Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Kunststoff-Gasflaschen im Tango ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Kunststoff-Gasflaschen im Tango ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoianer,

durch den Frischwasser-Tank, und dass wir manche 2-3 Tage Trips ohne Mopped machen und auch planen, könnte das Gewicht im Gaskaskasten ruhig etwas niedriger ausfallen. Wir waren schon fast bei Alugas als ich heute morgen den Hornbach Baumarktprospekt durchblätterte...


Ist zwar etwas schwerer (1,5 kg) als Alugas, aber man sieht halt was drin noch drin ist. Tauschen vor (Urlaubs)Ort brauche ich auch nicht, weil ich sowieso immer zwei Flaschen mitnehme (Triomatic).

Der Vertreiber Global-Gas schweigt sich leider über Details wie Größen, Haltbarkeit usw. aus.


Was haltet ihr von der Alternative ? Hat sich die Dinger schon mal jemand genauer angeschaut oder noch besser schon installiert ?


Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

12.07.2003, 22:54 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auf jeden Fall interessant.

Technische Daten gibts jetzt auch:
Füllgewicht Propan: 10 kg
Flaschengewicht: 7,0 kg (ohne Sicherheitsventil)
Flaschenhöhe: 575 mm
Flaschendurchmesser: 301 mm
Prüfdruck: 30 bar

Grüßle
Rossi

07.12.2003, 13:13 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...war mal in der Überlegung, aber da keiner meiner bevorzugten Dealer so was hatte, entschied ich mich für Alu.....


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

07.12.2003, 13:42 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  transparente...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber vom Prinzip sicher eine Überlegung wert!!


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

07.12.2003, 15:28 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diese Kunstoff-Flaschen?
http://berndjohannsen.de/Kunststoffflaschen/kunststoff.html
Günstig - leicht - Gut?
Gruß
Rossi

08.12.2006, 14:44 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Hallo Tangoianer,


Moin,diese Kunststofflaschen gibts in Skandinavien schon länger (BP Gas)und haben sich dort gut bewährt.Bleibt nur die Frage ob die Kunststofflaschen offizielle Zulassung haben.Wenn nicht gibts arge Probs im Unglücksfall.Ich selber habe mir lieber erstmal eine 6 Kg Aluflasche gekauft.Sollten die Kunststofflaschen jedoch
ne Zulassung bekommen werde ich mir die natürlich auch kaufen.Das wäre wohl auch das Ende der Stahlgasflaschen im Campingbereich.Die Aluflaschen dürften dann auch erheblich billiger werden.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

08.12.2006, 18:45 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Elchfan,
welche offizielle Zulassung meinst du?
TÜV-Zertifizierung sollen die Kunststoffflaschen haben.
Gruß
Rossi

08.12.2006, 20:49 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gefunden unter Pieper Gladbeck

COMPOLITE CS Propangasflaschen:
Prüfungen gemäß prEN 12245
Prüfverfahren Beschreibung Kriterium
Druckprüfung : Druckbelastung für 30 Sekunden mit 30 bar (= 1,5-facher maximaler Betriebsdruck) kein Druckabfall, keine Leckage, keine sichtbare bleibende Verformung
Berstversuch : Druckbelastung bis zum Bersten der Flasche Bruchbeginn im zylindrischen Teil bei 60 bar (= 3-facher maximaler Betriebsdruck, Testergebnis: > 100 bar), keine Trennung der Klebung
Lastwechseltest : 12.000 Zyklen bis 30 bar keine Leckage oder Bruch
Hochtemperaturtest : Auslagerung für 2.000 Stunden bei 70°C, anschließender Berstversuch
Berstversuch : Bruchbeginn im zylindrischen Teil bei 60 bar (= 3-facher maximaler Betriebsdruck), keine Trennung der Klebung
Falltest : zweimaliger Fall der halb mit Wasser gefüllten Flasche aus 1,2 m Höhe in je 5 Richtungen, anschließender Lastwechseltest und Berstversuch
Lastwechsel : keine Leckage oder Bruch,
Berstversuch: Bruchbeginn im zylindrischen Teil bei 60 bar (= 3-facher maximaler Betriebsdruck), keine Trennung der Klebung
Prüfverfahren Beschreibung Kriterium
Kerbversuch : Einbringen von 2 Kerben parallel und senkrecht zur Längsachse, Tiefe 40% der Wanddicke, Länge 5 x Wanddicke, anschließend 5.000 Lastwechsel bis 20 bar, anschließend Berstversuch
Lastwechsel: keine Leckage bis 1.000 Zyklen, kein Bruch bis 5.000 Zyklen,
Berstversuch : Bruchbeginn im zylindrischen Teil bei 40 bar (= 2-facher maximaler Betriebsdruck), keine Trennung der Klebung
Temperaturzyklenversuch : 48 Stunden bei > 60°C und > 95% rel. Luftfeuchtigkeit, anschließend 5.000 Lastwechsel bei 60°C bis 20 bar, anschließend 5.000 Lastwechsel bei -50°C bis 20 bar, anschließender Berstversuch
Lastwechsel : keine Leckage oder Bruch,
Berstversuch : Bruchbeginn im zylindrischen Teil bei 50 bar (= 2,5-facher maximaler Betriebsdruck), keine Trennung der Klebung
Brandversuch : (a) Exposition einer Flasche, gefüllt mit 20 bar

(b) Exposition einer Flasche, gefüllt mit Flüssiggas, in ein Benzinfeuer zu (a) Forderung: kein Bersten innerhalb von 2 Minuten;
zu (b) Flasche bläst über die Schmelzsicherung im Ventil ab; kein Bersten oder Explodieren der Flasche
Beschusstest : Beschuss einer Flasche mit 20 bar Stickstoffüllung mit Militärmunition Kaliber 7,62 mm kein Bersten

Permeationstest (Durchlässigkeit der Flaschenwand) Lastwechsel 1.000 Zyklen mit einem Testgas bis 20 bar, anschließende Füllung mit Flüssiggas (20 bar), Messung des Gewichtsverlustes über eine längere Zeit max. Verlust 120 g/Jahr (Testergebnis: 0,1 g/Jahr)


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

09.12.2006, 10:46 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elchfan
Moin,diese Kunststofflaschen gibts in Skandinavien schon länger (BP Gas)und haben sich dort gut bewährt.Bleibt nur die Frage ob die Kunststofflaschen offizielle Zulassung haben....Sollten die Kunststofflaschen jedoch ne Zulassung bekommen werde ich mir die natürlich auch kaufen.



Hi,
welche Zulassung meinst du?
Übrigens entsprechen weder die von Jo, noch die von Rossi vorgestellten Flaschen den BP Gasflaschen.
Irgendwelche Verordnungen müssen die aber schon entsprechen, sonst würde BP die hier in Deutschland nicht anbieten.
Und das übrigens schon recht lange (min. 2 Jahre).
Einmal nach "BP Gas" gegoogelt und schon bist du auf der richtigen Seite.
Lt. meinem Wowa-Fritzen sind es keine Kauf- sondern Pfandflaschen. Also Pfand hinterlegen, Flasche nutzen und bei Rückgabe gibts den Pfand zurück.
Achja, und sie sollen nicht leichter als Aluflaschen sein ... deshalb riet der Wowa-Fritze auch zu Alu und auch wegen der besseren Tauschbarkeit und (meine persönliche Vermutung) weil man sie bei ihm kaufen darf


__________________
Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 09.12.2006, 16:29 Uhr editiert.

09.12.2006, 16:23 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich nutze seit Anfang BP Gas, seit 2 Jahren BP Gas light, 2x 5 kg aufgrund des geringen Gewichts.
www.bp.com
www.bpgaslight.com
Die Leihflaschen kosteten ~ 40.- Pfand + Füllung (~15.-).

Achtung: BP ist nicht in allen europäischen Ländern gleich stark präsent, daher kann es schwierig werden im Urlaub Tauschflaschen zu bekommen. (z.B. in Italien viel AGIP-Gas mit anderem Anschluß!)
Auch während unserem letzten Urlaub im Vintschgau war das an einem Sonntag in Tirol nicht möglich, nach dem Abklappern von ~ 10 BP Tankstellen zw. Reschenpaß und Imst (~ 130km hin u. zk. ) habe ich aufgegeben.
BP tauscht die Flaschen nämlich nicht immer an Tankstellen sondern auch bei Baumärkten etc. welche geschlossen oder schwer zu finden sind!

Fazit: Nie wieder ohne 2 volle Flaschen in den Urlaub + Liste der Vertriebspartner am Urlaubsort.

Mit 10 kg kommen wir im Sommer 3 Wochen aus, im Winter (Verbrauch 2-3 kg pro Tag) waren wir auf CP mit Gasanschluß am Stellplatz.


aus Wien

speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

09.12.2006, 20:04 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speedy
Hi Leute,




speedy


Hej Speedy,tolle Idee.Werde mir zur 6 Kg noch ne BP Gas dazuholen.So ist man immer auf der sicheren Seite.Unsere Urlaubsziele sind überwiegend nördlich von uns...hi hi.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

10.12.2006, 09:31 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rossi
Hi Elchfan,
welche offizielle Zulassung meinst du?
TÜV-Zertifizierung sollen die Kunststoffflaschen haben.
Gruß
Rossi

Moin Rossi
ich meinte die Zulassung nach DVFG DIN 1949-G607.Bis jetzt hab ich da nirgends was gefunden.Im übrigen müssen ab 1.4. 2006 alle !! Campingfahrzeuge bei der gesetzlichen HU mit einer gültigen Gasprüfungsplakette
versehen werden/sein.Das heisst also ,keine TÜV Plakette mehr ohne Gasprüfung.Bisher galt das ja nur für Womo.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

10.12.2006, 10:07 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elchfan Moin Rossi
ich meinte die Zulassung nach DVFG DIN 1949-G607.Bis jetzt hab ich da nirgends was gefunden.Im übrigen müssen ab 1.4. 2006 alle !! Campingfahrzeuge bei der gesetzlichen HU mit einer gültigen Gasprüfungsplakette
versehen werden/sein.Das heisst also ,keine TÜV Plakette mehr ohne Gasprüfung.Bisher galt das ja nur für Womo.
MfG Elchfan


Danke Elchfan,
werde wegen der Zulassung einfach mal anfragen.
Am Freitag habe ich TÜV bekommen ohne Gasprüfung, sie aber selbstverständlich dann gleich 15min später wie ausgemacht gemacht.
Gruß
Rossi

10.12.2006, 12:02 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich will jetzt keine Korinthenkackerei betreiben, aber ...

Zitat:
Original von Elchfan
...
ich meinte die Zulassung nach DVFG DIN 1949-G607


Diese von dir angegebene Norm bezieht sich, nachdem, was ich auf die schnelle gefunden habe, nur auf die Gasanlage im Fahrzeug und beinhaltet keine Prüfung einer Gasflasche ... geschweigen denn, daß überhaupt eine Gasflasche zur Prüfung vorhanden sein muß.


__________________
Gruß
Peter

10.12.2006, 12:33 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pitti
Hi,
ich will jetzt keine Korinthenkackerei betreiben, aber ... [QUOTE]Original von Elchfan
...
ich meinte die Zulassung nach DVFG DIN 1949-G607

Nö Korinthenkackerei ist das ja auch nicht.Das wurde mir so zitiert.Nur wird bei der Gasprüfung nach dieser Norm ja auch die Gasflasche inspiziert.Wenn da was fehlt gibts wohl keine Plakette.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

10.12.2006, 19:47 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
lt. meiner Prüfbescheinigung (DVGW-Arbeitsblatt G 607) wird die Flasche nicht geprüft wird.

In diesem Prüfblatt steht unter Punkt 2.1.1 zwar, daß die verwendeten Flaschen der Druckbehälterverordnung entsprechen müssen ... ohne dies aber näher zu spezifizieren, denn dieser Punkt beschreibt lediglich den Betrieb und nicht die Prüfung!
Ist also, so interpretiere ich dies, nicht relevant für die Erteilung einer Plakette.

Unter Punkt 7 wird die Prüfung der Anlage beschrieben und ... dort wird die Flasche nicht erwähnt.
Wäre ja auch oberdämlich ein volle (!) Druckflasche mit einem Prüfdruck von max. 150 mbar prüfen zu wollen


Ganz ehrlich, ist mir das ab jetzt aber auch ziemlich egal, ich mache weiterhin, wie immer, alle 2 Jahre meine Gasprüfung, die bei meinem Wowa-Händler angebotenen Gasflaschen, egal ob Stahl, Alu oder Kunststoff (BP), entsprechen den Vorschriften (sonst würde er sie nicht anbieten) und somit kann ich damit leben.


__________________
Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von Pitti am 10.12.2006, 20:39 Uhr editiert.

10.12.2006, 20:37 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das heisst also ,keine TÜV Plakette mehr ohne Gasprüfung


Das mag ja sein ( auch wenn ich im August eine 21er Abnahme ohne Gasprüfung beim TÜV bekommen habe...), ist aber für die Gasflasche nicht relevant.

Bei der Gasprüfung wird lediglich eine Druckprüfung vorgenommen, bei der eine Gasflasche nicht notwendig ist.

Oder hat bei Euch schon mal jemand bei der Gasprüfung eine Gasflasche abgedrückt ?


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

11.12.2006, 08:15 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11

Oder hat bei Euch schon mal jemand bei der Gasprüfung eine Gasflasche abgedrückt ?


Hej,nö das nicht(Gasflasche abgedrückt)aber gemeckert das die Flasche in dem Jahr geprüft werden muss weil TÜV ablief,war schon 10 Jahre alt.Aber wir schweifen vom Thema ab.Ne Kunststofflasche ist Fakt.Wer möchte sich noch mit den schweren Stahlflaschen abschleppen.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

11.12.2006, 13:52 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11

Oder hat bei Euch schon mal jemand bei der Gasprüfung eine Gasflasche abgedrückt ?


Hej,nö das nicht(Gasflasche abgedrückt)aber gemeckert das die Flasche in dem Jahr geprüft werden muss weil TÜV ablief,war schon 10 Jahre alt.Aber wir schweifen vom Thema ab.Ne Kunststofflasche ist Fakt.Wer möchte sich noch mit den schweren Stahlflaschen abschleppen.
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

11.12.2006, 13:53 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
KLAMA
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 37
Beiträge: 238
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  GasflaschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu!
Bei der Gasprüfung braucht man Ja eine gefüllte Gasflasche!! Da die Geräte auch auf Funktion überprüft werden müssen!! So war es jedenfalls immer bei dem Prüfer wo ich schon öffters war!


__________________
Klaus u. Marlies )

12.12.2006, 15:18 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6786104 | Hits heute: 34 | Hits gestern: 2519

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25