Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Kühlschrank schwach bei 12V » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
handyman
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 772
Beiträge: 76
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gerade hatte ich die Gelegenheit die Spannung an meinem Kühlschrank mal zu messen.
Also bei mir sieht's so aus, dass die Spannung auf 11,5 V einbricht, sobald der Kühlschrank läuft. Das ist aus meiner Sicht ein akzeptabler Wert und damit kann ich auch während der Fahrt die Temperatur einigermassen halten.
Für die Messung hatte ich den Motor natürlich auch laufen, damit das halbwegs praxisnah ist.


@Carsten HH

Du hattest von einem zweiten Versuch berichtet (Kabel direkt von der Batterie zum Kühlschrank).
Hast du da zufällig mal die Spannung gemessen? War die deutlich höher?
Was für eine Batterie hast du für den Test über Nacht verwendet?
Bei knapp 10 A Stromaufnahme ist eine "normale" Autobatterie am Morgen auf jeden Fall komplett platt , oder? Das Kühlschrankthermostat ist nach meinem Wissen bei Beitrieb auf 12 V deaktiviert.

Grüße

01.10.2022, 16:14 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6785718 | Hits heute: 2167 | Hits gestern: 3574

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25