch nie in der Gegend und sind schon ganz gespannt. Soll echt schön da sein. Der Campingplatz ist ganz klein,aber laut Bewertungen wirklich sehr zu empfehlen.
Ich versprech mir davon ein paar schöne streissfreie Tage und ein paar nette Wanderungen mit Frau und Hund.


Im Juni kommt dann der richtige Brummer,....
Korsika !
Vor zwei Jahren,damals noch mit Zelt,waren wir das erste Mal auf der Insel und haben uns geschworen,irgendwann wieder zu kommen.
Und dieses Jahr ist es soweit. Die Fähre ist schon gebucht ,und die Gegend,in der wir uns niederlassen, ist auch schon ausgewählt. Es wird nach Südosten richtung Porto Vecchio gehen und auf dem Heimweg zum Cap Corse,wo wir auch nochmal ein paar Tage bleiben wollen.
Zwischenstops auf dem Weg nach Korsika gibt es auf der Hinreise einmal in Bozen und in Pisa.
Auf dem Heimweg gehts über Savona durch die Schweiz zurück,wo wir auch nochmal einen Stop geplant haben. Wo genau sehen wir spontan. Vielleicht hat einer von euch einen guten Campingplatz in der Schweiz im Kopf?
Auf diesen Urlaub freu ich mich am allermeisten,die Insel ist ein Paradies. Und ich freue mich auch gerade deshalb,weil ich diesmal erstmals meine alte Vespa mitnehmen werde,die ich letztes Jahr gekauft und jetzt über den Winter komplett neu aufgebaut habe.

Nach dem Sommerurlaub wird es mit Sicherheit auch nochmal ein bis zweimal nach Volkach gehen,somit wäre der Tango bei uns dieses Jahr mehr oder weniger im Dauereinsatz. Zum Rumstehen ist er ja auch viel zu schade.


So,und jetzt haut in die Tasten...

Gruß Mario

21.03.2019, 00:16 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 296
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Dann mach ich mal schnell den Zweiten...

Fest geplant sind bis jetzt nur Rennstreckentermine:

Mitte April geht's nach Rijeka, 4 Tage

Dann Anfang Mai Assen, 3 Tage.

Mitte Mai Sachsenring, 2 Tage.

Ende Juni Poznan, 3 Tage.

Anfang Juli Oschersleben , 2 Tage

Dazwischen vieleicht mal Camping-WE an der Ostsee


Und Ende Juli für 3 Wochen nach Südfrankreich

Also 10.000km sind dieses Jahr mit dem Tango schon gesichert.

Mal gucken was im September noch geht....


gruß

Carsten

21.03.2019, 20:07 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

Korsika ist gut und Vespa auch!

Wir fahren heuer im Mai mit dem Moto in einer 10er Gruppe für 10 Tage nach Korsika.

Mit dem Tango ist am 22. Mai ein Tag Pannoniaring fix.
Im Juni mit der Gattin und unseren Vespen ist AltaBadia/ Südtirol oder nach St.Moritz/ Schweiz geplant. Wir legen das Ziel immer kurzfristig je nach Wetterlage fest.
Am 11. Sept. wieder Pannoniaring und anschließend eventuell Cote d´Azur oder Toskana.

Korsika ist im Jahr 2020 geplant, minimum 3 Wochen zum Bergsteigen, Wandern und Vespafahren.

Freue mich schon riesig auf den Sommer!

LG aus Wien


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

21.03.2019, 20:17 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Carsten HH:

Wow,da bist du ja wirklich voll ausgebucht. Net schlecht

Wohin genau geht es denn in Frankreich? Ich war bis jetzt nur in der Normandie und eben auf Korsika,aber am südlichen Festland könnte ich es mir auch schön vorstellen.


@speedy:

Ach,noch ein Vespafahrer...


Ihr macht im Mai wahrscheinlich mit den Mopeds eine komplette Inseltour oder? Was habt ihr so für Stationen geplant?

Vor zwei Jahren waren wir wie gesagt mit Zelt und Mopedanhänger auf Korsika. Wir hatten unseren Campingplatz in der Nähe von Ajaccio,direkt am Meer. Von da aus haben wir immer Touren mit der 12er Bandit gefahren.
Les Calanques , Spelunca,Corte, Scala di St. Regina usw. War schon echt geil dort,auch wenn man sich mit den Kilometern ganz schön verschätzen konnte. 200km auf der Insel fühlen sich an wie 350km bei uns zu Hause.


Wann seid ihr denn im Juni genau in Südtirol? Wir sind vom 15. bis 18. auch da unten,wäre ja lustig wenn man sich dort mal trifft wenns passt. Hab ja meine Vespa dann auch mit dabei,hab auch schon überlegt dort mal ne kleine Runde zu fahren als kleiner Vorgeschmack.
Was habt ihr denn für Vespas ? Ich hab eine `87er PX200.

In die Toskana wollten wir zuerst,aber irgendwie habe ich diesmal nicht so ganz den richtigen Platz gefunden. Hat mich nichts so richtig angesprochen,obwohl wir schon 3 mal in der Toskana waren und es dort immer schön war. Aber dann kam plötzlich der Korsikagedanke und dann war die Toskana leider raus.
Wenn Toskana,habt ihr schon eine Idee wohin genau?
Bin immer für neue Ecken,Campingplätze und Gegenden zu haben.

Gruß Mario

21.03.2019, 22:55 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

im Mai eine Inselrunde komplett in 9 Fahrtagen, hin und zurück mit dem Autoreisezug Wien - Livorno/ Fähre.

Wir haben aktuelle Vespen (GTS 300 i.e. und eine Primavera Settantesimo), die nehmen wir immer für einige Ausfahrten an den Ruhetagen mit. Meine alte Kawa Z 650/ Bj. 1980 wird gerade fahrfertig gemacht, eventuell ist die dann mal anstelle der Vespen mit dabei.

Wir sind im Urlaub eher sportlich unterwegs, Moutainbike (ohne E!), Bergsteigen und Klettersteige.
Diesmal die 3te und 4te Juniwoche, eventuell am Camping Sass Dlacia bei Sankt Kassian oder in Cortina d´Ampezzo.

Für die Ringtermine (3 - 4 x in Jahr) hab ich zur Schonung des Strassenbikes eine alte Yamaha R6.

Toskana waren wir mal kurz am CP Grammolazo in der Garfagnana (nördlich von Lucca), ein touristisch völlig unerschlossene, einsame Region mitten in den Bergen mit einem sehr einfachen CP.

Ein ander Mal waren wir 10 Tage am Camping Village Mugello Verde in San Piero di Sieve (5 km von Mugello). Auch hier nicht viel Tourismus, abgesehen von Motorsporttouristen bei Großveranstaltungen wie MotoGP und Formel 1.

In den Marken waren wir 2 Wochen am Camping Marecchia 'Da Quinto' bei Pennabilli, nette, sehr ruhige Gegend in den Bergen etwa 30 km westlich von San Marino.
Näher an der Küste waren dann kurz noch wir am CP Panorama in Fiorenzuola di Focara bei Cattolica. Die Besonderheit an diesem CP ist, das er im einzigen Bergland an der mittleren Adriaküste liegt.

Eventuell fahren wir am 27. u. 28. April nach Udine zum Vespatreffen.

Schaummamal ...


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

22.03.2019, 20:51 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Sonnenkind
Grünschnabel




Dabei seit: November 2018
Mitgliedsnr.: 1943
Herkunft: Sauerland / MK
Beiträge: 9
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenkind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

geplant sind bei uns bisher auch nur die Rennwochenenden. Nächstes WE evt. Assen, Ende Mai Wittgenborn, Mitte Juni Oschersleben, Anfang Juli Mirecourt (leider nur mein Mann da die Große dann noch keine Ferien hat), im August Hockenheim und evt. Cheb und im September Kronau.

Wir werden erstmal testen, wie wir zu Viert platzmäßig so hinkommen. Der Tango ist bei uns wirklich in erster Linie für Kurztripps wie z.B. Rennwochenenden gedacht, einen 3-wöchigen Urlaub planen wir damit (noch) nicht, ich denke da bräuchte man dann doch was größeres für die Familie. Oder wie sind da so eure Erfahrungen?

Gruß
Sandra


__________________
Home is, where the Herd is

23.03.2019, 09:20 Sonnenkind ist offline   Profil von Sonnenkind Füge Sonnenkind deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenkind senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sandra,

Zitat:
Oder wie sind da so eure Erfahrungen?

Wir sind von einer mobilen 2-Zimmer-Wohnung, zum knapp 2 Meter kürzeren Tango, gewechselt.
Damals waren unsere beiden Kinder noch knapp vorpubertär. Also die wurden größer und der Wohnwagen kleiner. Der Campingurlaub flexibeler.
Im Tango hab ich unter dem Bett eine zweite Sitzgruppe gebaut, die man als Bett umbauen kann. Also oben 2 und unten 2 Personen.
Falls man mehr Raum brauchte, konnte man ja noch das Vorzelt aufbauen.

Zitat:
ich denke da bräuchte man dann doch was größeres für die Familie

Für die Sitzgelegenheit und Schlafplätze reicht der Tango. Das Umdenken war bei uns ein Prozeß, als wir so manche Holländer beim Camping gesehen hatten. Die hatten noch kleinere Campingbehausungen und waren z.T. mit mehr als 4 Personen unterwegs. Bei diesen Gruppen sahen wir mehr Freude und Frohsinn als in so manch anderen großen prozigen Caravans oder Wohnmobilen, womit weniger Personen unterwegs waren und auch weniger Gute Laune anzumerken war.
Auch die Überlegung wie es früher war, da waren die Wohnwägen oder Zelte noch kleiner. Und die gemeinsamen Erinnerungen und Erlebnisse intensiver und schöner.

Unsere Urlaubszeit hat dadurch gewonnen. Man macht mehr zusammen. Die Übung in Kompromisse und gemeinsamen Unternehmungen - und das bei mehr Flezibilität- finden wir alle besser.
Also nicht größer, sonder kleiner werden. Reduzieren, dann hat man mehr davon. So war (und ist) es bei uns.

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 25.03.2019, 20:33 Uhr editiert.

25.03.2019, 20:31 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na da sind ja dieses Jahr schon einige Termine fix, da ist die Chance groß,endlich mal einen anderen Tango auf der Autobahn zu sehen.

@speedy:

Danke für deine kleine Zusammenstellung,muss ich mir mal in Ruhe anschauen wo das genau ist.

Schade das das Vespatreffen nicht in unseren Urlaub fällt,das hätte ich mir gerne mal angesehen.

@sonnenkind:

Wegen dem Platz im Tango:

Wir sind zu zweit mit Hund unterwegs ,deswegen kann ich dir da nur von dieser Zusammenstellung berichten.
Durch das höhenverstellbare Bett hat man ja wie gesagt unter dem Bett noch ordentlich Stauraum,oder eben Platz für noch ein Bett,sei es ein originales zum Enhängen,oder einfach eine 140x200 Matratze. Somit ist schonmal Platz für 4 Personen. Bei uns liegt zum Beispiel der Hund auf einer aufblasbaren Couch/Liege unter unserem Bett.

Je nach dem zu welcher Jahreszeit man unterwegs ist,aber ich denke, die Mehrheit fährt im Sommer weg,wenn man draußen sitzen/essen und sich aufhalten kann. Somit gibt es auch zu Viert keine Platzprobleme.
Klar,wenn man zu Viert im Tango sitzen und Essen möchte,weil draußen die Welt untergeht,wird es mit Sicherheit auf Dauer ungemütlich,aber für ein paar Stunden ist das sicher mal zu bewältigen. Aber ein 3 wöchiger Winterurlaub zu viert ohne großes beheiztes Vorzelt wird im Tango platzmäßig echt hart,bzw. wahrscheinlich unmöglich.

Und falls es im Sommer trotzdem mal Platzprobleme oder Unstimmigkeiten beim Schlafen gibt,.....zusätzliches Zelt draußen hingestellt,fertig.

27.03.2019, 18:44 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gegen eure "Weltreisen" sind meine Trips ja geradezu lächerlich!

- Zum Vatertag für 3 Tage auf den Modellflugplatz.
- Mitte August für 4 Tage nach Geschwenda in Thüringen zum Motorseglertreffen
- Ende August eventuell für 4 Tage zur Deutschen Motorsegler-Meisterschaft nach Eversberg, sofern die neue Maschine bis dahin fertig wird.

Anstelle von Motorrädern oder Roller lade ich hingegen immer große Flugzeuge in den Tango

28.03.2019, 07:41 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Sonnenkind
Grünschnabel




Dabei seit: November 2018
Mitgliedsnr.: 1943
Herkunft: Sauerland / MK
Beiträge: 9
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sonnenkind suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank schon mal für eure Eindrücke und Erfahrungen. Heute wird eingeräumt und morgen geht's dann zur ersten Tour mit 2 Moppeds an Bord. Ich bin gespannt. Nächste Woche berichte ich mal und zeige Fotos vom 2. Bett beim Transport sowie einsatzbereit.

Gruß
Sandra


__________________
Home is, where the Herd is

29.03.2019, 13:19 Sonnenkind ist offline   Profil von Sonnenkind Füge Sonnenkind deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sonnenkind senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, sind gespannt. Euch viel Spaß.
Bei uns geht's morgen auch los. Wie oben schon erwähnt geht's an den Main zur Saisoneröffnung nach Volkach. Zwar nur 3 Tage, aber ich denke das wird wie immer richtig gut. Wetter soll auch passen.

29.03.2019, 13:39 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, haben zwar keinen Tango mehr aber für Urlaubsideen immer dankbar.

Abgesehen von den Rennstrecken Terminen geht da hin

- Anfang Mai (KW19) Gardasee
- Mitte Juni wieder nach Kroatien (Orebic, Murter)
- Mitte Juli entweder Österreich oder Norddeutschland, je nach Wetter
- Anfang Oktober Kroatien, Istrien oder Dalmatien
- Wochenende for Weihnachten Skiopening im Zillertal


__________________
Grüße aus dem Südosten

03.04.2019, 12:04 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
katzefortuna
Grünschnabel





Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1656
Herkunft: Eriskirch
Beiträge: 6
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von katzefortuna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gehts im September in die Pyrenäen. Isabena camping. Schon zum 5ten mal und immer wieder toll und was neues zu entdecken. Zu zweit und 4mopeds. 2 im Bus und zwei im Tango.

27.04.2019, 18:36 katzefortuna ist offline   Profil von katzefortuna Füge katzefortuna deiner Freunde-Liste hinzu Email an katzefortuna senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool, klingt super.
Wir sitzen gerade in der Sächsischen Schweiz vor unserem Tango. 4 Tage Kurzurlaub im Osten mit Blick auf das Elbsandsteingebirge. Bis jetzt super hier, ein kleiner Campingplatz mitten in der Natur.
Gruß Mario

27.04.2019, 20:04 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
katzefortuna
Grünschnabel





Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1656
Herkunft: Eriskirch
Beiträge: 6
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von katzefortuna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... oh wie heisst der camping?
Da wollte ich auch schon immer mal hin....

27.04.2019, 20:08 katzefortuna ist offline   Profil von katzefortuna Füge katzefortuna deiner Freunde-Liste hinzu Email an katzefortuna senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Der Platz heisst " Camping kleine Bergoase" in Mittelndorf bei Bad Schandau.
Der Platz ist zwar wirklich sehr klein, ich glaub nur 10 Wohnwagenstellplätze,aber wirklich super gemütlich. Hier gehen auch mehrere Wanderwege direkt am Platz vorbei. Wir waren gestern mit dem Hund laufen, war schon lustig durch die Prärie zu laufen und plötzlich sieht man mitten in den Feldern und Wiesen Wohnwagendächer. Mehr Natur geht nicht mehr. Lagerfeuerstelle gibt es, ein beheizter Gemeinschaftsraum, das Sanitärgebäude ist neu und hat Einzelkabinen mit Toilette, Dusche und Waschbecken, es gibt sogar eine kleine Sauna.
Das beste ist allerdings wirklich die Lage.
Bis jetzt super. Die Rezessionen waren auch alle top und bis jetzt trifft das auch wirklich zu. Am ersten Mai geht's wieder heim. Müssten allerdings schon frühzeitig reservieren.
Wenn wir wieder daheim sind stell ich nochmal Fotos rein.
Gruß Mario

28.04.2019, 07:46 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoianer!

Sooo,seit exakt 2 Stunden ist es soweit. Spätschicht ist rum,ich hab endlich Urlaub!!

Den morgigen Freitag habe ich mir schon frei genommen zum beladen und packen.

Eigentlich wollten wir diesmal die alte Vespa mit in den Urlaub nehmen,aber mir ist da ein neues Spielzeug über den Weg gelaufen und somit musste ich mich von einer Sache trennen. Und da die Vespa als letzte kam,musste sie auch wieder als erste gehen.

Das heißt,Vespa wurde zum guten Kurs verkauft und es kommt wieder meine treue Bandit mit in den Urlaub. Macht eh viel mehr Spaß.

Übermorgen früh um 6 Uhr geht die Reise hier in Osthessen los bis nach Bozen.
Dort bleiben wir 4 Tagen am Camping Moosbauer. Dann geht es weiter nach Pisa an den Camping Torre Pendente direkt am Stadtrand von Pisa.
Dort werden wir nochmal eine Nacht bleiben,um dann pünktlich am nächsten Morgen die Fähre von Livorno nach Bastia zu erwischen. Sind von Pisa nach Livorno ja nur ca. 20 min Fahrt.

Ca. 4 Stunden später werden wir dann auf Korsika in Bastia an Land gehen und die Ostküste hinunter fahren richtung Porto Vecchio.
Dort gibt es ein paar für uns interessante Campingplätze. Dort werden wir dann ca. 4-5 Tage bleiben,ich werde ein zwei Touren fahren,und danach geht es wieder rauf bis zum Cap Corse,wo wir nochmals ca. 4 Tage am Camping La Pietra ( name ist Programm) bleiben werden.
Die Rückfahrt haben wir per Nachtfähre gebucht,die uns um 7 Uhr morgens in Savona wieder an Land bringt.
Von dort aus werden wir über die Schweiz zurück fahren und uns dort irgendwo noch ein nettes Zwischenziel für eine Nacht suchen.

Was mich immer am meisten ankotzt sind die zwei Schweizer Vignetten. Fürs Auto ok,aber dassselbe nochmal für den Wohnwagen ist schon echt ne Sauerei. Fast 80 Euro. Aber was solls, jammern hilft nicht.

Ich freue mir gerade den **piep** ab. Hoffentlich bleiben Mensch und Maschinen bei der langen Reise heile. Und hoffentlich bekommt der Tango keine Blessuren,..die Ersatzteilversorgung macht mich schon etwas nervös.
Das ist die bislang längste Reise mit dem Tango für uns.

Drückt uns die Daumen,...wenn wir wieder da sind gibt es ein paar Bilder



So long.....

Gruß Mario

14.06.2019, 00:24 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
katzefortuna
Grünschnabel





Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1656
Herkunft: Eriskirch
Beiträge: 6
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von katzefortuna suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Whow dieselbe tour hatten wir vor ein paar jahren auch schon. Viel spass euch. Tja schweizer vignetten sind echt blöd weil du immer was hinten dran hast.
Die fähren sind leider auch nicht billiger geworden,
Dieses jahr gibts im september nochmal pyrenäen, aber die maut bis da runter is auch nich billig, will man nicht den halben urlaub auf den nationalstrassen im kreisverkehr verbringen.
Nächste woche gehts paar tage na h tende, allerdings ohne tango und nur mit sturmgepäck, ich hab mich in die gegend dort unten total verliebt.
Gruss vom bodensee.

14.06.2019, 07:42 katzefortuna ist offline   Profil von katzefortuna Füge katzefortuna deiner Freunde-Liste hinzu Email an katzefortuna senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen !

So schnell gehen 2 Wochen rum. Wir sind am Freitag spät abends wieder gesund und ohne Vorkommnisse daheim angekommen.

Und ich dachte mir,ich lass euch mal an unserem Roadtrip teilhaben,denn es waren wieder mal 2 sehr schöne Wochen im Tango auf der tollsten Insel die es gibt.

Wo fang ich an? Am besten mit diesem Bild......



...denn es war maßgeblich dafür verantwortlich,das ich nach dem Wiegen mein Moped wieder ausgeladen habe. Die blöde Firmen Ford-Krücke war mit dem Gewicht des beladenen Tangos samt Moped über 100kg drüber (komischerweise mehr als letztes Jahr) und das war mir einfach zu heiß,nicht auf dieser langen Fahrt.

Die Entscheidung war im Endeffekt gold wert,denn wir standen in diesem Urlaub so oft im Stau,meistens bergauf in der Gluthitze,das hätte das Auto auf Dauer nicht verkraftet. Durch die insgesamt 4 Campingplätze wäre das ständige Ein und Ausladen vermutlich auch etwas nervig geworden,somit war es nicht ganz so schlimm für mich,obwohl mir das Moped schon ganz schön gefehlt hat.
Aber egal..., erstes Ziel war der Camping Moosbauer in Bozen,wo wir 3 Tage als Zwischenstop geblieben sind. War wie immer super...





Hier am Montiggler See...


..und hier am Mendelpass mit Blick vom Penegal auf den Kalterer See..


...und nach Bozen...


Am Moosbauer habe ich doch tatsache einen weiteren Tango getroffen. Ein netter Kerl mit Family samt KTM Supermoto,mit dem ich eine ganze Weile Tangogespräche geführt habe ( und der mich mit dem Thema Supermoto angesteckt hat ).

Nach 3 Tagen dann ging es weiter vom Moosbauer...


in die Toskana nach Pisa auf den Campingplatz Torre Pendente...






Ein guter Platz , Pizzeria dabei,Pool,saubere Waschhäuser, und die Möglichkeit ,schon morgens um halb 6 abzufahren,wenn man die Morgenfähre in Livorno erwischen will. War sehr schön dort,wenn man will kann man zu Fuß zum schiefen Turm laufen,sind nur ca. 1 km bis in die Stadt,der Platz liegt super Verkehrsgünstig am Stadtrand und ist auch mit Wohnwagen super zu erreichen.

Der nächste Morgen im Hafen kurz vor der Verladung,..ich hab geschwitzt,.....


Der Ford hat auf der nassen Fährrampe mit seinen Vorderhufen gescharrt und wollte sich weigern ,aber ich konnte ihn mit gutem Zureden doch noch überzeugen , bevor ich ihn im Hafenbecken versenkt hätte...

Endlich auf der Fähre und weg vom Festland...


Auf Korsika angekommen mussten wir leider 4 verschiedene Plätze anfahren,bis wir beim letzten um 19 Uhr abends endlich was gefunden haben. Die anderen waren entweder zu eng,oder schon komplett belegt.

Wir sind dann letztendlich in Ghisonaggia geladet,auf der Ostseite ziemlich mittig und direkt an der Küste. Durch Zufall sind wir auf diesem unscheinbaren Platz namens U Casone geladent,der sich aber als wahrer Jackpot rausstellte.
Mitten im Kiefernwald,schön im Schatten,stellten wir unser Lager auf, um uns rum nur vereinzelt ein paar Camper,die dann nach und nach abreisten,bis wir ganz alleine waren. Unsere Parzelle war die letzte,danach ging ein kleiner Fußweg etwa 700 durch den Wald direkt ans Meer....









Waschhäuser waren gut und sauber,und diese Ruhe....,fast schon etwas unheimlich. Wir haben die 4 Tage dort sehr genossen. Ausflüge an den Col de Bavella ...




...waren ebenso aufregend wie einfach da sitzen chillen oder am Meer die Seele baumeln lassen.

Nach den 4 Tagen haben wir wieder eingepackt und sind hoch ans Cap Corse gefahren. Dort waren wir auf dem Camping La Pietra,einem ebenfalls sehr schönen und gepflegten Platz mit Pool und Restaurant.





Dort oben im Norden war das wahre Highlicht des Urlaubs, dort haben wir allerhand erlebt und gesehen...

Eine wunderschöne Sandbucht ,die man in 5 min zu Fuß vom Tango aus erreichen konnte...


hier und da eine schöne Strandbar...


Weitblicke aus dem Hinterland heraus....


...der schwarze Strand von Nonza im Nordwesten des Caps...


...ein saugeiles Restaurant mitten auf einem Felsen in eine alte Ruine gebaut...


...und immer wieder tolle Sandstrände....


...und so gingen die zwei Wochen rum wie im Flug und es war wieder Zeit alles zusammen zu packen...

Wir hatten im Vorfeld die Nachtfähre von Bastia nach Savona gebucht,und das war auch gut so. Bis auf die stundenlange Warterei im Hafen ging das ganze super gut. Als wir dann endlich auf dem Schiff waren konnten wir uns ganz standesgemäß von der Insel verabschieden und haben uns geschworen,das war mal wieder nicht das letzte mal auf Korsika...






Insgesamt haben wir 3150km hinter uns gebracht,ca. 2800 davon waren mit Tango hinten dran. Mensch,Tier und Maschine haben sich wacker geschlagen,jeder ist zur Ruhe gekommen und konnte sich entspannen,selbst der Ford...
Und das wichtigste,..der Tango hat keinen einzigstens Kratzer abbekommen,.....

Trotzdem muss man sagen,das Korsika keine Wohnwageninsel ist. Hier ist man mit einem Camper besser aufgehoben. Die engen Ortschaften,die winkeligen Sträßchen, da muss man schon echt richtig aufpassen,..und unser Tango ist nicht gerade der breiteste Caravan. Aber manchmal ging es einfach schweine knapp her,...weiß nicht ob ich das nochmal brauche. Korsika in einem Ferienhaus wäre vielleicht auch mal ne Option.

Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt,...vielleicht ist ja jetzt jemand heiß geworden auf die Insel. Falls Fragen sind ,nur zu...

Gruß Mario

02.07.2019, 00:25 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
super Bericht von einer super Reise. Es war ein Vergnügen ihn zu lesen. Danke dafür. Bzgl. Deiner Aussage, dass Wohnwagen und Korsika nicht unbedingt die beste Paarung sind, gebe ich Dir recht. Aber Ihr wurdet ja auch durch einen Platz wie U Casone, reichlich entschädigt, oder?
Euch weiterhin noch viele solche schöne Reisen mit Eurem Tango.
LG Onkel Tom


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

04.07.2019, 12:05 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6709224 | Hits heute: 590 | Hits gestern: 1922

Letzte DB-Optimierung: 15.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25